Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > bada Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Gelöst] Kies unter Windows 8 ab 2.3.x

Dieses Thema wurde im bada Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.03.2012, 11:33   #1
sehr aktives Mitglied

Kies unter Windows 8 ab 2.3.x

kann das noch jemand bestätigen? leider ist es fast das einzige was nicht läuft.

Programm startet einfach nicht, Komp. Modus ohne Erfolg. Im Taskmanager sind nur die Kies Preloader zu finden.

seit neuer Version 2.3.x wurde dies behoben zum Download

Geändert von alQamar (09.04.2012 um 18:15 Uhr)
alQamar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 11:33  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 15.03.2012, 11:43   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von Luminary

Könnte wohl dran liegen dass Kies noch nicht offiziell für Windows 8 ausgelegt ist ...
Zitat:
Hier können Sie die PC Synchronisations-Software kostenlos für Ihren PC mit Windows XP, Windows Vista, Windows 7 oder für Ihren Mac herunterladen.

Quelle: Samsung.de
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 19:24   #3
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

einfach nur traurig...
Alt 15.03.2012, 21:29   #4
aktives Mitglied

Ich kam noch nicht dazu mir die aktuelle Consumer Preview jenseits einer VM anzuschauen. Ich werde das die Tage mal machen und ausprobieren.

Allerdings ist es relativ gängig dass Anwendungen die für "exotische Hardware" gedacht sind, auf Vorabversionen von Betriebssystemen gerne mal stottern.
Das kann am Treiber liegen für das Wave, das kann auch an Kies liegen. Oder eben an einer Bibliothek, die KIES nutzt.
Wird Samsung dann aber bald mal ausbügeln müssen - spätestens zur Veröffentlichung von Windows 8 - wo wir ja derzeit von Herbst ausgehen - wäre das ein Armutszeugnis, wenn das ganze nicht ging.

Startet er beim Start von Windows immerhin mal die üblichen KIES Prozesse?
S_A_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 21:46   #5
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Zitat:
wo wir ja derzeit von Herbst ausgehen - wäre das ein Armutszeugnis, wenn das ganze nicht ging.
genau das ist meine Befürchtung.

Es ist nicht mal so, dass Kies nur nicht geht, nein das BadaWave loggt sich schon gar nicht richtig am USB ein, d.h. er erkennt das Handy nicht und installiert auch nicht die Treiber. Das mag am Bada 2.0 liegen oder an den Kiestreibern. Denn das Handy signalisiert ja durch den Ton das es per (USB)-Strom versorgt wird.

Was Geräte angeht ist es das einzige von allen das nicht geht zumal auch alle Win7 Treiber laufen und kompatibel sind (bleiben)
Alt 15.03.2012, 22:11   #6
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat:
Es ist nicht mal so, dass Kies nur nicht geht, nein das BadaWave loggt sich schon gar nicht richtig am USB ein, d.h. er erkennt das Handy nicht und installiert auch nicht die Treiber. Das mag am Bada 2.0 liegen oder an den Kiestreibern. Denn das Handy signalisiert ja durch den Ton das es per (USB)-Strom versorgt wird.

Was Geräte angeht ist es das einzige von allen das nicht geht zumal auch alle Win7 Treiber laufen und kompatibel sind (bleiben
nehme diesen teil vorerst zurück und prüfe es nochmal genauer
Alt 15.03.2012, 23:51   #7
aktives Mitglied

Ich würde hier mal keine voreiligen Schlüsse ziehen, immerhin handelt es sich um eine Consumer Preview und noch keine Final.
adfree hat sich bedankt.
eldron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 00:48   #8
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

ich weiß das doch, aber ich glaube einige haben schon vergessen wie wir mit Kies angefangen haben, Probleme unter Windows 7 insb. 64 bit... admin mode an / aus Gerät verbinden. wie lange hat das alles gedauert.

ich habs jetzt übrigens noch mal getestet. also das Wave klappt einwandfrei, die Treiber gibts sogar in Windows Update schon wieder. alles 1a

nur Kies startet nicht... ich denke das Topic kann von mir aus erstmal ruhen aber ich werde es wieder ausgraben wenn ich im Recht bleiben sollte mit meinem Bauchgefühl...

wenn ich jetzt schon wieder höre, es ist nicht dafür gemacht keine Final... wie laut waren die Stimmen hier gegen meine Postings wo ich anfing Bada 2 betas zu kritisieren . da wars das selbe... es ist noch eine Beta und die Fehler sind nun doch die gleichen in der Final, schon sehr lustig. Ein bisschen Genugtuung. ich bin halt nicht gutgläubig.
Alt 16.03.2012, 00:53   #9
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von S_A_S Beitrag anzeigen
Ich kam noch nicht dazu mir die aktuelle Consumer Preview jenseits einer VM anzuschauen. Ich werde das die Tage mal machen und ausprobieren.

Startet er beim Start von Windows immerhin mal die üblichen KIES Prozesse?
ja das klappt alles... nur die Applikation startet nicht. Das Splash Screen kommt einmalig und das wars dann. Aus die Maus

du kannst, z.b. in VirtualBox auch das Wave in die VM durchreichen, das klappt wunderbar, dann siehst du es ohne Hardwareinstallation. die Bedienung für die Vorbereitung eines USB Sticks mit Bootsect etc ist alles gleich geblieben. ich hab jetzt nen Windows 7 / 8 Dualboot, haben sie auch schön gelöst.
Alt 08.04.2012, 03:02   #10
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Kies nun mit Windows 8 kompatibel

Hi,

ich hab noch eine gute Neuigkeit herausgefunden zur aktuellen Kies Version die vor ein paar Tagen erschienen ist.

Diese funktioniert nun auch mit Windows 8 Consumer Preview. Zuvor stürzte Kies bekannterweise immer beim Splash Screen ab.

Da man die aktuelle Version noch nicht über den Samsung Server runterladen kann muss man das Update auf Kies samsung_kies_2_3_0_12035_16 unter Windows 8 einmal per Hand anstoßen. *fixed* neuer Installer zum DL siehe unten

C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\Updater\Kies.Updater.exe

Ein Kompatibilitätsmodus ist für beide nicht erforderlich, nur Admin Rechte.

Es gibt noch eine Error Reporting Funktion, quasi wie bei Windows Error Reporting ist dies neu? Ist mir vorher noch nie aufgefallen.

Geändert von alQamar (09.04.2012 um 18:14 Uhr)
Alt 08.04.2012, 03:02  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
2 3 x, aktuelles, kies, windows

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > bada Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen