![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
badas Zukunft (Fakten, News, ...) [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im Bada Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#641 |
![]()
System: Windows 7
Hersteller: Samsung
Modell: GT-S8500/S8600 WAVE
Firmware: LA1 (2.0)
Netz: Sonstiges
Danke erhalten: 246
Danke abgegeben: 136
|
Das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, ich habe 2 8500er WAVEs und beide zeigen nicht im Ansatz eine Spur von 'Einbrennen' - und das nun nach über einem Jahr aktiver Nutzung.
Ich kann mich noch gut an diverse Threads vor einem Jahr erinnern das das stark auftritt, viele das Problem haben und das ja richtig schlimm werden wird - naja, ganz offensichtlich gab es wohl bei dem ein oder anderen Gerät das Problem aber ein Serienfehler oder gar ein Konzeptionsfehler ist es eindeutig nicht. (sonst müssten es alle haben) Auch so Sachen wie die 'beweglichen Tasten' - ob die rausfallen, kaputt gehen, zuviel Spiel haben usw. - alles unglaublich schlimme Sachen Rückblickend muss ich sagen, meine beiden WAVEs sind mit Abstand die am hochwertigsten verarbeiteten und haltbarsten Telefone die ich je hatte, selbst ein Sturz aus 2,5m Höhe in ein Gleisbett (Ubahn) hat eines letzte Woche ohne irgendeinen Schaden überlebt (okay, es hatte eine Silikonhülle, aber trotzdem). Die Displays sehen immer noch erstklassig aus, von ein paar Mikrokratzern mal abgesehen und das obwohl sie in der Hosentasche mit Feuerzeug/Schlüssel/Kleingeld befördert werden, eines ohne eines mit SilikonBumper. Akkulaufzeit ist auch noch bestens - also - ich freue mich da auf Bada 2.0 das die Geräte wirklich quasi wie ein neues Smartphone erstrahlen läßt und bin sehr gespannt was Samsung uns in 7 Tagen so präsentieren wird. Ich persönlich denke ja das Bada 2.0 mit 1-2 neuen Geräten offiziell vorgestellt wird, auf welchen Geräten es kommen soll und das es, im Laufe der nächsten 1-2 Monate, final gelauncht werden soll - aber das ist nur eine Vermutung, warten wir es ab. Ich weiss nur, das ich mit einem gut funktionierendem Bada 2.0 eindeutig kein neues Smartphone für die nächsten 1-2 Jahre brauche - auch das ist bei mir recht einmalig, sonst war nach 1-2 Jahren eigentlich immer das 'Ende' eines Gerätes erreicht - sei es von dem was es konnte/was ich wollte oder einfach weil es hinüber war. Und ich denke mal das viele User das mitmachen - und ganz ehrlich, ich würde es sogar ok finden, wenn Samsung für eine finale (richtig gut funktionierende) Version von Bada 2.0 Geld verlangen würde, nicht viel, aber so 10-20 Euro fände ich durchaus angemessen. Wobei es dann natürlich schön wäre, wenn Altkäufer einen vergünstigten Preis bekommen würden Ergänzung: das Ganze natürlich nur, wenn Bada 1.2 zu einem weitestgehend bugfreien Zustand kommen würde. Sonst wäre es eher frech! Tommi Geändert von TommiH (26.08.2011 um 14:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
|
|
#642 |
|
Power-Mitglied
Modell: S8500, I9100, Veer
Firmware: 2.0, 4.0.3, 2.1.1
Danke erhalten: 2
Danke abgegeben: 0
|
ich muss zugeben , ich hab leichter ermüdungserscheinungen im SAMOLED , die sieht man aber nur wenn das ganze display im oberen bereicht die gleiche farbe anzeigt.
in den farbmenüs kann man dann auch testen welche farbe ermüdet und es ist Blau. man sieht dann ganz leicht die Baterieanzeige , SD-Karte . Exchange usw usf. Also die symbole aus der oberen leiste die immer zu sehen sind, dort hat das blau etwas an leuchtkraft verloren. Hab das Wave aber jetzt schon über 1 jahr , also seit releas ende Mai 2010 und hab es sehr oft an und hatte es auch oft an neben mir liegen udn was zu sehen :D (sei es newsticker oder einfahc so paar test) |
|
|
|
|
|
#643 | |
|
aktives Mitglied
Modell: S8500
Firmware: xxxxLA1 Bada 2.0
Danke erhalten: 35
Danke abgegeben: 1
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#644 |
|
HF-Mitglied
Modell: Wave S8600
Firmware: 2.0 (LA1/DBT)
Danke erhalten: 0
|
Ich habe nie gesagt das AMOLED schlecht sei. Sollten die Hersteller nicht vorher noch eine andere bahnbrechende Technologie entwickeln, wird OLED die Zukunft im Displaybereich. Es scheint zum jetzigen Zeitpunkt halt noch nicht 100% Marktreif zu sein. Ich kann mir vorstellen das ein OLED-TV nicht sehr lange Freude bereitet.
|
|
|
|
|
|
#645 |
|
aktives Mitglied
Modell: Wave II
Firmware: S8530XPKI5
Netz: Drei
Danke erhalten: 1
|
das hängt dann vom endpreis ab
|
|
|
|
|
|
#646 | |
|
aktives Mitglied
Modell: Wave
Firmware: 1.2 Multiload
Netz: E-Plus
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#647 |
|
Power-Mitglied
Modell: One X - SXL - SGS
Danke erhalten: 39
Danke abgegeben: 47
|
Naja Parkett, trotzdem Glück gehabt.
Gab hier schon andere wo es weniger hoch und gleich hinüber war. |
|
|
|
|
|
#648 | |
![]() Registriert seit: 18.10.2010
Modell: i9000 Galaxy S
Firmware: ICS 4.0.3
Netz: Drei
Danke erhalten: 735
Danke abgegeben: 463
|
Zitat:
Wieso sollte man für ein Update Gepd bezahlen? Gerade, wenn ich das Flaggschiff eines bestimmten Herstellers für 300€ oder mehr kaufe und dann nach ~1 Jahr keinen Support mehr bekomme? Und das bei einem vergleichsweise jungem OS. Das wäre dann das letzte Gerät des Herstellers. Doch einem Hersteller würde ich kostnpflichtige Updates zutrauen und es würden auch genügend leute (mit Freude) kaufen: dem Obsthändler.
|
|
|
|
|
|
|
#649 | |
|
sehr aktives Mitglied
System: Linux / Unix
Hersteller: Nokia
Modell: n900
Danke erhalten: 9
Danke abgegeben: 5
|
Zitat:
Ausgerechnet der einzige Hersteller, der ein einigermaßen vorbildliche Updatepolitik hat und Geräte mindestens 2-3 Jahre mit den neuesten Updates versorgt, traust du das zu ![]() Nein, da muss ich vehment widersprechen. Man kann über Apple denken, was man möchte. Aber die Updatepolitik schlägt die Updatepolitik z.B. von Android Herstellern mit großen Abstand. Eher wären die Android User bereit Geld für ein Update zu bezahlen (was sie auch irgendwann wohl werden müssen, wenn es so weiter geht), weil ich nur dort Fragen kenne wie z.B. "bekommt mein Gerät noch Gingerbread ?" oder "bekommt unser Gerät auch das Icecream Update ?". Die schlimmere Frage bei Androiden ist nicht nur ob, sondern auch das wann. Also von Apples Updatepolitik könnten sich alle Hersteller/Systeme eine Scheibe abschneiden. |
|
|
|
|
|
|
#650 |
|
Power-Mitglied
System: Windows XP
Modell: S8530
Firmware: XXKK5
Danke erhalten: 165
Danke abgegeben: 41
|
Ich denke, Tommi meinte das nur hypothetisch. Manch ein Besitzer eines gar nicht mal so alten Android-Handys würde es wohl zahlen um in den Genuss einer neuen FW zu kommen.
Edit: Electricfalc war schneller, aber der Tenor ist der gleiche. |
|
|
|
|
|
#651 |
|
aktives Mitglied
Modell: Omnia 7
Danke erhalten: 3
Danke abgegeben: 2
|
Ähmm, apple hat früher geld verlangt, da war nur das erste update umsonst.
Und da sich nicht mal die das mehr erlauben können wäre so was für bada das ende. Obwohl, besser bezahlen als gar keine updates (wave 525, 533, 723) |
|
|
|
|
|
#652 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Wann soll es gewesen sein bzw. bei welchen Geräten? Und wie soll das technisch vor sich gegangen sein? Musste man per Kreditkarte oder Paypal bezahlen und dann bekam man das Update? Also ich habe das noch nie gehört, dass man nur Updates mal zahlen musste. |
|
|
|
|
|
|
#653 | |
|
Power-Mitglied
Modell: S8530
Firmware: XXKK5
Danke erhalten: 165
Danke abgegeben: 41
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#654 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Ja aber die Frage ist ja nicht, ob Leute dafür bezahlen würden, sondern ob es mal wirklich sowas gab
Also ich kann mir das nicht vorstellen und mir ist auch nicht bekannt, dass Apple sowas mal gemacht hat. Vielleicht Software-/Programmupdates gegen Bezahlung kenne ich. Das gibt es ja bei einigen Systemen. Zumahl dass mit den Updates der Firmwares der Geräte ja erst mit der großen Verbreitung des Internets üblich ist. Also wann hätte es Apple dann machen sollen. In den letzten Jahren ist mir kein Fall/Gerät bekannt und in den 80igern oder 90igern wäre es einbißchen schwierig gewesen. Höchstens, dass man dann zum Applestore fahren muss und sich dort das neusete Update holen kann oder so ähnlich. Aber mir ist bei keinem Gerät von Apple oder einem anderen Hersteller der letzten ca. 10 Jahre ein Fall von Updates gegen Geld bekannt. |
|
|
|
|
|
#655 |
|
HF-Mitglied
|
Jup das gab es bei Apple. Ich weiß nicht mehr 100%ig bei welchem update das war (ja keine lust zu googlen) aber meine es war bei ios 3.
Sind dabei aber ziemlich schlecht bei den Kunden angekommen deswegen, deswegen war das glaub ich auch das erste und letzte update wofür geld verlang wurde... Aber es war zum teil eingeschränkt. Damit meine ich nicht jedes Gerät musste für das update zahlen sondern nur bestimmte modelle. |
|
|
|
|
|
#656 |
|
aktives Mitglied
Modell: s8500
Danke erhalten: 5
Danke abgegeben: 3
|
Ich glaube beim IPod war es mal kostenpflichtig bin mir aber nicht sicher
|
|
|
|
|
|
#657 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Naja ich kann im Netz nichts dazu finden. Es gab 2 Geräte, das iPhone 2G und 3G, die iOS 3 ganz regulär ohne Bezahlung bekamen. Und das 3GS kam schon mit iOS 3 auf den Markt. Vielleicht irgendwelche iPods oder so, die zahlen mussten. Auf einigen Seiten steht, dass iOS Updates noch nie Geld gekostet haben. Anscheinend haben mehrere Leute schon die gleiche Frage gehabt.
Aber selbst wenn es so gewesen wäre, muss die Idee (Update gegen Geld) ja gnadenlos gefloppt sein, wenn man nichts mehr darüber im Netz finden kann. Also kein Nachahmmodell für andere Hersteller, falls es mal gegeben haben sollte. |
|
|
|
|
|
#658 |
|
HF-Mitglied
|
Naja wie gesagt ich war mir nicht mehr sicher um welche Modelle es sich dabei gehandelt hat. Ich weiß nur es wurde ne Zeitlang nur kostenpflichtig angeboten.
Siehe: http://www.golem.de/1006/75640.html oder http://www.macnotes.de/2010/02/15/ip...icht-fur-alle/ Sind wohl nur die iPod touch gewesen. Trotzdem würde ich für ein Update von Bada nicht wirklich Zahlen wollen. Ich glaube auch nicht so wirklich das Samsung sich das erlauben kann. Ach und ich hab auch leider das einbrennen der oberen Leiste bei mir aufm Wave selbst die Schrift "Zurück" kann ich erkenen :D aber joa ehrlich gesagt wayne.. hab das schon seit längerem. ca. 6 Monate nachm Kauf ist mir das aufgefallen. Aber es einschicken 2-4 Wochen drauf zu warten? Hab ich auch nicht so die Lust drauf kann damit Leben :D Und wo ist das Problem wenn man so nen Fehler hat? Dafür ist ja die Garantie vorhanden wenn es einen sooo sehr stört Reklamieren und Reparieren lassen und gut ist. Glaube nicht das Samsung da sagen würde nönö biste selber schuld. |
|
|
|
|
|
#659 |
![]()
Modell: GT-S8500/S8600 WAVE
Firmware: LA1 (2.0)
Danke erhalten: 246
Danke abgegeben: 136
|
Huhu Lunchbox,
> Lunchbox: Sorry Tommi, aber in letzter zeit mussich dir immer hâufiger > widersprechen.. du kannst mir kaum widersprechen, wenn ich meine Meinung äußere, das ICH für ein Update bereit wäre Geld zu bezahlen... Das ist alleine meine Sache Gute Nacht! Tommi > Wieso sollte man für ein Update Gepd bezahlen? weil es Arbeit gekostet hat und man die bezahlt haben will? Also bei uns in der Branche ist es völlig normal, das man auch für Updates/Zusatzarbeiten ab einem bestimmten Zeitpunkt Geld bezahlt. Nicht für reine Fehlerbereinigungen, aber Bada 2.0 ist eindeutig keine reine Fehlerbereinigunng mehr, sondern viele neue Features die nie versprochen waren. Ein reines BUG-Update wäre IMO schon kostenfrei zu lassen (und eig. auch zwingend notwendig), aber Bada 2.0 ist definitiv mehr. |
|
|
|
|
|
#660 |
|
aktives Mitglied
Modell: Wave
Firmware: 1.2 Multiload
Netz: E-Plus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bada, bada wave, badas, du deine, fakten, gehst, news, user, war ist wird, zukunft |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| samsung oder doch apple brauche fakten!!!! | dude1977 | Samsung i9100 Galaxy S2 Forum | 7 | 12.09.2011 23:48 |
| die 1.2-badas | rainbow006 | Samsung S8500 Wave Forum | 50 | 13.01.2011 03:18 |
| Fakten klar aber doch noch Fragen zu ultrasnOw | oberlix2007 | iPhone Forum | 11 | 21.06.2009 07:35 |
| iPhone 3.0 Firmware - Alle Fakten und Neuerungen | Ikaruga | iPhone Forum | 0 | 18.03.2009 16:18 |
| [Sammelthread] Das iPhone 3G - Fakten und Fragen | TrinXx | iPhone Forum | 20 | 05.08.2008 16:27 |