Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > bada Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] badas Zukunft (Fakten, News, ...)

Dieses Thema wurde im bada Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree248Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.05.2011, 23:09   #321
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von *idm*
 
Um nochmal auf den Vergleich Auto zurück zu kommen.

Der Antrieb eines Autos ist der Motor.
Der Antrieb eines PC / Smartphones ist das Betriebsystem.

Wir haben ein neues BS und es sind noch einige Macken zu beheben.
Autos haben ebenfalls neue Antriebsysteme (Elektro, Hybrid, Brennstoffzelle) und auch da läuft auch noch längst nicht alles perfekt.

Da könnte man ja auch sagen: Warum fährt mein Elektrofahrzeug nicht 600 km an einem Stück und wieso gibt es so wenig "Tankstellen" und warum hat es keine 300 PS.

Bei Linux z.B. sieht es doch genauso aus. Tolles PC-BS, wenig Anwendungen, jedoch werden es immer mehr.

Bada wird niemals den Platz von iOS oder Android einnehmen können. Es könnte aber ein interessantes Nischensystem bleiben, wie eben Windows und Linux auf dem PC.
*idm* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 23:09  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 21.05.2011, 23:58   #322
 
Benutzerbild von Lunchbox
 
@Thommi:

ich weiß nicht, ob du schon einen Androiden hattest/ausführlicher getestet hast, aber wenn man eine App installiert sieht man, welche Berechtigungen diese App hat. Und wenn einem diese App zu heikel ist, sollte man sie nicht installieren, ganz einfach.

Das mit dem Fanboy sollte nicht beleidigend wirken, aber eine kurze Frage: wieso behebt Samsung keine Bugs? Du sagst immer 'das wird schon'. Ich hoffe, du hast Recht, aber irgendwie glaube ich nicht mehr daran. Ich ärgere mich heute noch, für mein Wave über 300€ gezahlt zu haben, obwohl es jetzt mehr oder weniger im Schrank herumliegt.

Kommen wir nochmals zu Android und dem Thema Datenschutz: du kannst die Google-Ortung deaktivieren, du kannst bereits aufgezeichnete Daten löschen und du siehst, welche Berechtigung eine App hat. Was fehlt deiner Meinung nach?

Klar, ein offenes System bietet mehr Spiel- und Freiraum, aber auch mehr Risiken. Siehe Windows: so ziemlich jeder kann Schädlinge für einen PC programmieren, im Internet gibt es genügend Anleitungen dafür. Dieses Problem hast du bei einem geschlossenen System (bada, WP7,...), dafür aber auch weitaus weniger Möglichkeiten. Und das muss man meiner Meinung nach abwägen.
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 00:18   #323
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von TommiH
 
Huhu Lunchbox (bitte Tommi - nicht Thommi)

du meinst bei AngryBirds konnte man sehen, das die auf die Kontakte zugreifen kann und die versendet?
Nein, ausführlich habe ich noch nie einen Androiden getestet (zumindest nicht so ausführlich wie das WAVE ) - aber was man so von Usern und in den Medien davon hört, scheint es nicht gar so einfach zu sein.
Wenn das so wie du es schreibst immer der Fall ist - dann ist das eindeutig kein Argument mehr gegen Android - UserDummheit (ich nenne es mal so) muss das OS nicht abfangen (können).


> Das mit dem Fanboy sollte nicht beleidigend wirken, aber eine kurze Frage:
> wieso behebt Samsung keine Bugs? Du sagst immer 'das wird schon'. Ich
> hoffe, du hast Recht, aber irgendwie glaube ich nicht mehr daran. Ich
> ärgere mich heute noch, für mein Wave über 300€ gezahlt zu haben,
> obwohl es jetzt mehr oder weniger im Schrank herumliegt.
Wie kommst du darauf das Samsung keine Bugs behebt? Wie würdest du die Bada 2.0 interpretieren?
Und wo sage ich (immer) das wird schon? Ich sage (schon immer), ich gebe einem Anbieter eine Chance in einer (für mich) akzeptablen Zeitrange - die liegt (das habe ich auch schon immer gesagt) bei rund einem Jahr - und dann, wenn Bada 2.0 draussen ist, dann wird 'abgerechnet' - wenn es dann immer noch nicht (weitestgehend) sauber läuft, dann haben sie es (IMO) vermasselt - nochmal - wo sage ich immer 'das wird schon'?

Ich weiss bestimmte Sachen die bei Bada 2.0 schon gehen, weitere kann ich hoffentlich demnächst selber testen. Was hat das nun mit 'das wird schon' oder 'daran glauben' zu tun?

> Was fehlt deiner Meinung nach?
Wie gesagt, wenn es bei Android wirklich nicht möglich ist, das eine APP von sich aus Daten ausspähen und übertragen kann, bzw. das vom User bestätigt haben muss, dann passt das schon - damit ist meine schlechte Meinung direkt erledigt, aber ist es wirklich so?

> auch weitaus weniger Möglichkeiten. Und das muss man meiner Meinung nach abwägen.
Genau, und wenn das oben nicht garantiert so ist - dann ergibt diese Abwägung für mich iPhone - nein danke und Android - nein danke, sollte das bei Android wirklich immer kontrollierbar sein, dann wird es für mich eindeutig eine Alternative, aber nur, wenn Bada 2.0 wirklich ein Reinfall werden sollte, warum sollte ich darauf nicht warten

Tommi
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 00:29   #324
aktives Mitglied
 
@ Tommi,
was Du an Android zu bemängeln hast, ist nicht Android selber, sondern gewisse App's. Und da es für Android nun mal mehr App's gibt, ist halt auch die Gefahr größer, sich eine unsichere App auf das Handy zu ziehen.
Das ist vergleichbar mit Windows und Linux. Viren und Malware ist für Windows auch verbreiteter, weil das BS halt verbreiteter ist.

Es ist sicher auch bei Bada App's möglich, sich solch Datenspion auf das Handy zu laden. Die Chance dafür ist nur geringer, weil es kaum App's für Bada gibt.

Das Launchbox Dich als Fanboy bezeichnet, liegt wohl daran, dass Du so gegen Android ins Felde ziehst und Optimismus pro Bada verbreitest (kommt jedenfalls so rüber ).
karlmartell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 00:30   #325
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von *idm*
 
Zitat:
Zitat von Lunchbox Beitrag anzeigen
1) .....aber wenn man eine App installiert sieht man, welche Berechtigungen diese App hat. Und wenn einem diese App zu heikel ist, sollte man sie nicht installieren, ganz einfach. .....

2) Kommen wir nochmals zu Android und dem Thema Datenschutz: du kannst die Google-Ortung deaktivieren, du kannst bereits aufgezeichnete Daten löschen und du siehst, welche Berechtigung eine App hat. Was fehlt deiner Meinung nach?

3) Klar, ein offenes System bietet mehr Spiel- und Freiraum, aber auch mehr Risiken. Siehe Windows: so ziemlich jeder kann Schädlinge für einen PC programmieren, im Internet gibt es genügend Anleitungen dafür. Dieses Problem hast du bei einem geschlossenen System (bada, WP7,...), dafür aber auch weitaus weniger Möglichkeiten. Und das muss man meiner Meinung nach abwägen.
Zum ersten Punkt:

Wer sagt mir denn, dass das stimmt mit der Berechtigung?

Zum zweiten Punkt:

Die Ortung über Funkzellen ist nicht deaktivierbar.
Ist halt nur die Frage, was damit gemacht wird.

Zum dritten Punkt:

Möglichkeiten bieten sich Hackern immer und auf allen Systemen, aber Bada ist denen z.Zt. wahrscheinlich vollkommen egal und zu uninteressant.
Ich benutze auch auf dem PC relativ uninteressante Progs. Da wären u.A. Opera als Browser, Metager als Suchmaschine usw.

Andererseits sehe ich auch bei Bada Möglichkeiten Daten zu versenden. Ein Termin-Widget liest ja den Terminkalender und die Aufgaben aus. Bei einer Aktualisierung könnten diese auch versendet werden. Das würde jedoch dann auffallen, wenn man W-Lan und Paketdaten abgeschaltet hat. Jetzt programmiere ich noch ein Wetterwidget welches die Daten aus dem Terminwidget versendet und es fällt nicht mehr auf, da ich für die Wetterinformation mit dem Internet verbunden sein muss.

Nur mal als laienhaftes Beispiel.

Sicher ist heutzutage gar nichts. Haben wir ja gerade an Facebook, Android, iOS etc. erfahren müssen.

Ich persönlich nehme lieber etwas weniger Komfort in Kauf und bin ein klein wenig sicherer.


Edit: Obwohl Karlmartell und ich nicht immer der gleichen Meinung sind, hat er, während ich schrieb, alles in Kurzform gepostet, was ich in einer längeren Ausführung geschrieben habe.
*idm* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 12:03   #326
 
Benutzerbild von Lunchbox
 
Zitat:
Zitat von TommiH Beitrag anzeigen
Huhu Lunchbox (bitte Tommi - nicht Thommi)
Sorry, kommt nicht mehr vor.

Zitat:
Zitat von TommiH Beitrag anzeigen
du meinst bei AngryBirds konnte man sehen, das die auf die Kontakte zugreifen kann und die versendet?
Ich hab mal einen Screenshot davon gemacht (siehe Anhang). Man sieht im Market bei jeder App, welche Berechtigung diese hat. Selbst wenn ein Update für eine App erscheint, muss man nochmals diese Berechtigungen akzeptieren bzw. bestätigen.


Zitat:
Zitat von TommiH Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf das Samsung keine Bugs behebt? Wie würdest du die Bada 2.0 interpretieren?
Und wo sage ich (immer) das wird schon? Ich sage (schon immer), ich gebe einem Anbieter eine Chance in einer (für mich) akzeptablen Zeitrange - die liegt (das habe ich auch schon immer gesagt) bei rund einem Jahr - und dann, wenn Bada 2.0 draussen ist, dann wird 'abgerechnet' - wenn es dann immer noch nicht (weitestgehend) sauber läuft, dann haben sie es (IMO) vermasselt - nochmal - wo sage ich immer 'das wird schon'?
Du sagst immer, dass das mit bada schonwird und 2.0 großartig sein wird. Hoffentlich hast du Recht, aber wieso bringt Samsung in 10 Monaten nicht ein kleines Update heraus, das zum Beispiel die Browserprobleme behebt?

Viele haben ein Handy nur 2 Jahre (ich hatte mein letztes Handy 6 Jahre), und 10 Monate sind fast die Hälfte der Lebensdauer. Wenn in diesen 10 Monaten nichts kommt, werden es sich die meisten überlegen, ob sie das Wave nicht schon früher weider verkaufen und sich ein anderes Handy holen.

Zitat:
Zitat von TommiH Beitrag anzeigen
Ich weiss bestimmte Sachen die bei Bada 2.0 schon gehen, weitere kann ich hoffentlich demnächst selber testen. Was hat das nun mit 'das wird schon' oder 'daran glauben' zu tun?
Dann rück doch mit diesen Sachen heraus und lass uns daran teilhaben, das würde doch sicher mehrere Leute interessieren.
Nur viele glauben einfach nicht, dass sich mit 2.0 so viel ändern wird. Wieso gibt Samsung eigentlich keine Betaversionen zum Flashen auf eigenem Risiko heraus oder werden solche Versionen erst kommen?

Zitat:
Zitat von TommiH Beitrag anzeigen
Wie gesagt, wenn es bei Android wirklich nicht möglich ist, das eine APP von sich aus Daten ausspähen und übertragen kann, bzw. das vom User bestätigt haben muss, dann passt das schon - damit ist meine schlechte Meinung direkt erledigt, aber ist es wirklich so?
Ja, man muss wie gsagt die Berechtigungen akzeptieren. DIe Berechtigungen erstellt das SDK automatisch aus dem Code. Löschen kann man da meines Wissens nach nichts.

Zitat:
Zitat von TommiH Beitrag anzeigen
Genau, und wenn das oben nicht garantiert so ist - dann ergibt diese Abwägung für mich iPhone - nein danke und Android - nein danke, sollte das bei Android wirklich immer kontrollierbar sein, dann wird es für mich eindeutig eine Alternative, aber nur, wenn Bada 2.0 wirklich ein Reinfall werden sollte, warum sollte ich darauf nicht warten
Beim iPhone kann man diese Ortung nicht abstellen, bei Android schon - wieso also dann ein iPhone kaufen?
Und woher wollt ihr wissen, dass bada keine Daten ohne euer Wissen versendet?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sc20110522_104626.png  
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 12:45   #327
shadowjumper
Gast
 
Cool

Ich bin voll überzeugt von meinem Wave und Bada... Das Betriebssystem wird sich noch weiterentwickeln, da bin ich mir voll und ganz sicher... Schlussendlich darf man nicht vergessen, dass es Bada OS noch nicht annähernd so lange wie iOS/Android etc. gibt und somit braucht das System Zeit sich zu entwickeln.

Das ist wie bei einem guten Wein, der braucht auch seine Reifezeit bis er ein guter Wein ist.

Ich finde Wein klasse und Bada auch - ich finde allgemein Dinge die sich erst mit der Zeit entwickeln und ihr wahres Potenzial erst spät zeigen sehr spannend und interessant.

Samsung wird seine Sache schon noch gut machen, denn in meinen Augen habens die am Besten drauf was Smartphones angeht.

Ich habe schon seit so vielen Jahren mit Handys zu tun und die größten und wichtigsten Hersteller fast alle durch und ratet mal von wem ich am Meisten überzeugt bin? Richtig!... Samsung!

Time will tell - was lang währt wird gut.

Ein sonniges und erholsames Wochenende wünsche ich euch allen.

Beste Grüße aus Lübeck


Peter

P.S.:
Zitat:
Und woher wollt ihr wissen, dass bada keine Daten ohne euer Wissen versendet?
Das macht absolut jeder heutzutage - das ist ein offenes Geheimnis - dieses Argument ist kalter Kaffee und gehört weggeschüttet.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 13:06   #328
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von saleen.evo
 
Zitat:
Zitat von Lunchbox Beitrag anzeigen
Man sieht im Market bei jeder App, welche Berechtigung diese hat.
Selbst wenn ein Update für eine App erscheint, muss man nochmals diese Berechtigungen akzeptieren bzw. bestätigen.
Und selbst wenn eine App irgendwelche "komischen" Berechtigungen braucht,
kann man mit verschiedenen Apps ganz genau einstellen was eine App darf.
Quasi eine App für die App. Mag komisch klingen, ist für Sicherheitsfanatiker aber toll...

Zitat:
Zitat von Lunchbox Beitrag anzeigen
Du sagst immer, dass das mit bada schon wird und 2.0 großartig sein wird.
Dann rück doch mit diesen Sachen heraus und lass uns daran teilhaben, das würde doch sicher mehrere Leute interessieren.
Nur viele glauben einfach nicht, dass sich mit 2.0 so viel ändern wird.
Warum er seit Ewigkeiten daran so energisch festhält würde mich auch mal interessieren.

Zitat:
Zitat von Lunchbox Beitrag anzeigen
Und woher wollt ihr wissen, dass bada keine Daten ohne euer Wissen versendet?
Wissen sie eben nicht und wiegen sich in trügerischer Sicherheit.
Nichts ist unknackbar, aber lass sie nur reden...Bada ist ja so gut und ach so toll und sicher.
saleen.evo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 13:21   #329
shadowjumper
Gast
 
Zitat:
Wissen sie eben nicht und wiegen sich in trügerischer Sicherheit.
Nichts ist unknackbar, aber lass sie nur reden...Bada ist ja so gut und ach so toll und sicher.
Wer hat jemals gesagt, dass sich die Bada-User in Sicherheit wiegen?
Wer hat jemals gesagt, dass Bada durchweg toll und sicher ist?

Richtig! Keiner! Also bitte nich son Unfug babbeln, danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 14:59   #330
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von TommiH
 
Da kann ich shadowjumper nur 100% beipflichten, irgendwie werden hier Gerüchte in den Raum gestellt und Leuten unterstellt die eindeutig nie in der Form wiedergegeben wurden.

saleen.evo / lunchbox, wenn jemand, seit Monaten! auf die Probleme von Bada hinweist, dann bin ja wohl ich das, ich mache das hier im Forum und auch gegenüber Samsung. Lunchbox - wo habe ich jemals behauptet das BADA großartig sei? Oder Fehlerfrei oder etwas in der Art?
Das einzige was ich immer sage ist - man muss einem OS zeit lassen - das ist bei Android ebenso, auch die werden ihre Probleme in den Griff bekommen.

Ganz abgesehen davon 'hetzte' ich nicht gegen Android, sondern ich reduziere es auf die Probleme die ICH darin sehe (im Moment relativiert sich das etwas, wenn das was ihr gerade wiedergebt wirklich stimmt, wobei ich dann die Pressemeldungen und ständigen angeblichen Sicherheitslecks die durch die Medien gehen etwas eigenartig finde - aber der Presse konnte man noch nie so viel Glauben schenken)

Was das 'sage doch, was du weisst angeht' - nette Idee, der Haken ist, ich bekomme die Infos leider unter dem Vorbehalt sie _nicht_ rumzuerzählen, tja, saleen.evo, das kannst du oder wer auch immer nun glauben oder nicht. Fakt ist - ich WAR bei Samsung, Fakt ist weiter, ich bin auch übernächste Woche wieder da, ich habe vermutlich mehr Mails/SMS/Telefonate mit denen gewechselt/getätigt als z.B. Lunchbox hier an Posts hat
Ja, ich weiss sehr viel, aber da man mir vertraut, versuche ich halt das Vertrauen nicht zu enttäuschen. (das zu dem - ich sage nicht was ich alles weiss)

Und viele Sachen müssten jedem klar sein, auch ohne das man Antworten bekommt, lunchbox - warum geben die wohl keine Vorabversion einer unfertigen FW raus - rate mal - würdest du als Programmierer eine noch nicht fertige und fehlerbehaftete Version rausgeben, nachdem du beim letzten derartigen Versuch 6 Monate von den Usern in der Luft zerrissen worden bist? (ich würde es nicht)

Und saleen.evo, woran halte ich fest? Irgendwie scheint ihr entweder nicht zu lesen was ich schreibe oder ihr ignoriert es wissentlich (was auch immer man davon halten sollte)

Ein letztes mal - ich sage seit gut einem Jahr was ich mit meinem WAVE mache, alles geht einwandfrei, bis auf 2-3 Sachen die mich auch (enorm) stören. Diese sollen, angeblich, mit Bada 2.0 erledigt sein, das weiss ich seit Wochen, warum sollte ich bitte nicht an einem brillianten und gut verarbeiteten Smartphone festhalten, was bis auf wenige Probleme alle meine Bedürfnisse erfüllt?
saleen.evo - nenne mir bitte einen Grund, warum ich das Gerät wechseln sollte? Oder meinst du warum ich daran festhalte, das Bada nicht (wie hier viele behaupten/sagen) schon längst tot ist, der APP-Shop nicht tot ist und das bestimmt Neues (und auch gutes) im Bereich Geräte/OS kommen wird?

Dafür brauche ich allerdings KEINEN Kontakt zu Samsung zu haben, das sagt mir mein gesunder Menschenverstand

Das erste Halbjahr 2011 gehörte Android + iPhone, keine Frage, aber nachdem da die neueste Version gelauncht ist dürfte Samsung sich auch wieder etwas mehr auf Bada konzentrieren.
Ich für meinen Teil warte das einfach nochmal ab, gebe ihnen die Chance (wie schon immer gesagt) die nächste Version rauszubringen und entscheide dann.

Was ist daran jetzt bitte 'dran festhalten' oder FanBoytum? Ist jeder der bei Android nach den ersten 6-12 Monaten geblieben ist (die Versionen damals waren gruselig) ein FanBoy?
Sorry, ich bewerte meine Bedürfnisse und wenn die weitestgehend erfüllt werden bin ich zufrieden, wenn ich dann auch noch 'nur' 1/3 des Preises wie für ein etwas besseres Gerät zahlen muss, dann bin ich zufrieden - und ja, ich brauche keinen APP-Shop.
Ich habe vor Monaten mehrfach rumgefragt, was denn die 'ach so tollen' KillerAPPs für Android oder iOS sein sollen - es kam leider nie eine Antwort - für mich ist ein APP-Shop ein Mehrwert, wo man mal nach lustigen Sachen suchen kann, zum Spielen oder Basteln, sowas gibts im SamsungAPP-Shop auch - zur Genüge. Vlt. nicht so toll, dafür aber eben meist auch nicht so teuer (oh, hat wer bei dem Link mit dem Shopvergleich mal auf die Durchschnittspreise geschaut - DURCHSCHNITT! - und bei Samsung beschweren sich Leute über 1,99 Euro - unglaublich)

Ich werde einfach auf den Start von Bada 2.0 warten (das hat mit festhalten nichts zu tun, soll ich 3-4 Monate vor einem großen Update das Gerät wechseln, wenn das aktuelle die Alltagsaufgaben erfüllt?

Wenn es das NICHT tun würde, dann hätte ich schon längst gewechselt - warum das die Leute die sich hier Monate aufregen nicht tun wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Da wird immer wieder behauptet, jeder Androide kann doch mehr und ist besser und die fangen bei 130 Euro (habe ich das richtig im Kopf?) an - ja warum kaufen sich dann nicht alle unzufriedenen für 130 Euro einen neuen? Das wäre (wenn man es umrechnet) so 10-15 Euro im Monat gewesen, wenn man angefangen hätte zu sparen, als es einem klar war, das einem Bada nicht zusagt.
Und jetzt könnte man sich einen ach so tollen Androiden leisten (ich denke immer noch, das man für etwas dem WAVE vergleichbaren eher noch 4-500 Euro ausgeben muss) - das Geld ist es mir eindeutig nicht wert gewesen - ist es mir auch heute noch nicht.
Meine Obergrenze liegt und lag schon immer bei 250-300 Euro, das ist das Maximum, dafür bot und bietet das WAVE die mit Abstand beste Hardware auf dem Markt, leider immer noch einige unangenehme Bugs, die aber (vlt!) mit Bada 2.0 endlich spürbar weniger werden (von neuen Features mal abgesehen). Darauf freue ich mich und ich denke das kann und sollte jeder Bada-User auch tun.

Man kann natürlich auch den ganzen Tag rummeckern, alles schlecht reden, anderen nicht glauben (die vlt. etwas mehr Einblicke haben), immer negativ drauf sein - für mich wäre das nichts, ich hoffe nicht das jemand wegen sowas ein Magengeschwür kommt, bei soviel negativen Posts hier muss man sowas ja befürchten

So, das war nun erstmal der letzte Post meinerseits zu diesem Thema (vor meinem Test), nebulöse Prophezeiungen ohne jedweden (wissenden) Hintergrund wie sie hier leider von einigen Usern zum besten gegeben werden, lohnen eigentlich den Kommentar nicht, ich hoffe jeder User kann und wird sich einfach selber eine Meinung bilden, das sollte eh jeder tun.

Ich werde mich nun wieder aufs reine moderieren (und evlt. helfen, wenn ich kann) beschränken, immerhin danke ich allen, das diese Diskussionen über Samsungs Ziele/Aktivitäten nicht mehr überall verstreut ablaufen.

Tommi






(nichtmal genannte
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 14:59  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bada, bada wave, badas, du deine, fakten, gehst, news, user, war ist wird, zukunft

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > bada Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
samsung oder doch apple brauche fakten!!!! dude1977 Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 7 13.09.2011 00:48
die 1.2-badas rainbow006 Samsung S8500 Wave Forum 50 13.01.2011 04:18
Fakten klar aber doch noch Fragen zu ultrasnOw oberlix2007 iPhone Forum 11 21.06.2009 08:35
iPhone 3.0 Firmware - Alle Fakten und Neuerungen Ikaruga iPhone Forum 0 18.03.2009 17:18
[Sammelthread] Das iPhone 3G - Fakten und Fragen TrinXx iPhone Forum 20 05.08.2008 17:27




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.