![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
WaveRemaker: ein nützliches Tool für FW Analyze und mehrDieses Thema wurde im bada Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
6Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | |
|
Power-Mitglied
|
WaveRemaker: ein nützliches Tool für FW Analyze und mehr
Big thanx ho1od ![]() Ich möchte gerne näher auf dieses Tool WaveRemaker eingehen, in der vorläufigen Version 0.0.6, es ist weiterhin in Entwicklung und ich denke da kommen noch weitere wichtige Features hinzu. Zitat:
1. apps_compressed.bin boot_loader.mbn--->BITTE NICHT auf das Wave schreiben, wenn keine Ahnung... Entschlüsseln + Verschlüsseln möglich. 2. apps_compressed.bin Nach dem Entschlüsseln ist die Datei immer noch teilkomprimiert, also nicht alle Parts sind lesbar. Dekomprimieren funktioniert jetzt. 3. RC1 Zum Beispiel diese Datei: Rsrc_S8500_Open_Europe_Common.rc1 Lassen sich praktisch alle Dateien extrahieren. Getestet habe ich bisher mit: S5250 S5330 S7230 S8500 S8530 Weitere Features sind schon vorhanden. Andere Features werden hoffentlich noch folgen. RC1 erstellen und apps_compressed.bin erstellen. Das wäre der absolute Durchbruch zur Modding Szene. Momentan ist halt noch viel Forschung nötig. Beispiel hier: Neue Service-Codes Es sind also nicht unbedingt Programmierkenntnisse erforderlich. Wenn man gewillt ist, was nützliches zu finden. Kann man das auch. MfG Geändert von Luminary (02.06.2012 um 15:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo,
kannst du mir bitte genau sagen wie dieser Wave Remaker funzt? Danke schonmal im voraus. Monte Geändert von Know-How (31.12.2011 um 15:24 Uhr) Grund: Zitat entfernt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Power-Mitglied
|
Wer nicht in der Lage ist, auf einen Post ohne ein voellig sinnloses Full-Zitat zu antworten, sollte von diesem Tool wohl lieber die Finger lassen.
Ausserdem gibt's im Text auch einen Verweis auf den passenden externen Diskussionsthread. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=407
Big thanx. ho1od Wave_Remaker kann jetzt unter anderem Power ON OFF Bilder erstellen. Also die *.img MfG |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Hi,
ich versuche mit dem tool neue bootanimations zu erstellen. Habs auch schon teilweise geschafft, aber ich schaffe es bloß entweder mit einem 1 Pixel breiten, andersfarbigen Rand oder mit einem andersfarbigen Hintergrund. Ich habs u.a. mit dieser bootanimation von Android versucht: http://gunnermike53.com/Themers/jaek...HD-403-Nex.zip Hab von den darin enthaltenen Bildern 25 Bilder ausgewählt (mehr für scheinbar nicht möglich), sie dann auf die richtige Auflösung gestreckt und mit diesem tool in .img umgewandelt. Dann wieder aufs Wave draufgepackt, aber mit den oben genannten Problemen. Hat das jemand auch schon einmal ausprobiert oder weiß jemand was man bei den Bildern beachten muss damit das funktioniert? Danke |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Power-Mitglied
|
Zitat:
![]() MfG |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
nun ja, bin nun eigentlich mit Bada durch...
aber nochmal zum WaveRemaker: versucht mal, mit einem Wave_Remaker_NEW nach 0.2.9.5.2 eine CSC zu Dumpen, oder zu erstellen. egal ob bada1.2, hier wird keine end .bin erstellt oder fürs Dreier, hier wird auch keine end .bin erstellt, aber es kommen irgendwelche Fundmeldungen. also behaltet die älteren Versionen das WaveRemakers. noch was, der Wave_Remaker_0_0_9_2.exe, macht zum Beispiel einen Dump, der Rsrc2_S8600(Low).rc2, vom Dreier, ohne das man die erst dekomprimieren muss, aber der ist schon älter, da fehlt noch was..... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Power-Mitglied
|
Kam da ned gestern erst ne 0.2.9.6.6 oder so?
Keine Ahnung, ob die dir hilfreicher sein kann... Einfach mal bei xda rein schauen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
mit der zweiten Beta des WR (ver. 2.9.6.7)
haut das wieder hin... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
gerade, dritte Beta des WR (ver. 2.9.6.7) erschienen,
nun wieder Rückschritt, mit der Rsrc2_S8600..., ![]() ich, für mich, bin auf XDA raus, wegen den 10 Beiträgen... immer PM Nervt, weil es so immer nur einer ließt... ich komme klar... Edit: mit der zweiten Beta des WR (ver. 2.9.6.7) hätte das, mit der Rsrc2_S8600... so hingehauen: 1. dieses Template laden: http://www.handy-faq.de/forum/attach...s8600_high.zip (mit der originalen, Rsrc2_S8600... "ERR : NAK_BAD_SEC_CODE 0" das ist normal) 2. Dump 3. Edit 4. save file as... 5. Utils -> Encrypt 6. Sign file …...... eigentlich Egal, macht vorher einen Decrypt, und nehmt den, Wave_Remaker_NEW_2_9_6_6, wenn ihr den noch habt... klein Plan mehr, ob der es schon selber konnte... Geändert von Gunter33 (09.12.2012 um 21:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2