• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

bada - Kurze Frage, kurze Antwort

Frage

Geschrieben

2140_wave_banner_bada_platform_v2.jpg

Hallo an alle User!

Dieser Thread ist ein Versuch den vielen, neuen Threads die täglich eröffnet werden und schon zig mal existieren, entgegenzuwirken.

Wenn euch die Wave-FAQ (basiert auf bada 1.x) und die bada 2.0-FAQ keine Hilfe waren sowie die Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis hervorbrachte, dürft ihr in diesem Thread eine kurze Frage zu jedem beliebigen Thema stellen, vorausgesetzt sie lässt sich mit 1-2 Posts beantworten. Seid ihr euch nicht sicher, erstellt lieber einen neuen Thread.

Was hier erwünscht ist:

Kurze Fragen, die sich schnell beantworten lassen.

Beispiele:

- "Wie kann ich installierte Apps wieder deinstallieren?"

- "Wo kann ich Kontakte wieder von der Sperrliste nehmen?"

Was hier NICHT erwünscht ist:

- Fragen, die sich nicht in wenigen Posts beantworten lassen.

- Jegliche Fragen, die zu speziell sind, also von eurer Hardware / Zubehör abhängen.

- Jegliche Art von Diskussionen.

Wenn ihr euch an diese wenigen Regeln haltet, könnte dieser Thread eine richtige Bereicherung für das Forum werden und den Moderatoren und Stammusern eine Menge Ärger ersparen.

Und nun viel Spaß, her mit euren Fragen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

111 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

super :banging: daran habe ich natürlich nicht gedacht :icon_wink Danke für den Tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich Bada 2.0 runtergeladen und der Bildschirm dreht sich nicht ist, das normal? Als ich Bada 1.0 hatte hat sich der Bildschirm gedreht z.B. wenn ich eine SMS geschrieben habe und wollte, eine größere Tastatur haben.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Im Drop-Down Menü kann man ganz rechts "Automat. Ausrichten" aktivieren.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

einfach rauszoomen

Kann mir bitte jemand sagen, wie das gemeint ist. Ich bekomme die Dinger nämlich wirklich nicht weg, nicht einzeln und nicht wenn sie alle mit Minuszeichen angeordnet sind. Danke schon mal.

VG Surle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Z.B.: Rechte Hand, Daumen in die untere linke Displayecke und Zeigefinger in die obere rechte Displayecke.

Daumen und Zeigefinger nun zusammenziehen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

2 Finger zusammenziehen wie bei den Bildern um raus- und reinnzoomwn

Gesendet mit meinem großen Galaxy Note 2 via Tapatalk 2 HD

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich ca. 6 Monate Kies nicht gestartet habe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Kies Tray Agent Prozess kann nicht angehalten werden. PC neu starten und erneut versuchen."

Gibt es hierzu bereits Erklärungen, was zu tun ist? Habe in der Suche nichts gefunden.

Des Weiteren erkennt Kies das Handy nimmer:-(

Danke und viele Grüße,

Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hast du Kies aktualisiert? Wenn es nicht geht, dann musst du Kies deinstallieren und nochmal installieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo,

habe jetzt Kies nach 3 Versuchen zum Laufen gebracht und es hat auch mein handy erkannt. Ich mache wirklich drei Kreuze:-)

Leider komme ich dennoch nicht in den Samsung App Store auf dem Handy. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Netzwerk nicht verfügbar (Oxff03)" - und zwar unabhängig davon, ob ich über WLAN oder übers Netz reingehe.

Hat hier jemand eine Idee?

Danke und vg,

Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Vielleicht haben die gerade Wartungsarbeiten oder ähnliches. Kannst morgen nochmal probieren. Wenn es dann nicht geht würde ich einen Masterreset machen.

Der Nachteil ist, dass die kompletten Daten gelöscht werden. Entweder du speicherst deine Daten über Kies oder selber auf dem PC

Gesendet mit meinem großen Galaxy Note 2 via Tapatalk 2 HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich hatte das kürzlich auch; nach einem Handy-Neustart ging es wieder (evtl Akku eine zeitlang entfernen). Einen MR würde ich keinesfalls machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich hatte das kürzlich auch; nach einem Handy-Neustart ging es wieder (evtl Akku eine zeitlang entfernen). Einen MR würde ich keinesfalls machen.

War bei mir auch der Fall. Akku für einige Stunden raus in der Arbeit und danach gings wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Kurze Frage: Welche offenen Ports am WLAN-Router benötigt Youtube?

Vorab: Verzeihung für das vermeintliche Doppelposten, aber die Frage ist nun kurz und damit passend für diesen Thread.

Ich hab zwar auch im Youtube-Thread mein Problem - bei WLAN keine YT-Videos - gepostet, aber nun bietet sich ein neues Bild: Nach einer offensichtlichen Umstellung bei YT in den letzten Tagen (in vielen Foren wird von verschlechteter Videoqualität berichtet) konnte ich bei Verbindung mit dem heimischen Router kein Video mehr abspielen (Serververbindung verloren). Im befreundeten Cafe gings aber übers WLAN, wenn auch mit "mäßiger" Qualität. D.h. für mich Laien, dass sich wohl Ports geändert haben, die am Router zu Hause nicht offen sind - oder lieg ich da falsch? Wenn es daran liegt, dann bitte ich um Hilfe, welche zu öffnen sind (wie, das werde ich noch ergooglen). Selber draufkommen ist für mich Windows-User-um-nicht-denken-zu-müssen ein bisserl unmöglich ;)

Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ports zu öffnen ist mir neu. Hast du dein WLAN gelöscht und neu verbunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Erst mal danke für deine Antwort. WLAN löschen ist relativ, aber ich hab die automatische Verbindung entfernt und dann brav das Passwort neu eingegeben, also neu verbunden. Selbes Problem wie bisher. Das Netz an und für sich funktioniert ja, ich komm ja auch auf YT, kann dann auch ein Video auswählen - es buffert aber nicht, es kommt dann nach einer Zeit "Serververbindung verloren". Mit Android geht es aber in diesem WLAN, mit meinem S8500 mit bada 2.0 auch in einem fremden WLAN bzw. allgemein mit Edge/3G, halt nur in schlechter Quali. Selbes Verbindungsproblem (Netz ja, WLAN nein) nebenbei bei SPB TV, und die teilten mir mit, ich müsse für ihr Programm gewisse Ports freischalten - deshalb meine Vermutung mit den veränderten Ports. Für SPB TV gemacht, allerdings keine Änderung (wobei abermals Android funktioniert). Und alles auf meinem Router öffnen, das mag ich nicht unbedingt (mehr Bauchgefühl als argumentativ begründet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ports zu öffnen und das für YT. Das bezweifle ich sehr stark.

Da ich das Problem zum ersten Mal höre kann ich dir nichts weiter sagen.

Vielleicht klappt ja ein Masterreset aber ich bin mir nicht sicher. Ein Versuch ist es wert aber davor deine Daten sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

@Paulschneider:

Ich würde zuerst deine Einstellungen am Router und am Handy checken. Evtl. wird hier ja etwas blockiert bzw. passt nicht zusammen.

Oder wie arti_96 schon geschrieben hat, die wLAN-Verbindung am Telefon löschen und neu herstellen.

Surfen mit dem Browser geht über wLAN?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Bis auf SPBTV (seit Anfang) und Youtube (seit ein paar Tagen) geht via WLAN alles. Und übers Netz gehen auch diese beiden. Also muss wohl am Router was eingestellt werden, da ich ja in einem fremden WLAN ja Videos anschauen kann. Mhm, das Innere meines Routers ist für mich leider ein böhmisches Dorf, trotz Bedienungsanleitung und intensiver Forensuche habe ich SPBTV nicht zum laufen gebracht (während es ja am selben Router mit Android geht). So gesehen liegts vl. doch nicht an Ports (die ich ja vermeintlich geöffnet hab), sondern ich blocke SPB und YT auf meinem Wave in einer anderen Weise. Vl. wirklich mal Router neu aufsetzen. Und alle Macs wieder raussuchen...

Aber Dank an euch fürs überdenken der G'schicht...

Edit: Sodala, Reset-Neustart bei Router, immerhin hat ich die Fehlermeldung geändert :) "Erneut versuchen". Aber gehen tuts trotzdem nicht. Lustiger Weise ist das Problem bei diesem Netzwerk (und eben nur diesem Router) gleichzeitig damit aufgetreten: http://www.handy-faq.de/forum/bada_forum/277729-youtube_nur_noch_schlechte_qualitaet.html#post2398097 Vielleicht wirds ja wieder :)))

bearbeitet von Paulschneider
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Welchen Router nutzt Du? Mach evtl. mal einen Hard-Reset (Werkszustand) am Router. Wenn Du zufällig einen D-Link nutzt kann ich Dir evtl. weiterhelfen.

MAC-Adressen muss man in der Regel auch nicht eintragen. Ich habe 3 PCs, mein Wave, einen BR-Player und mein TV über W-Lan laufen. Hab noch nie irgendeine MAC eingegeben und alles funkt.

Wichtig ist allerdings auch, dass die IPs nicht kollidieren. Das war bei mir schon mal ein Problem.

Am besten ist, bei der automatischen Einrichtung, alle Geräte einzuschalten, damit erkannt wird, welche IP benutzt wird.

Ich hatte vor langer Zeit auch mal ein Verbindungsproblem des Waves mit meinem Router.

Hab die Verbindung im Wave gelöscht und meinen Router auf Werkszustand (nicht über Software, sondern über ein Loch mit Büroklammer in Verbindung mit Netzstecker einstecken) gesetzt und danach alles neu suchen und verbinden lassen. Läuft bis heute.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

@Router: Mit "Reset-Neustart" in meinem vorigen Post habe ich genau das gemeint. Router D-524 mittels Reset-Knopf hinten auf Werkszustand, Software via DLink-HP auf "neueste" Version, Grundeinstellungen (Netzwerkname, Passwort) erledigt und Neustart. Im Gegensatz zu vorher etwa keine Filterung der MAC-Adressen oder ähnliches. Trotzdem ging es nicht. Tja.

------

Da sich das Problem aber ja deutlich vom Wave und damit von Bada weg hin zum Router verschiebt, wechsle ich auch in den PN-Modus. Ich sag mal danke für die Antworten, und falls jemanden noch was einfällt, auch danke dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag