Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > bada Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] badas Zukunft (Fakten, News, ...)

Dieses Thema wurde im bada Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree248Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.02.2011, 10:08   #1
Power-Mitglied

Benutzerbild von TommiH

badas Zukunft (Fakten, News, ...)

Moin,
um die OT-Diskussionen mal etwas aus den einzelnen Threads zu ziehen werde ich mal versuchen ganz abdriftende Threads hier reinzuverschieben - mal schauen ob das klappt.
Wer irgendwo eine ausufernde völlig OT-Abschweifung findet, kann mir das gerne per PM mitteilen, ich bemühe mich dann da tätig zu werden.

Hier geht es generell um die Diskussion was man gut/schlecht an Bada/den WAVEs findet, Meckereien/Lobe, eben alles was nicht mit den Themen eines bestimmten Threads zu tun hat.

Tommi

Geändert von TommiH (16.02.2011 um 14:19 Uhr)
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 10:08  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 09.02.2011, 12:41   #2
HF-Mitglied

nachdem ich das Handy ein halbes Jahr habe kann ich nur sagen: Bada stinkt gewaltig ab. Nie wieder. Das ding ist doch tot. Man merkt doch das Samsung sich n ****** darum kümmert.
hpipe1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 13:21   #3
sehr aktives Mitglied

Sehe ich auch so^^ Wenn jemand jemand kennt, der ein Wave gegen ein Galaxy tauscht, sagt mir bitte bescheid :D
ThommyGer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 13:39   #4
HF-Mitglied

Ich bin bezüglich Bada imer noch recht zweigeteilt.
Zum einen ist es ein recht einfach zu bedienendes Betriebssystem, dass angemessen schnell läuft.
Stabilität ist eigentlich recht gut, allerdings habe ich auch diverse Tage, wo sich mein Wave neben mir auf dem Schreibtisch liegend einfach neustartet. Neulich habe ich ein Hörbuch gehört und bei einem bestimmten MP3 hat sich das Gerät immer aufgehangen und neugestartet. Liegt sicherlich vorrangig am MP3, sollte aber nicht soweit führen, dass das Handy neustartet.

Allerdings stört mich, wie viele andere hier auch, dass Bada ein Betriebssystem ist, dass den Ansprüchen der neueren 'Benutzergeneration' gerecht werden möchte. Sprich Instant Messaging, Social Networking etc.
Un dafür, finde ich, bietet es genau in dieser Hinsicht keine ausreichenden Möglichkeiten.
Einen Instant-Messaging Client der nativ auf Bada läuft vermisst man bis heute. Dies kann man zwar zum einen auf das Alter von Bada und den daher noch allzu grossen Entwicklerpool schieben, allerdings stellt sich mir hier die Frage, warum Samsung selber hier, ausser mit einer Java-Applikation, noch nicht selber tätig geworden ist. Aus meiner Sicht hätte hier schon zum Verkaufsstart des Wave eine native Bada-App implementiert sein sollen.
Die Facebook und Twitter-Apps sind zwar da, genügen aber auch hier keinen höheren Ansprüchen bzw. sind langsam und funktionieren nicht korrekt (z.b. werden mir bei Facebook seit 2 Wochen 'neue Nachrichten' angezeigt, die ich schon längst gelesen habe).
Ebenso fehlt mir eine saubere Exchange und IMAP-Anbindung.

Für mich könnte sich das Wave demnächst erstmal erledigt haben, da es hier in meinem täglichen Aufenthaltsgebieten anscheinend Probleme mit der Internetverbindung im o2-Netz hat. Zu 40-50% kann keine Verbidnung aufgebaut werden bzw. wird diese aufgebaut und sofort wieder abgebrochen, bis die jeweilige App einen Timeout oder anderen Fehler liefert.
In einem anderen Netz hat mein Wave das nicht, auch funktioniert meine SIM-Karte in anderen Handymodellen tadellos. Ich versuche daher dezeit bei o2 eine Wandlung durchzubekommen. Dann werde ich mich, Sympathie hin oder her, wohl mal bei iOS oder Android als Spielwiese umsehen...
flight23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 13:56   #5
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von flight23 Beitrag anzeigen
Ich bin bezüglich Bada imer noch recht zweigeteilt.
Zum einen ist es ein recht einfach zu bedienendes Betriebssystem, dass angemessen schnell läuft.
Stabilität ist eigentlich recht gut, allerdings habe ich auch diverse Tage, wo sich mein Wave neben mir auf dem Schreibtisch liegend einfach neustartet. Neulich habe ich ein Hörbuch gehört und bei einem bestimmten MP3 hat sich das Gerät immer aufgehangen und neugestartet. Liegt sicherlich vorrangig am MP3, sollte aber nicht soweit führen, dass das Handy neustartet.

Allerdings stört mich, wie viele andere hier auch, dass Bada ein Betriebssystem ist, dass den Ansprüchen der neueren 'Benutzergeneration' gerecht werden möchte. Sprich Instant Messaging, Social Networking etc.
Un dafür, finde ich, bietet es genau in dieser Hinsicht keine ausreichenden Möglichkeiten.
Einen Instant-Messaging Client der nativ auf Bada läuft vermisst man bis heute. Dies kann man zwar zum einen auf das Alter von Bada und den daher noch allzu grossen Entwicklerpool schieben, allerdings stellt sich mir hier die Frage, warum Samsung selber hier, ausser mit einer Java-Applikation, noch nicht selber tätig geworden ist. Aus meiner Sicht hätte hier schon zum Verkaufsstart des Wave eine native Bada-App implementiert sein sollen.
Die Facebook und Twitter-Apps sind zwar da, genügen aber auch hier keinen höheren Ansprüchen bzw. sind langsam und funktionieren nicht korrekt (z.b. werden mir bei Facebook seit 2 Wochen 'neue Nachrichten' angezeigt, die ich schon längst gelesen habe).
Ebenso fehlt mir eine saubere Exchange und IMAP-Anbindung.

Für mich könnte sich das Wave demnächst erstmal erledigt haben, da es hier in meinem täglichen Aufenthaltsgebieten anscheinend Probleme mit der Internetverbindung im o2-Netz hat. Zu 40-50% kann keine Verbidnung aufgebaut werden bzw. wird diese aufgebaut und sofort wieder abgebrochen, bis die jeweilige App einen Timeout oder anderen Fehler liefert.
In einem anderen Netz hat mein Wave das nicht, auch funktioniert meine SIM-Karte in anderen Handymodellen tadellos. Ich versuche daher dezeit bei o2 eine Wandlung durchzubekommen. Dann werde ich mich, Sympathie hin oder her, wohl mal bei iOS oder Android als Spielwiese umsehen...
wandlung geht nur wenn man 2 mal as handy eingeschickt hast =)

vllt hast du auch probleme mit deiner sim karte ?

Außerdem gibt es doch mit dem neuem palringo die möglichkeit icq msn und den rest zu benutzen =)
shadowtako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 14:06   #6
HF-Mitglied

Tja, Wandlung wird man sehen. Entweder aus Kulanz seitens o2 oder sie 'reparieren' mein Wave und ich sehe, ob es dann besser geht. Wenn nicht, wird es nochmal eingesandt.
Sim-Karte ist es nicht. Passiert mit nem anderen Handy und meiner SIM nicht. Mein Wave mit einer anderen o2-Sim ruft die gleichen Probleme hervor.

Palringo ist ja schön und gut. Tut es auch. Aber ich finde, dass es traurig, dass es nach nem knappen dreiviertel Jahr noch keine native Bada-App für soetwas gibt.
Palringo speichert keine Hostorie, die Tastentöne nerven und die Tastatureinstellungen werden beim Verbergen des Chats wieder zurückgesetzt. Das aber nur am Rande.
Das war auch nur meine persönliche Einschätzung. Hier sollen die Einschätzungen der User bezüglich Bada gepostet werden und nicht wieder ein Beratungsthread entstehen.

Zitat:
Zitat von shadowtako Beitrag anzeigen
wandlung geht nur wenn man 2 mal as handy eingeschickt hast =)

vllt hast du auch probleme mit deiner sim karte ?

Außerdem gibt es doch mit dem neuem palringo die möglichkeit icq msn und den rest zu benutzen =)
flight23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 14:09   #7
sehr aktives Mitglied

Beim Kauf des Handys waren meine Schwerpunkte:
1. Musik hören
2. brauchbare "Immer-Dabei Knipse"
3. Günstiger Preis

Nicht ganz so wichtig:
1. Apps, Translator, Taschenrechner, usw.

vollkommen egal:
1. Mobiles Internet
2. Social Network

Meine generellen Ansprüche erfüllt das Wave. Allerdings erwarte ich auch, dass vorhandene Funktionen funktionieren, auch wenn ich sie nicht nutze.
Da bekommt das Wave ein klares Minus von mir.

Mein Vodafonevertrag sieht so aus:
10,-€ Grundgebühr inkl. monatlich 100 Freiminuten in alle Netze (kein Internet).
Einmalige Zuzahlung Handy: 35,-€
Macht zusammen in 24 Monaten 275,-€
Das Gesamtpaket passt, ist für mich ein guter Preis

Was Samsung mit dem Update auf Bada 1.2 gemacht hat, hat mich sehr enttäuscht. Samsung gibt sich nicht viel Mühe um Bada wirklich zu etablieren. Wenn man sieht wie schnell ein Update der Firmware erschienen ist, um das Spoofing zu verhindern, werden die Interessen klar. Auf die Beseitigung von Bugs brauchen wir nicht zu hoffen. Ob und wann BADA 2.0 kommt interessiert mich schon gar nicht mehr.

Mit meinem Gesamtpaket Handy + Vertrag bin ich zufrieden, aber mein nächstes Handy hat kein Bada drauf.

cu TooWaBoo
TooWaBoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 14:28   #8
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von ThommyGer Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so^^ Wenn jemand jemand kennt, der ein Wave gegen ein Galaxy tauscht, sagt mir bitte bescheid :D
Hab noch en Samsung Galaxy I7500 ^^ wenn de haben willst dann her mit deinem wave *lach*
shadowtako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 14:46   #9
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von shadowtako Beitrag anzeigen
Hab noch en Samsung Galaxy I7500 ^^ wenn de haben willst dann her mit deinem wave *lach*
Hahaha, ich denke mal es ist klar, dass ich das i9000 meinte xD
ThommyGer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 15:06   #10
HF-Mitglied

Sicher ist Bada nicht perfekt. Aber welches System der Konkurrenz ist das?
Man muss auch immer bedenken, das Bada noch in den Kinderschuhen steckt.

Wie gut war Andorid in den 1er Versionen? Es ist doch auch erst seit 2.2 einigermaßen ordentlich nutzbar.
IOs ist auch erst seit der Version 3 realtiv ordentlich.

Dafür das wir erst die Version 1.2 haben kann Bada schon gut mithalten.

Das man beim Update auf 1.2 nicht viel Änderungen sieht ist auch ganz normal.
In so frühen Stadien eines Betriebssystem gibt es noch genug Baustellen unter der Haube. Es hat sich bestimmt einiges im Kern und in den nicht sichtbaren Bereichen geändert. Erst wenn dort alles gut läuft wird man auch größere Änderungen an der Oberfläche merken.

Bada wird sicher seinen Weg machen. Vielleicht wird es nie den großen gefährlich werden, muss es aber auch nicht.

Ich bin bis jetzt voll zufrieden mit Bada. Mehr kann man in dem Entwicklungsstadium nicht erwarten.
Es übertrifft sogar meine Erwartungen teilweise. Vor allem in Sachen Stabilität, Zuverlässigkeit, Bedienung und Akkulaufzeit übertrifft es meine Erwartungen. Selbst Exchange ActiveSync läuft (bei mir) schon recht stabil.

Der Rest wird nach und nach mit weiteren Updates auch noch kommen.
Anderl07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 15:06  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bada, bada wave, badas, du deine, fakten, gehst, news, user, war ist wird, zukunft

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > bada Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen