Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > bada Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

badas Zukunft (Fakten, News, ...) [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im bada Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree248Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.02.2011, 16:50   #31
Power-Mitglied

Also daran glaubt wohl nicht mal Samsung
Es wird immer neue Technik und neue Mobiltelefone geben die für Kunden mehr interessant sind, als die "alte" Technik.
Wenn wir morgen die Vorstellung des GalaxyS2 erleben dürfen, kann sich das Galaxy1 und das Wave hinten anstellen.Warum sollte dann irgendwer interesse haben sein altes Telefon länger als zwei Jahre zu behalten???
Mahalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 16:50  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 13.02.2011, 17:10   #32
Threadstarter

Benutzerbild von TommiH

Zitat:
Zitat von Mahalo Beitrag anzeigen
Also daran glaubt wohl nicht mal Samsung
Es wird immer neue Technik und neue Mobiltelefone geben die für Kunden mehr interessant sind, als die "alte" Technik.
Wenn wir morgen die Vorstellung des GalaxyS2 erleben dürfen, kann sich das Galaxy1 und das Wave hinten anstellen.Warum sollte dann irgendwer interesse haben sein altes Telefon länger als zwei Jahre zu behalten???
Es wäre schön, wenn du deine Behauptungen/Ideen wenigstens etwas belegen könntest. Samsung will genau das, sagen sie zumindest. Wie du zu der Ansicht kommst, das Samsung das nicht glaubt würde mich interessieren.
Und das es immer neue Telefone gibt ist keine Frage, was hat das mit BADA zu tun?
Es gibt auch immer neue IPs auch da kaufen sich viele ein Neues und bleiben bei dem OS.
Warum man ein Handy länger behalten sollte? Warum nicht? Wenn es das tut was man will? Mein letztes hatte ich fast 4 Jahre im Einsatz, meine Frau hat ihres seit glaube ich 5 Jahren.
Es gibt genügen Leute die ein Handy haben/kaufen, weil sie es nutzen wollen und wenn das Gerät das tut was es soll, dann bleiben sie dabei. So lange bis es kaputt geht oder bis sie wirklich was anderes brauchen und/oder was neues angeboten bekommen was sie wirklich interessiert - das sind aber erfahrungsgemäß die Jüngeren, die eben immer das Neueste/Tollste brauchen.
Wie gesagt, wenn beim WAVE das GPS-Problem und Email erledigt würde, dann gäbe es für mich aktuell keinen Kritikpunkt mehr, der mich vom WAVE trennen würde, warum auch.
Aber wie auch schon oft genug geschrieben - das muss eben jeder selber wissen.

Tommi
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 21:16   #33
Power-Mitglied

Was mich hier stark wundert ist das JEDER Tread der Bada mehr als nur kritisiert und auch Tod sagt, geschlossen wird.
Fakt ist doch eines das nur sehr sehr wenige Bada Nutzer wirklich zufrieden sind und noch weniger davon sich wieder ein Handy mit Bada als OS kaufen werden.
Diejenigen die sich für Bada entschieden haben möge es doch gegönnt sein ein OS zu haben was einigermaßen funktioniert, aber mehr eben auch nicht.
Wie hier im Forum nachzulesen setzt Samsung auch nur zu 5% auf Bada ( Bada wird aussterben !) , daher kann ich den Ärger der User verstehen.
Schuld daran sind nicht die User hier sondern Samsung. Die haben seid Zehn Jahren keine gescheite Software hinbekommen, dass wird sich wohl auch nicht ändern.Darum kann ich jedem gratulieren der zu einem Samsung Handy greift mit Andoid!Denn in Bezug auf Hardware war Samsung immer Top!
So und das musste nun mal gesagt werden, auch wenn dieser Beitrag nun dann auch geschlossen wird.
Alt 15.02.2011, 21:30   #34
Power-Mitglied

Anders haben wir es nicht erwartet, denn REALE Kritik an Bada kann hier nicht wirklich jemand vertragen
Alt 15.02.2011, 21:45   #35
aktives Mitglied

Benutzerbild von SiperSirius

Na ja man müsste sich auch mal fragen warum jeder 2 Thread geschlossen wird,ganz einfach deswegen weil nur gemeckert wird und konstruktive Kritik kommt selten bis gar nicht.

Meine Meinung über Bada:

Ihr werdet nicht ausspioniert wie z.B bei Android wo man per Fernzugriff Apps löschen kann,wer ein bischen weiterdenkt weiss wohl was man damit alles schönes machen kann.Dazu ist Bada kein schlechtes System und wenn Browser(verbessert) und Social Hub oder der Meebo Client von Schlump da sind wird sich darüber auch keiner mehr beschweren.
Natürlich ist das Ressoucen Probleme da,der Browser ist einfach nur **** aber das sind Punkte die man schnell ausbessern kann.
Ich bin mit meinem Wave vom Grundsatz her zufrieden.Na klar geht es immer besser,schneller,schöner aber man kann nicht alles haben und an alle die sagen Wave größter Dreck überhaupt....verkauft es und lasst uns bitte in Ruhe und kauft euch Android oder sonstiges.
Ich denke ich spreche hier für das gro der Nutzer wenn ich sage, wir wollen das sich etwas ändert,aber nicht den ganzen Tag nur das rumgemeckere hören wie ******** doch alles ist und was Android und alles andere kann.->Die Hoffnung stirbt zuletzt

So das musste mal raus^^.schönen Abend noch
countrytom hat sich bedankt.
SiperSirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 21:49   #36
Power-Mitglied

Zitat:
Zitat von Mahalo Beitrag anzeigen
Anders haben wir es nicht erwartet, denn REALE Kritik an Bada kann hier nicht wirklich jemand vertragen
REALE kritik :D von dir :D da heisst es doch nur , los alle android kaufen das ist 1000000x besser und der support von Samsung suxxxxxx0r und die software an sich sowieso.

Das ist eher das prob.
Waveharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 23:51   #37
aktives Mitglied

Daumen hoch

ich glaub der Grund warum viele Threads geschlossen werden in denen über Bada Gemeckert wird oder Kritik am OS geäußert wird ist einfach der, das für jede bemerkung über Bada Gefühlt ein eigener Thread aufgemacht wird und in dem immer der gleiche Schmarn steht ...

Meine Meinung zu Bada:
Vorteile : Ich werde nicht ausspioniert wie bei Gockel , Bezahle kein Riesen geld für einen markenname wie bei Apfelmuß und hab ein schönes, übersichtliches OS mit nem Guten handy

Nachteil : Steckt halt noch in den Kinderschuhen was mich aber nicht weiter stört weil es wird dran gearbeitet und Kein Betriebssystem ist Perfekt !

deswegen finde ich es nicht schlimm das die ganzen Meckerthreads geschlossen werden von mir aus könnten sie auch noch Gelöscht werden dann müsste ich mir morgens keine so gequirlte S***** Durchlesen ^^ mal ganz ehrlich

ICh kann nur einen Rat geben ..

An alle Badahasser : Kauft euch en anderes handy und lasst uns unsere ruhe ^^

Das war das wort zum Dienstag ^^
shadowtako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 06:45   #38
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von shadowtako Beitrag anzeigen
An alle Badahasser : Kauft euch en anderes handy und lasst uns unsere ruhe ^^

Und den Rest seh ich genauso!
pace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 07:00   #39
aktives Mitglied

Benutzerbild von arumba

Also wenn ich mir die Mecketthreads so anschaue, dann sind es doch immer die gleichen 5-6 Personen, die sich da überaus negativ äußern und teilweise wirklich unter die Gürtellinie gehen - aber leider sind diese Herrschaften hier im Forum seeeehhhhhr aktiv.

Schließt doch bitte nicht immer von euch auf alle anderen User hier im Forum.
Ich glaube nicht, dass nur sehr wenige User zufrieden mit dem Gerät sind.

Natürlich gibt es hi und da Probleme, aber die gibt es bei jedem Gerät und das wird wohl auch immer so bleiben.

Merkt euch mal eins - die Teile sind komplex und ein komplett neues System (und das ist BADA nun mal) baut man nicht von heute auf morgen.
Bei Samsung arbeiten auch nur Menschen und ja, die machen manchmal auch Fehler (genau wie die bei Apple und bei Google oder sonst wo) - ihr nicht?

Android und IPhone gibt es schon um einiges länger und auch dort gibt es noch genügend Baustellen - macht euch doch mal die Mühe und schaut in den entsprechenden Foren vorbei.

Ich habe mich damals bewusst für BADA entschieden, obwohl mir durchaus klar war, dass ich da als "Early Adopter" wohl kein System erwarten kann, das bereits bis aufs Letzte total ausgefeilt ist.
Aber ich muss sagen, für eine erste Version ist das gar nicht so schlecht.

Bitte denkt doch auch mal ein paar Jährchen zurück - wie müssen sich denn die Apfel Jünger der ersten Stunde vorgekommen sein.
Die, die sich das erste IPhone zugelegt haben - das war ja auch nicht wirklich so dolle.
Aber da hat man damals gerne drüber weg gesehen.
Es war halt geil so ein Touchscreen, aber das fehlende UMTS - na ja, daß war ja nicht so wichtig für ein Smartphone
arumba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 07:28   #40
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von arumba Beitrag anzeigen
....
Bitte denkt doch auch mal ein paar Jährchen zurück - wie müssen sich denn die Apfel Jünger der ersten Stunde vorgekommen sein.
Die, die sich das erste IPhone zugelegt haben - das war ja auch nicht wirklich so dolle.
Aber da hat man damals gerne drüber weg gesehen.
Es war halt geil so ein Touchscreen, aber das fehlende UMTS - na ja, daß war ja nicht so wichtig für ein Smartphone
Dieser Vergleich wird hier ja immer gerne angeführt - dass Apple auch schwach angefangen hat. Oder das Android auch nicht vom Start an perfekt war. Diese beiden Systeme haben sich aber quasi aus dem nichts neu erfunden und haben deshalb eine Evolutionsphase benötigt.

Bada kommt ohne echte Innovation und ist eigentlich nur ein Plagiat von iOS und Android. Solchen Systemen kann man einfach eine solch lange Evolutionsphase nicht zugestehen, da die Ideen schon vorhanden sind und einfach nur nachgemacht werden müssen.

Apple hat die Apps "erfunden" und natürlich war der Appstore damals noch nicht so voll. Bada jedoch musste dieses System lediglich kopieren und hat dabei leider versagt, denn wenn man den momentanen Bestand des Appstores unter die Lupe nimmt, lässt sich dieser eigentlich nur mit desaströs beschreiben, was auch durch Tests von diversen Magazinen bestätigt wird.
kallekurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 07:28  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bada, bada wave, badas, du deine, fakten, gehst, news, user, war ist wird, zukunft

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > bada Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen