Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > bada Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[FAQ] bada - Kurze Frage, kurze Antwort

Dieses Thema wurde im bada Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree15Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.04.2012, 12:00   #41
HF-Mitglied

Ich habe ein paar probleme mit bada 2.0.
Oft geht das Internet nicht richtig, egal ob WLAN oder 3g. Da hilft dann meist nur ein neustart. Desweiteren verschwinden laufend meine widgets vom homescrenn was ebenfalls sehr nervig ist. Gibt es da vielleicht ein paar Lösungen?
Fladenbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 12:00  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 07.04.2012, 17:42   #42
HF-Neuling

Servus Leute,

Geht der Facebook-Push trotz SHP-Hack generell nicht oder funktioniert er bei einem der Custom-Roms?

Werden weitere offizielle Bada 2.0-Firmwareupdates fürs Wave I folgen oder müsste man sich hier der Custom-Roms bedienen?

Kann man bei Bada 2.0 im Browser wieder die vorgebenen Lesezeichen löschen (der Trick mit der bookmarks.xml, der unter Bada 1.2 funktionierte, bringt nichts mehr) ? Bzw. auch die Links wie "Mehr Videos" in den eigenen Dateien?

Dankschön und gesegnete Ostern Euch!
FloridaHans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 10:53   #43
Power-Mitglied

Benutzerbild von dr-ebert

Weiss jemand, warum im Kalender manche Geburtstage mit "Vorname Nachname hat Geburtstag" und andere mit "Nachname Vorname hat Geburtstag" angezeigt werden? In den Kontakten sind die jeweils richtig.

Bloed ist auch, dass das GeburtsJAHR nicht angezeigt wird...
dr-ebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 00:17   #44
Power-Mitglied

Benutzerbild von *idm*

Ich habe meine Kontakte immer nach Vorname, Nachname sortiert. In meinem Kalender sind diese auch alle so vermerkt.
Könnte es evtl. sein, dass du die Sortierung hin und wieder änderst und es dann gegebenenfalls so eingetragen wird wie du sortiert hast?

Andererseits hat sich das ja sowieso erledigt, da die Geburtstagseinträge aus den Kontakten nicht mehr in den Kalender übernommen werden.

Das Alter, nicht das Geburtsjahr, zeigt ja das Termin-Widget an.

Und bevor sich wieder jemand beschwert. Bei Android gab es das noch nie.
*idm* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 00:26   #45
Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Luminary

Also meine Geburtstage werden sehr wohl im Kalender angezeigt.

Es gibt jedoch einen Bug: Nach dem Aufspielen einer Sicherung via Kies sind keine Geburtstage mehr im Kalender vorhanden.
Lösung: Man muss sämtliche Kontakte deren Geburtstag eingetragen ist anwählen, auf Bearbeiten gehen und wieder Speichern. Schon ist der Geburtstag wieder im Kalender.
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 00:36   #46
Power-Mitglied

Benutzerbild von *idm*

Die Geburtstage werden nur noch angezeigt (wenn in den Kalendereinstellungen aktiviert), sind aber real nicht mehr im Kalender vorhanden.
Deswegen hat man auch doppelte Einträge, wenn man den Kalender zurückspeichert und die Einstellung aktiviert ist.

Siehe auch hier: Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]
Luminary hat sich bedankt.
Alt 13.04.2012, 22:29   #47
HF-Mitglied

Hi.
Ich habe seit dem Bada 2.0 update mit kies (ohne branding) ein paar Probleme.

Wenn ich Internet anmache und parallel was schreibe, ne E-Mail oder SMS oder sonst was mache, dann reagiert das Wave extrem langsam.
Alle aktionen werden erst nach 1sek verarbeitet.
--> 1 SMS = 2 min zum schreiben O_o

Muss ich bei den internet einstellungen oder verbindungseinstellungen etwas beachten?
drakon1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 00:11   #48
Power-Mitglied

Benutzerbild von *idm*

Hast Du das Update gerade erst durchgeführt? Es dauert gegebenenfalls einige Stunden bis das Wave alle Dateien indiziert hat (gerade bei vielen kleinen).
Auch schon mal neu gestartet?
Alt 15.04.2012, 17:57   #49
HF-Neuling

Hallo :)

ich habe da ein kleines Problem und hoffe hier kann mir wer helfen.
bin gerade auf Bali und habe mir eine Indonesische Simcard geholt. Telefonieren geht nur leider bekomme ich die Interneteinstellungen nicht richtig hin. was muss ich da genau eintragen? Die Karte ist von telkomsel (simpati). Evtl. bin ich ja zu blöd die Interneteinstellungen von der Seite richtig zu übernehmen (http://www.telkomsel.com/touristcard) wäre echt cool wenn mir da einer helfen kann. habe übrigens Bada 2.0.
Danke schonmal und viele Grüße von Bali :)

ich hoffe ich bin hier nicht offtopic. wlan ist hier total schlecht....
fer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 10:24   #50
HF-Mitglied

Ich habe eine Frage zu den Anzeigesymbolen .
Auf meinen Wave habe ich seit Bada 2.0 einen Stern mit Fragezeichen, dieses Symbol ist aber in der Anleitung nicht vorhanden. Was sagt mir dieses Symbol?
Vielen Dank im voraus
Feb2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 10:24  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
antwort, bada, frage, kurze

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > bada Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen