![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
"badaNEXT" - Making a better bada [Sammelthread]Dieses Thema wurde im bada Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
40Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Power-Mitglied
|
Ich schmeiß die Idee dennoch einfach mal in die Runde... Wir alle wissen ja, dass bada so seine Macken hat und Funktionen fehlen, die nur per Custom-ROM nachrüstbar sind... Hier kommt Punkt eins zum tragen... Auch optisch könnte man mehr aus bada machen... Hier kommt Punkt 2 ins Spiel... Inzwischen ermöglicht es das bada-Modding, auch an bestimmte Design-Elemente ran zu kommen... Ich sage da nur *.rbm-Files... Daher meine Idee, eine völlig neue bada-ROM zu basteln... Sinn des Ganzen soll es NICHT sein, ein zweites Android zu schaffen, sondern ein komplett neues Konzept zu schaffen... Daher wäre zunächst erst einmal zu klären, wie die ROM technisch gestaltet werden sollte... Als nächstes müsste man ans Design ran... Hier müssten sich ein paar Leute zusammen finden, die sich zum einen mit dem Modding auskennen. Dann wären Leute von Nöten, die in Sachen Design e bissel was auf dem Kasten haben. Dazu würden auch Flash-Programmierer zählen, um beispielsweise einen neuen Lockscreen zu basteln... Ich hoffe, es finden sich ein paar Leute... Vielleicht lässt sich hier was richtig Gutes entwickeln... |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Power-Mitglied
|
Flash...
Komplettes User Interface basiert auf Flash Siehe erste Antwort... Ich warte dann nur auf den Tag, wo dann wieder rumgeweint wird. Das Themes decompiliert werden und das bada schadet... ![]() Die paar Leute die Action Script etc. besser bringen... überschwemmen uns lieber mit Themes... solange der Kopierschutz hält... Zitat:
Meine Versuche beschränken sich leider auf ausschalten einiger Pics... MfG |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Power-Mitglied
|
Und genau darum geht es...
Ich will hier nicht, dass einfach nur ein neues Theme entsteht, sondern wirklich an die Core-Komponenten rangegangen wird... Sowohl funktional, als auch Design-technisch... |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Power-Mitglied
|
Zitat:
Weil mit zweierlei Maß gemessen wird... Und ich wurde hier schon blöd angemacht, wegen Flash Decompiler... Sehen wirs doch mal so. Ich bin zu doof komplett von 0 mit Adobe anzufangen und mich dann durch Samsung bada zu wuseln... um 100 % mein geistiges Flash zu kreieren... ![]() Die die Action Script kennen/können. Werden wohl kaum nen Exkurs mit uns machen... Wegen Copyright etc. blabla und weil sie dann weinerlich Angst haben. Ihre millionen Themes könnten dann auch demontiert und verändert werden... ![]() Guck mal. Alleine das noch kein einziger aus dem bada SDK den ""Flash Player"" erweitert hat, um verschiedene *.swf starten zu können... Ich finds zum K... das Samsung Flash so zugemauert hat... in bada 1 konnte man wenigstens noch ein bissel was mit anfangen... mit den *.swf... MfG |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power-Mitglied
|
Lassen wir mal das mit Flash lieber erstmal beiseite, weil da ist ja nicht viel in bada 2...
Ca. 11 *.swf sind übrig geblieben... in der RC1... Übrigens weiß ich nicht mal, wo sich das Menü hin aufgelöst hat... Zu den RBM... 1. Wir können glaub nicht alle sehen... Die Zuordnung ist schwierig... 2. Wo, wer und vor allem wie hat jemand eigenes in RBM eingebracht? Das was ich gebacken bekommen habe, hab ich bei XDA gepostet... http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=124 Ich wäre ja an einer Lösung interessiert. Die Pics zu entfernen... Samsung hat ja diverse Dummies drinne gelassen... mit 0x0 Pixel... Teilweise ganze RBMs bestehen nur aus 0x0 Pixel... Ist wohl das einfachste da schnell was an und auszuschalten... MfG |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
http://forum.xda-developers.com/show...4#post30803594
Damit kann man schonmal ein bissel rumspielen... ![]() Mit den RBM... MfG |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Hmmm Schade ich würde auch gerne was dazu beitragen aber ich habe weder von Designen noch von Programmieren irgend eine Ahnung.
Das Einsieg ste was ich kann ist Handys Flashen -.-
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo,
ich hätte prinzipiell schon Ahnung von Flash-Programmierung und wäre auch bereit bei diesem Projekt zu helfen. Aber ich denke, dass es keinen Sinn macht, solange man nicht diese .rbm-Dateien austauschen kann. Denn sonst könnte man ja auch einfach ein normales Flash-Theme entwerfen... |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Power-Mitglied
|
Zitat:
![]() An den RBM Dingern kann schon etwas rumgeschraubt werden... Ist etwas mühseelig... Weil leider so wenig bada User systematisch etwas beitragen wollen/können... Bei Flash denke ich an *.swf ... Und meines Wissens sind die Bilder in den swf mit drinnen... Ich glaube nicht. Das Flash aus RBM Dateien Resourcen nutzt... Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege... Das natürlich Elemente der User Oberfläche in den RBM schlummern... ist klar wie Kloßbrühe... Die Zuordnung gestaltet sich bei 186 RBM Dateien und zig mini Pics etwas schwierig... Es ist also FLEIßARBEIT gefragt... Ein paar Sachen kann ich zuordnen... siehe hier: http://forum.xda-developers.com/show...7&postcount=19 Das hat mich MONATE gekostet... ![]() http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=928178 MfG |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Nein ich meinte damit, dass ich an Dateien wie dem Lockscreen herumbasteln könnte, der ja bekanntlich eine .swf Datei ist (also Flash). Aber da sind wir ja dann einem stinknormalen Flash-Theme nicht voraus...
Daher denke ich, dass es sinnlos ist hier großartig etwas zu verändern, solange man die .rbm Datein nicht effektiv austauschen/verändern kann, um auch andere Grafik-Elemente als Icons, Lockscreen und Wallpaper verändern zu können. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2