Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > bada Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

bada - Taschenrechner Prozentrechnung

Dieses Thema wurde im bada Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2012, 00:07   #11
sehr aktives Mitglied
 
aber glaube die Bänker wissen das mit den verschiedenen Rechnen-Möglichkeiten,
weil jeder Rechner macht das anders...

Prozente rechne ich wirklich immer mit der 100 x 0,20 Methode,
also 0,20 = 20% … , also die %-Taste ist, für mich, auf jedem Rechner tabu...
Gunter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 00:07  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 06.12.2012, 04:13   #12
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Taxidriver05
 
Handhabe ich genau so...
Das erspart mir, mich damit rum zu schlagen, wie das Teil nun rechnet un dich komm immer zum korrekten Wert...
Taxidriver05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 10:11   #13
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von TommiH
 
Wobei ich *idm* trotzdem auch zu 100% recht geben muss - es wäre ein Switch 'wie es meist gemeint ist' sinnvoll, auch wenn es falsch ist.

Ein 100 + 20% und ein 100 - 20% muss einfach auch vorgesehen sein, dazu wird es zu oft benötigt - ich erinnere mich nur mit Belustigung an die Taschenrechner mit der wissenschaftlichen Notation (ich glaube das hieß so) - im Studium der Renner und laut Professoren auch das einzig Wahre, für den Alltag aber völlig unbrauchbar...

Tommi
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 13:57   #14
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von dr-ebert
 
Ich vermute, du meinst die UPN (umgekehrt polnische Notation).
TommiH hat sich bedankt.
dr-ebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 15:05   #15
Power-Mitglied
 
1.
Der Taschenrechner ist Calculator.swf also eine FLASH Datei...

2.
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=117

Ein paar Funktionen scheinen über Extras.so geregelt zu werden...

Zitat:
CalcSetTrigonometricRadians - set radians by default in Calculator (Extras.so)
Was auch immer das bedeuten mag...

MfG
adfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 22:43   #16
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von *idm*
 
Man könnte ja auch die abessinische Bauernregel in den Rechner einpflegen.


Eine andere (zugegebenermaßen etwas kompliziertere) Methode zu multiplizieren, ohne zu multiplizieren.

Als Beispiel: 12*123

Jetzt auf der linken Seite immer halbieren ohne den Wert hinter der Kommastelle zu beachten. Also 12-6-3-1

Auf der rechten Seite den Wert (bis zum kleinsten linken) immer verdoppeln. Also 123-246-492-984

Sollte dann so aussehen:

12 - 123
6 - 246
3 - 492
1 - 984

Nun nachsehen wo auf der linken Seite gerade Zahlen stehen und den Wert rechts streichen und die übrig gebliebenen Werte rechts addieren:

12 - 123
6 - 246
3 - 492
1 - 984
= 1476

Ist nicht ernst gemeint

Viele Wege führen nach Rom.

Da wir in der Firma sowohl Endkunden, als auch Geschäftskunden haben, hat mein "Billigrechner" sogar eine Tax + und Tax - Taste.
Damit bekomme ich den Endbetrag schon, bevor jemand anfängt zu rechnen.

Aber, jeder so wie er will.
*idm* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 22:43  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen