![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Check Fus Downloader ... and decrypt latest firmware [Kies 2.0]Dieses Thema wurde im bada Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 |
|
aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
aktives Mitglied
|
die da die aufgetaucht ist ist von badaworldpl die haben da so nen freak der was geschaft haben woll was dabei rauskommt ist noch unklar.
kiciek oder so heisst er. aufjedenfall findet das tool die gleiche firmware downloaded sie und dann puff nichts. es entschlüsselt sogar falsch und verändert alle daten beim entschlüsseln zu 100% ohne fehleranzeige, das ist gefährlich meiner meinung nach. ich hab mit google eine browser crawler seite aufgesucht und mal die wave IIIs die online waren durchforstet im useragentstring steht immer schön die firmware somit war das richtige zusammenstellen einfach nur die csc und die Artikelnummer wie S8600HKAXEF muss man selber wissen/herausfinden. Ist ne französische firmware. |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Power-Mitglied
|
GT-S8600_XEF_1_20111122091627.enc3
Hier mal, wie man die Dateien momentan einzeln entschlüsselt... MfG |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Power-Mitglied
|
Momentan hat Samsung CheckFusDownloader_v2.1.exe etc. ausgehebelt...
Das dxmliche Kies funktioniert aber... scheinbar. Zumindest die Abfrage... MfG |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Power-Mitglied
|
Kann man nur hoffen, dass das in absehbarer Zeit gelöst werden kann...
sonst sieht es ziemlich düster für neue FWs aus... |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Power-Mitglied
|
Mal e ganz blöder Ansatz...
![]() Eigentlich müsste Kies ja die Server-Daten irgendwo im Programm oder in der Registry hinterlegt haben. Da könnte man sich ja mal auf die Suche begeben. Leider fehlt mir da das Wissen und die Zeit, um den richtigen Ansatz zu finden. Aber, vielleicht hat da wer von euch mehr Glück... |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Power-Mitglied
|
http://www.badania.de/2012/11/die-ri...ehts-mit-kies/
Diese Methode lädt die Firmware... Getestet mit paar S8600 und M410K Seriennummer... Allerdings hab ich das mit XP nicht gebacken bekommen. Mein Win 7 PC hats dann hinbekommen... ...\AppData\Local\Temp\Binary\SHW-M410K\KTF\KR\KRLF2KTFLF2 Dort landen dann ZIP Dateien... ohne Endung... welche *.enc3 enthalten. Leider ist das der gleiche Rotz, wie wir schon haben/kennen... Also ebenfalls keine Bootfiles oder FULL, sondern nur die Updates... Für bada unwesentlich... da ja eh nix mehr nachkommen wird. Andere System wie Android hatte ich keinen Bock zu testen... Aufgefallen ist mir nur. Das einige Geräte davon gar nicht unterstützt werden... Beispiel: S8000 M9810 oder wie das Ding hieß... MfG |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Power-Mitglied
|
So...
Hab jetzt mal die Firmware für das 723er geladen... Also die LH2... Ist ca. 34MB groß... Keine ahnung, wie ich das jetzt entschlüsselt bekomm... |
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Power-Mitglied
|
Zitat:
Sicher das das komplett ist? Mit Kies und Seriennummer? Dachte das Ding lädt/bastelt ne ZIP... wo die enc oder enc3 drinnen sind... Beispiel M410K... ...\AppData\Local\Temp\Binary\SHW-M410K\KTF\KR\KRLF2KTFLF2 Das Ding war das Ergebnis... Endung .zip hinzufügen... blub. ...\AppData\Local\Temp\Binary\SHW-M410K\KTF\KR\KRLF2KTFLF2.zip Entpacken... dann kamen die *.enc3 zum Vorschein... Wirklich 34 MB ? Das kann nichtmal beim MiniWave irgendwas sein... MfG |
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Power-Mitglied
|
Die ZIP hat er bei mir ned gebastelt...
Der wollte das Gerät bei mir angeschlossen haben... Nur, mangels passendem Wave 723 geht das natürlich nicht... |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2