![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
bada 2.0 Final und MusikerkennungDieses Thema wurde im bada Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
126Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#21 |
|
aktives Mitglied
|
ich kann euch wirklich gut verstehen. Ich finde es auch immer sehr schlimm wenn Hersteller Dinge / Funktionen aus Geräten entfernen obwohl sie sogar im Handbuch stehen ( Seite 69 Musikerkennung ) Aber ich denke das man kaum eine Chance hat, da sie sich immer auf diesen kleinen Satz ausruhen * Änderungen und Irrtümer vorbehalten* Siehe Sony bei der Playstation 3 *fragt nicht wie mein Freund geflucht hat, als die Funktion eines separaten Betriebssystem entfernt wurde, nur weil sie die PS3 abgespeckt haben* Oder Philips bei Ihren LCD TV das Clear LCD entfernt weil sich raus gestellt hat das die billig eingekauften Sharp Panel damit zerstört wurden. Ok was ich damit sagen will, ist das sie euch sagen werden " In 1.2 ist es Vorhanden und mit der 2.0 sind halt Änderungen vorgenommen wurden und damit hat man keinen Rechtlichen Anspruch darauf .Niemand ist gezwungen ein Update durch zuführen. " Aber, Bitte verrennt euch nicht zusehr in eurem Frust. sonnige Grüße Geändert von minako (07.03.2012 um 12:12 Uhr) Grund: ups Rechtschreibung |
|
|
|
|
|
#22 |
|
sehr aktives Mitglied
|
das ist so nicht korrekt, wenn du ein Problem mit deinem handy hast oder es einschickst dann wirst du sehr wohl gezwungen bada 2.0 zu nutzen. die werden den support für 1.2 einfach einstellen das haben sie mit 1.0 auch gemacht.
und die weitere tatsache das Google Maps und einige Apps nicht (mehr) funktionieren ist ein deutlicher Grund für 2.0 wehe dem der weder lust noch ahnung hat sein handy selbst zu flashen und nur das konsumiert was kies ihm anbietet |
|
|
|
|
|
#23 |
|
aktives Mitglied
|
Entschuldige bitte aber ganz so falsch ist es nicht.
Wie gesagt, die ruhen sich auf dem Satz aus * Änderungen und Irrtümer vorbehalten* somit ist die rechtliche Handhabe wirklich schwierig Ich gebe dir Recht, wenn es kaputt geht spielen die einfach 2.0 drauf. Und auch das man dann etwas Ahung braucht um einige Sachen gerade zu biegen. Ich für mich hab mir die 1.2 JL2 gesichert, falls es mal dazu kommen sollte, spiele ich mir diese wieder drauf. *zum Freund schiel* Es ist wohl eher zu hoffen das ein Netter Mann/Frau oder Firma sowas mal als App anbietet. Ich drück die Daumen. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
HF-Mitglied
|
Also das mit dem Screenshot kann ich bewerkstelligen wenn ich wieder zu hause bin...
Aber das mit Änderungen und Irrtümer - naja... Ich hatte damals mein Handy direkt vom Händler - gleiche Artikelnummer - und daher ist für mich diese Artikelbeschreibung mit den zugesicherten Eigenschaften, welche natürlich maßgeblich an meiner Kaufentscheidung waren, bindend! Zum Thema Irrtümer und Änderungen nochmal - die Funktion wird einfach ersatzlos (ohne irgendeinen Hinweis) beim Update "entfernt". Updates (kommt von etwas auf den aktuellen Stand bringen - up to date) dürfen Funktion verbessern oder absichern, keinesfalls aber löschen! Für Werbung mit zugesicherten Eigenschaften kann man ruhig Rücksprache mit der Verbraucherzentrale halten Und was ich noch vorhin "ironisch" von wegen "Apfel" geschrieben habe, dürfte die Mitbewerber von Samsung tatsächlich interessieren - rechtlich wären da evtl Abmahnungen möglich... Geändert von HeinD11 (09.05.2012 um 17:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#25 |
|
HF-Mitglied
|
HeinD11, ich glaube, mit deiner Meinung liegst Du falsch. Diese Eigenschaften wurden dir doch für Bada 1... zugesichert. Wenn das Update auf eine höhere Versionsnummer erfolgt mit grundlegenderen Änderungen müssen verschiedene bisherige Eigenschaften nicht Bestandteil bleiben.
Ich glaube die Idee mit Verbraucherzentrale und Mitwettbewerber wird nicht funktionieren. Gruß Windmühle |
|
|
|
|
|
#26 |
|
aktives Mitglied
|
Soweit so gut. Nur wenn ich Kies starte dann wird mir dort nur mitgeteilt, dass es eine aktuellere Version meiner Handysoftware gibt.
Dort steht / stand nichts davon, dass mir was von den Funktionen genommen wird. Auch war kein Verweis auf eine Homepageseite zu finden, wo man die Änderungen hätte nachlesen können und sich dann entscheidet. Und zurück zur alten Version kommt man ja offiziell auch nicht. Is schon doof. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
aktives Mitglied
|
TrackID war wirklich das zuverlässigste Programm,hatte bei mir eine Erkennungsquote von mindestens 99%.
Aber ich möchte euch mal auf das hier aufmerksam machen.. Bei manchen Providern ist es nicht verfügbar,vielleicht wollten die es halt nimmer. http://250kb.de/u/120307/j/hPhmwiJNux6L.jpg |
|
|
|
|
|
#28 |
|
HF-Mitglied
|
Also der Kaufvertrag kam zumindest bei mir über ein Handy mit ...Musikerkennung... zustande (zugesicherte vertragliche festgelegte Eigenschaft)
Wenn man dann auch noch mit dieser Produkteigenschaft (zugesicherte Eigenschaft) wirbt und dies dann doch nicht zutrifft bzw. bei Bestandskunden einfach entfernt wird, könnte man evtl auf die Idee kommen, dass es sich um "unlautere" Werbung bzw. Wettbewerbsmethoden handeln könnte. Dies würde dann die Konkurrenz bzw die Verbraucherzentralen auf die Bildfläche rufen. Das wäre schließlich auch so, wenn ein Betriebssystemhersteller im Rahmen eines Service Updates des Betriebssystems die Netzwerkfunktionalität, Spracherkennung oder die Wiedergabemöglichkeit von Audiodateien entfernen oder sperren würde... Die Funktionalität ist auch nicht an Bada 1.0 oder 1.2 gebunden (steht zumindest nicht so in meiner Bedienungsanleitung oder in den ursprünglichen Produktspezifikationen). Aber den besten Hinweis hat alQamar gegeben - Samsung hat über Nacht die Musikerkennung in den technischen Details entfernt... Geändert von HeinD11 (07.03.2012 um 16:15 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|
|
|
#29 |
|
HF-Mitglied
|
@Minaco:
Gut, dass es immer auch einen "ruhigeren" Part in den Beiträgen gibt Also verrennen werde ich mich da bestimmt nicht - Samsung sollte nur eine adequate Alternative oder ein entsprechendes Update mit Musikerkennung anbieten. Je nachdem wie die Antwort des Supports ausfällt werde ich meine Unterlagen ggf. an Verbraucherschutz und evtl auch an interessierte Mitbewerber weitergeben. Das mit den Irtümern ist klar - aber eine Funktion welche "deinstalliert" wird ist Absicht und kein Irrrtum oder Versehen... Und unter Änderungen versteht man, wenn zwischen z.B. Werbung und Zustandekommen des Vertrages das Produkt, wie in Deinem Beispiel das LCD, aufgrund eines Bauartfehlers geändert oder angepasst werden muss. Hattest Du aber z.B. einen LED-Fernseher gekauft und im Rahmen einer Nachbesserung ein Display mit "herkömmlicher" Kathodenbeleuchtung eingebaut kann man unter Umständen auch vom Vertrag zurücktreten.... |
|
|
|
|
|
#30 |
|
HF-Mitglied
|
HeinD11, da bin ich aber mal gespannt, auf das Ergebnis von der Verbraucherzentrale. Hoffentlich unterstützen die Dich auch beim Prozess.
Der Vergleich mit dem Fernseher hinkt schon etwas, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Gruß Windmühle |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2