Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > bada Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

badas Zukunft (Fakten, News, ...) [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im bada Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree248Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.02.2011, 16:49   #21
Power-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Anderl07 Beitrag anzeigen
Hast du gedacht, das Samsung wegen Bada die Galaxy Reihe nicht mehr weiterentwickelt?
Samsung wird weder das Galaxy noch Android aufgeben. Sie sind im momentan dabei eine Alternative zu Android zu entwickeln und das ist eben Bada.

Noch kann es in ein paar Dingen nicht mithalten. Aber wenn man bedenkt wie "gut" Bada bereits in dem frühen Stadium ist, hat es sehr gute Chancen sich auf dem Markt zu etablieren.
Das mit der PC-Software ist allerdings schon manchmal ägerlich. Wobei sich ja mit Kies 2.0 auch schon einiges getan hat.
Scheinbar arbeitet Samsung daran die Software besser zu gestalten.

Ich würde sagen einfach mal abwarten was Bada 2.0 bringen wird.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Samsung viel Geld und Zeit in die Entwicklung eines Betriebssystems steckt um es dann versauern zu lassen.

Und alleine die Vorankündigung/Gerüchte über Bada 2.0 zeigt ja das sich offensichtlich was tun wird.
ich würd auch eher sagen das BADA als ersatz für Symbian herhalten muss, da sie dieses System rausgeworfen haben.

Aber Samsung eben schon immer auf vielfalt gesetz hat, wollen sie auch weiterhin mehr als 1-2 systeme anbieten.

Und als ersatz für Symbian find ich BADA gelungen , auch wenn noch einige funktionen fehlen , die es bei Symbian gab/gibt (aber vergleicht mal das alter :D )
Waveharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 16:49  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 09.02.2011, 17:16   #22
HF-Mitglied
 
Also ich möchte mich dann auch nochmal zu Wort melden:

Das Argument, dass Bada noch so jung ist und Android und iOS auch erst in späteren Versionen richtig gut liefen, lasse ich für mich nur bedingt gelten.
Ich denke, die meisten stimmen mit mir überein, dass Bada eine (eigenständige) Mischung aus Android und iOS ist. Da hat man sich links und rechts schon ein bisschen was abgeschaut, was beim Erfolg der beiden 'großen' System sicherlich auch nicht verkehrt ist.
Wer sich aber recht viel bei anderen Systemen abschaut wie Samsung bei Bada und sich zwar nicht direkt vergleichen aber auf dieser Welle (ja ja ich weiss) mitschwimmen will, sollte hier auch gewisse Ansprüche erfüllen.
Im grossen und Ganzen hat man das ja auch gemacht. Aber, ich wiederhole hier meine Aussagen aus meinen vorherigen Posts, gerade im Bereich IM und Social Networking hat man hier nicht nur Fehler drin (für evtl. fehler lasse ich das jugendliche Alter Badas gerne gelten), sondern viel mehr jede Menge Features nicht implementiert oder im Bezug auf Social hub Premium noch nicht flächendeckend gestartet.
Kann natürlich sein, dass die Entwicklung einer IM-App für Bada sehr kompliziert ist (könnte man ja fast meinen, wenn Samsung selbst es bislang selbst nicht gemacht hat). Kann auch genau so gut sein, dass hierfür Social Hub Premium vorgesehen ist und Samsung sich diesen Bereich nicht durch Konkurrenz oder eine eigene App schon im Vorfeld verbauen will.

Ich habe mein Wave seit Juni 2010, konnte mich also im Vorfeld auch nicht so ausführlich informieren wie jetzt.
Ich finde Bada auch nicht schlecht und mag mein Wave eigentlich sehr gerne. So wie es aber bislang dasteht, weiss ich aber nicht, ob es sich in eine Richtung weiterentwickelt, die meinen Anforderungen entspricht.

Und eine Bada 2.0 Ankündigung ist ja ganz nett. Versionsnummern kann aber jeder so wählen wie er will. Das Update auf Bada 1.2. hätte Samsung auch schon als 2.0 deklarieren können, wenn sie es gewollt hätten.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
flight23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:23   #23
Power-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von flight23 Beitrag anzeigen
Und eine Bada 2.0 Ankündigung ist ja ganz nett. Versionsnummern kann aber jeder so wählen wie er will. Das Update auf Bada 1.2. hätte Samsung auch schon als 2.0 deklarieren können, wenn sie es gewollt hätten.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Samsung ist eben nicht Googlem die mit versionsnummern um sich werfen wie beim Chrome, sobald ein farbe geändert wird hat es ne neue Versions nr.

und das was Samsung angekündigt hat, also was man auf den Folien lesen konnte, rechtfertigt es doch ein sprung auf 2.0, wenn es denn alles so stimmt.

und v1.2 bei bada ist auch nicht 1.2 wegen T9 Trace, sondern weil die API erweitert wurde und auch alte sachen erneuert wurden.

Somit hat das 1.2 eher was mit der API zu tun als mit neuen Features direkt für den Anwender. (sondern eher für die entwickler)
Waveharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:38   #24
HF-Mitglied
 
Ich rate meinen Bekannten vom Samsung Wave ab aufgrund von Bada. Ich hatte mich vor einem halben Jahr nicht richtig erkundigt auf dem Handymarkt und bin nur nach dem Handy an sich gegangen (es war neu und in den Test schnitt es sehr gut ab), also nicht nach dem Betriebssystem. Heute würde ich auf jeden Fall ein Handy mit Android wählen oder einem anderen Betriebssystem, das von mehreren Herstellern genutzt wird.

Mit Firmware von Samsung habe ich ohnehin schlechte Erfahrungen gemacht, was ich schon an meinem Samsung YP-R1 Player feststellen konnte, den ich wegen unausgereifter FW bislang zweimal einschicken durfte.

Mit dem Wave bin ich voll und ganz zufrieden, lediglich kleine Mängel (Handy geht irgendwann aus, Vibration zu schwach, usw.) stören ein wenig. Ansonsten ist es technisch top.

Der einzige Wermutstropfen ist Bada. Da ich aber kaum Apps nutze, sondern mehr die Grundfunktionen eines Telefons + Foto, fällt das nicht so in's Gewicht. Es bleibt aber trotzdem ein kleiner, bitterer Nebengeschmack, weil man von anderen Betriebssystemen weiß, was man vermissen könnte/wird. Für mein altes Nokia gab es tausende Symbian-Apps im Internet verteilt, teilweise auch sehr gute. Für Bada-Apps darf man sich durch den Samsung-eigenen 1-Euro Discounter wühlen und muss hoffen, zwischen all den Themes eine nützliche Anwendung zu finden. Wenn schon Samsung, würde ich heute nur zum Galaxy greifen.
bluedoo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 20:42   #25
HF-Mitglied
 
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Aber hier hiess es immer "Bada 2.0 wurde angekündigt, also sieht es gut aus mit der Bada-Zukunft". Und das fand ich etwas oberflächlich.
Genauso wie Behauptungen, die besagen, dass mit 2.0 nichts besser wird.
Aus den bislang spärlichen Infos kann man mMn nicht so viel herauslesen. Also werden wir uns da einfach überraschen lassen müssen.

Ich hoffe auch, dass Bada noch richtig 'groß rauskommt'. Wäre schon alleine um die Hardware des Wave schade.

Zitat:
Zitat von Waveharo Beitrag anzeigen
Samsung ist eben nicht Googlem die mit versionsnummern um sich werfen wie beim Chrome, sobald ein farbe geändert wird hat es ne neue Versions nr.

und das was Samsung angekündigt hat, also was man auf den Folien lesen konnte, rechtfertigt es doch ein sprung auf 2.0, wenn es denn alles so stimmt.

und v1.2 bei bada ist auch nicht 1.2 wegen T9 Trace, sondern weil die API erweitert wurde und auch alte sachen erneuert wurden.

Somit hat das 1.2 eher was mit der API zu tun als mit neuen Features direkt für den Anwender. (sondern eher für die entwickler)
flight23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 20:53   #26
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von *idm*
 
Im Vergleich zu WP7 steht Bada gar nicht mal so schlecht da. In den ersten drei Monaten wurden weltweit nur 1,5 Millionen WP7 Phones verkauft.
Soweit ich mich erinnere wurden vom Wave im ersten Monat allein eine Million verkauft und das mit nur einem Modell und ohne die USA.
*idm* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 21:07   #27
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von dr-ebert
 
Aber MS hat nicht mehrere Pferdchen laufen. Die werden ihr BS pushen, ohne wenn und aber.
dr-ebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 21:21   #28
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von *idm*
 
Da gehe ich von aus, da ja jetzt ein ehemaliger Mitarbeiter von MS bei Nokia die Führung übernommen hat, wird gemunkelt, dass die auf WP7 umsteigen.
Das würde sowohl MS, als auch Nokia helfen.
*idm* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 22:04   #29
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von saleen.evo
 
Ich denke die Waver werden Bada 2.0 noch abwarten und dann entscheiden.
Wenn Samsung damit nicht punktet, werden viele Kunden abspringen.
Und das wird imho über (weiter)leben oder sterben von Bada viel Einfluß nehmen.
saleen.evo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 13:07   #30
Power-Mitglied
 
ich hoffe Samsung macht jetzt nicht HP nach , von wegen WebOS 2.0 nur für die neuen.

dann heisst es auch das Wave sei zu schwach für BADA 2.0 :D
Waveharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 13:07  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bada, bada wave, badas, du deine, fakten, gehst, news, user, war ist wird, zukunft

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > bada Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
samsung oder doch apple brauche fakten!!!! dude1977 Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 7 12.09.2011 23:48
die 1.2-badas rainbow006 Samsung S8500 Wave Forum 50 13.01.2011 03:18
Fakten klar aber doch noch Fragen zu ultrasnOw oberlix2007 iPhone Forum 11 21.06.2009 07:35
iPhone 3.0 Firmware - Alle Fakten und Neuerungen Ikaruga iPhone Forum 0 18.03.2009 16:18
[Sammelthread] Das iPhone 3G - Fakten und Fragen TrinXx iPhone Forum 20 05.08.2008 16:27




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.