Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > bada Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Samsung Kies - Samsung Apps funktioniert nicht

Dieses Thema wurde im bada Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree60Danke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.11.2011, 19:20   #1
HF-Mitglied
 
Samsung Kies - Samsung Apps funktioniert nicht

Hallo

Habe neuerdings das Prob das ich in Kies nicht mehr in den Appstore komme.

Bekomme permanent die Meldung

Sie können Samsung Apps nicht herunterladen, da das Plugin nicht installiert wurde.Aktualisieren Sie zuerst das Plugin indem Sie Kies neu starten.

Das mach ich nun schon seit gestern, bringt aber keinen Erfolg.
Kies updates stehen keine zur Verfügung.

Weis jemand Abhilfe ?

Danke

[Know-How : Die Anleitung findet ihr in diesem Post]

Geändert von Know-How (29.02.2012 um 19:45 Uhr)
ansei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 19:20  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 25.11.2011, 19:25   #2
 
Benutzerbild von arti_96
 
handy anschließen und nochmal versuchen
arti_96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 19:38   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
sorry schon x mal gemacht heut aber es ändert sich leider nix
ansei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 20:07   #4
HF-Neuling
 
Hi,

Hast Du im Internet Explorer, oder irgend einem anderen Programm, eventuell einen Proxy eingetragen?

Ich habe mich dumm und dusselig gesucht, Kies x-mal deinstalliert (inkl. Säubern der Registry) und wieder installiert. Half alles nichts.
Erst, als ich mit einem anderen Programm auch Probleme hatte, und dort als Lösung auf einen eventuell eingestellten Proxy hingewiesen wurde, hat sich auch das Problem mit Kies und dem App-Store erledigt.
Bratzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 20:10   #5
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Know-How
 
Ansonsten Kies deinstallieren, neustart, mit der Freeware CCleaner (google mal) die Registry reinigen.
Samsung Kies von der Samsung Seite herunterladen, installieren.
Versuchs mal.
Ansonsten Firewall mal deaktivieren.
ansei hat sich bedankt.
Know-How ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 20:11   #6
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Leider auch nicht.Bin schon am Überlegen. Aber nutze keinen Proxy auch keinen
IE und mit anderen Programmen hab ich auch keine Probleme.

@ Know-How

Hab nur Win FW die is sauber.
Sec Ess hab ich untersagt Kies zu überprüfen.
Reg Cleaner hab ich schon drauf. Mit dem Neuinstallieren Teste ich morgen früh mal.
ansei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 07:56   #7
HF-Mitglied
Threadstarter
 
So deinstalliert CCC drüberlaufen lassen und von Samsung neu gezogen und installiert. Problem bleibt bestehen. Werd Irre.
ansei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 13:16   #8
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Know-How
 
Hast du eine Firewall? Ist Kies erlaubt? Vielleicht Firewall mal ausschalten.
ansei hat sich bedankt.
Know-How ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 13:30   #9
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Ich nutze Win 7 32 bit hab nur die Win Firewall aktiv und da ist Kies zugelassen. ( Hat bis vor paar Tagen auch wunderbar funktioniert bis das Update erschien )

Dann hab ich nur noch Microsoft Security Essentials drauf
Da ist Kies expliziet ohne Überprüfung zugelassen. Habs auch mal komplet deaktiviert.

Funzt nich bekomme immer dieses eine Fenster.

setzt die Kiesoberfläche auf irgend einen Browser auf ?
bzw kann man dieses Plugin irgendwo manuell laden ?
politm hat sich bedankt.
ansei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 14:54   #10
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Know-How
 
Damit Samsung Apps in Kies wieder funktioniert, benötigst du funktionierende und aktuelle PlugIn-Dateien.

Hier wird gezeigt, wie man das SamsungApps-PlugIn repariert.

Ich habe ein Archiv namens "AStore.zip" angehängt. Lade es herunter und Entpacke den gleichnamigen Ordner. (Passwort : handy-faq.de)
Schließe Kies und alle Dienste.
Gehe zum Pfad C:\Programme\Samsung\Kies\Plugins\
Lösche dort den Ordner "AStore" mit dem gesamten Inhalt.

Füge nun den Ordner aus dem Archiv in den Ordner "Plugins" ein und ersetze damit die alten Dateien.

Jetzt starte Kies. Samsung Apps sollte funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Know-How

Archiv aktualisiert am 10.04.2012
Angehängte Dateien
Dateityp: zip AStore.zip (4,24 MB, 671x aufgerufen)
klaus-dieter5, B4c4rd1, BAZZI_US und 37 andere haben sich bedankt.

Geändert von Know-How (10.04.2012 um 13:14 Uhr)
Know-How ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 14:54  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen