• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

bada - Kurze Frage, kurze Antwort

Frage

Geschrieben

2140_wave_banner_bada_platform_v2.jpg

Hallo an alle User!

Dieser Thread ist ein Versuch den vielen, neuen Threads die täglich eröffnet werden und schon zig mal existieren, entgegenzuwirken.

Wenn euch die Wave-FAQ (basiert auf bada 1.x) und die bada 2.0-FAQ keine Hilfe waren sowie die Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis hervorbrachte, dürft ihr in diesem Thread eine kurze Frage zu jedem beliebigen Thema stellen, vorausgesetzt sie lässt sich mit 1-2 Posts beantworten. Seid ihr euch nicht sicher, erstellt lieber einen neuen Thread.

Was hier erwünscht ist:

Kurze Fragen, die sich schnell beantworten lassen.

Beispiele:

- "Wie kann ich installierte Apps wieder deinstallieren?"

- "Wo kann ich Kontakte wieder von der Sperrliste nehmen?"

Was hier NICHT erwünscht ist:

- Fragen, die sich nicht in wenigen Posts beantworten lassen.

- Jegliche Fragen, die zu speziell sind, also von eurer Hardware / Zubehör abhängen.

- Jegliche Art von Diskussionen.

Wenn ihr euch an diese wenigen Regeln haltet, könnte dieser Thread eine richtige Bereicherung für das Forum werden und den Moderatoren und Stammusern eine Menge Ärger ersparen.

Und nun viel Spaß, her mit euren Fragen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

111 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Servus Leute,

Geht der Facebook-Push trotz SHP-Hack generell nicht oder funktioniert er bei einem der Custom-Roms?

Werden weitere offizielle Bada 2.0-Firmwareupdates fürs Wave I folgen oder müsste man sich hier der Custom-Roms bedienen?

Kann man bei Bada 2.0 im Browser wieder die vorgebenen Lesezeichen löschen (der Trick mit der bookmarks.xml, der unter Bada 1.2 funktionierte, bringt nichts mehr) ? Bzw. auch die Links wie "Mehr Videos" in den eigenen Dateien?

Dankschön und gesegnete Ostern Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Weiss jemand, warum im Kalender manche Geburtstage mit "Vorname Nachname hat Geburtstag" und andere mit "Nachname Vorname hat Geburtstag" angezeigt werden? In den Kontakten sind die jeweils richtig.

Bloed ist auch, dass das GeburtsJAHR nicht angezeigt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich habe meine Kontakte immer nach Vorname, Nachname sortiert. In meinem Kalender sind diese auch alle so vermerkt.

Könnte es evtl. sein, dass du die Sortierung hin und wieder änderst und es dann gegebenenfalls so eingetragen wird wie du sortiert hast?

Andererseits hat sich das ja sowieso erledigt, da die Geburtstagseinträge aus den Kontakten nicht mehr in den Kalender übernommen werden.

Das Alter, nicht das Geburtsjahr, zeigt ja das Termin-Widget an.

Und bevor sich wieder jemand beschwert. Bei Android gab es das noch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Also meine Geburtstage werden sehr wohl im Kalender angezeigt.

Es gibt jedoch einen Bug: Nach dem Aufspielen einer Sicherung via Kies sind keine Geburtstage mehr im Kalender vorhanden.

Lösung: Man muss sämtliche Kontakte deren Geburtstag eingetragen ist anwählen, auf Bearbeiten gehen und wieder Speichern. Schon ist der Geburtstag wieder im Kalender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Die Geburtstage werden nur noch angezeigt (wenn in den Kalendereinstellungen aktiviert), sind aber real nicht mehr im Kalender vorhanden.

Deswegen hat man auch doppelte Einträge, wenn man den Kalender zurückspeichert und die Einstellung aktiviert ist.

Siehe auch hier: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/241843-samsung_s8500_wave_s8500xxla1_bada_2_0_release_kies_ml-20.html#post1963618

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hi.

Ich habe seit dem Bada 2.0 update mit kies (ohne branding) ein paar Probleme.

Wenn ich Internet anmache und parallel was schreibe, ne E-Mail oder SMS oder sonst was mache, dann reagiert das Wave extrem langsam.

Alle aktionen werden erst nach 1sek verarbeitet.

--> 1 SMS = 2 min zum schreiben O_o

Muss ich bei den internet einstellungen oder verbindungseinstellungen etwas beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hast Du das Update gerade erst durchgeführt? Es dauert gegebenenfalls einige Stunden bis das Wave alle Dateien indiziert hat (gerade bei vielen kleinen).

Auch schon mal neu gestartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo :)

ich habe da ein kleines Problem und hoffe hier kann mir wer helfen.

bin gerade auf Bali und habe mir eine Indonesische Simcard geholt. Telefonieren geht nur leider bekomme ich die Interneteinstellungen nicht richtig hin. was muss ich da genau eintragen? Die Karte ist von telkomsel (simpati). Evtl. bin ich ja zu blöd die Interneteinstellungen von der Seite richtig zu übernehmen (http://www.telkomsel.com/touristcard) wäre echt cool wenn mir da einer helfen kann. habe übrigens Bada 2.0.

Danke schonmal und viele Grüße von Bali :)

ich hoffe ich bin hier nicht offtopic. wlan ist hier total schlecht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich habe eine Frage zu den Anzeigesymbolen .

Auf meinen Wave habe ich seit Bada 2.0 einen Stern mit Fragezeichen, dieses Symbol ist aber in der Anleitung nicht vorhanden. Was sagt mir dieses Symbol?

Vielen Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich habe eine Frage zu den Anzeigesymbolen .

Auf meinen Wave habe ich seit Bada 2.0 einen Stern mit Fragezeichen, dieses Symbol ist aber in der Anleitung nicht vorhanden. Was sagt mir dieses Symbol?

Vielen Dank im voraus

es handelt sich um vergangene Termine die auf eine Bestätigungen von dir warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo,

habe die S8500XXJL2/ DBTJL2 auf meinem Handy und bin sehr zufrieden damit.

Hätte einen Wunsch:

Da ich oft die Orientierung des Display ändere:

Einstellungen > Allgemein > Gesten > Ausrichtung > Orientierung ändern

Ist es möglich, eine Verknüpfung der "Orientierung ändern" im Wigdetmenü oder im Appmenü zu erstellen?

Oder sogar im Benachrichtigungsbereich > Bluetooth > gegen Orientierung ändern wie bei Bada 2.0 zu tauschen?

Wäre super wenn das geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Diese Funktion befindet sich ab bada 2.0 in der oberen Leiste zum herunterziehen (Dropdown-Menü) also da, wo sich WLAN, Bluetooth etc. befindet.

Um bada 2.0 zu erhalten musst du über Kies updaten, ansonsten gibt es keine bekannte Möglichkeit dies zu verändern.

Aber dies ist der falsche Thread dafür.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hi, hab vor kurzen auf meinem Wave Bada 2.0 geflasht.

Klappt alles prima bis auf 2 ausnahmen.

1.Mir kommt es so vor das der Akku wesentlich schneller leer geht als vorher. (bei 1.2)

2.gelegentlich verschwinden meine Widges. Woran könnte das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo,

seit dem Update auf 2.0 habe ich festgestellt, dass die Toneinstellungen im Gegensatz zu früher nur sehr gering einstellbar und keine verschiedenen Tonprofile mehr vorhanden sind. Am meisten stört mich, dass ich die Vibration nicht mehr getrennt für Klingelton und Mitteilungstöne (E-Mail, SMS) einstellen kann.

Habe ich da irgend wo etwas übersehen oder gibt es evtl. eine Lösung, damit die Toneinstellungen wieder so wie früher variierbar werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Du hast nichts übersehn. Seit dem Update auf bada 2.0 gibt es keine seperaten Tonprofile mehr. Ebenso die Vibrationsmuster, -stärke und -modi sind nicht mehr einstellbar. Derweil gibts dafür keine Lösung außer damit zu leben und die Zukunft abzuwarten oder zurück auf bada 1.2 zu gehen.

Hi, hab vor kurzen auf meinem Wave Bada 2.0 geflasht.

Klappt alles prima bis auf 2 ausnahmen.

1.Mir kommt es so vor das der Akku wesentlich schneller leer geht als vorher. (bei 1.2)

2.gelegentlich verschwinden meine Widges. Woran könnte das liegen?

Zu 1.) Mit bada 2.0 kamen viele Neuerungen und auch standardmäßig aktivierte Funktionen die sich negativ auf die Akkulaufzeit auswirken. Schau mal in diesen Beitrag/Thread für eine Laufzeitoptimierung:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/241993-akku_leistung-2.html#post1946082

Zu 2.) Ist leider ein bekannter Fehler zu dem es wohl ein Update bedarf. Evtl. hilft (ob kurz oder lang) ein Masterreset. [!Daten sichern, da sonst verloren!]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Servus,

kann mir jemand bitte helfen. Hab schon seit ewiger Zeit ein Samsung wave S8500.

Hab es gestern jetzt auf Bada 2.0 umgestellt. Ich hab ab zwei Probleme.

Wenn ich auf Facebook bin, werden keine Bilder angezeigt und ich kann auch keine hochladen. Internet kommt mir eh seit umstellung sehr langsam vor. Woran kann das liegen.

Ausserdem kann ich kein Wlan einrichten. Das Wave nimmt das passwort nicht sondern zeigt immer ungültiger Netzschlüssel an. Warum???

Gruß

Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Kontrolliere mal, ob das erste Zeichen evtl. als Großbuchstabe eingegeben wird. Und schalte T9/Texterkennung aus. Unter bada 2.0 ist das kaum noch brauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Auch mit T9-Erkennung wird immer auch neben den vielen Wortvorschlägen der eingegebene Text angezeigt. Und zwar in der Wortliste ganz links.Wenn man dann darauf tippt, bekommt man das, was man eingegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Nicht bei T9 Trace. Und waehlt man das erste Wort (wie eingegeben) in der Vorschlagsliste, wird ein Leerzeichen angefuegt.

Wenn ich keine SMS schreibe, sondern z.B. hier im Antwortfeld mit T9 Trace das Wort "ob" eingebe, wird "in" angezeigt, "ob" als 2. Vorschlag. Tippe ich den an, erhalte ich "inob ", da hier im Eingabefeld das vorher eingegebene Wort nicht markiert ist und der Vorschlag daher angefuegt wird, statt das vorherige Wort zu ersetzen. Also ein anderes Verhalten als bei SMS.

Generell ist es unsinnig, bei URL-, UserID- und Passwort-Eingabefeldern Funktionen wie Texterkennung oder "Automatische Grossschreibung" einzusetzen. Ich bin mir relativ sicher, dass diese unter bada 1.2 bei solchen Feldern automatisch deaktiviert wurden, zumindest kann ich mich nicht erinnern, diese Probleme gehabt zu haben - vielleicht kann das jemand mit 1.2 mal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

T9-Trace nutze ich nicht. Und natürlich haste recht, dass bei Passwörter und generell bei Eingaben, die mehr mit Eigennamen als den Duden zu tun haben, T9 samt Varianten nichts zu suchen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag