![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
bada - Taschenrechner ProzentrechnungDieses Thema wurde im bada Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#11 |
|
aktives Mitglied
|
weil jeder Rechner macht das anders... Prozente rechne ich wirklich immer mit der 100 x 0,20 Methode, also 0,20 = 20% … , also die %-Taste ist, für mich, auf jedem Rechner tabu...
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Power-Mitglied
|
Handhabe ich genau so...
Das erspart mir, mich damit rum zu schlagen, wie das Teil nun rechnet un dich komm immer zum korrekten Wert... |
|
|
|
|
|
#13 |
![]() |
Wobei ich *idm* trotzdem auch zu 100% recht geben muss
- es wäre ein Switch 'wie es meist gemeint ist' sinnvoll, auch wenn es falsch ist.Ein 100 + 20% und ein 100 - 20% muss einfach auch vorgesehen sein, dazu wird es zu oft benötigt - ich erinnere mich nur mit Belustigung an die Taschenrechner mit der wissenschaftlichen Notation (ich glaube das hieß so) - im Studium der Renner und laut Professoren auch das einzig Wahre, für den Alltag aber völlig unbrauchbar... Tommi |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Power-Mitglied
|
Ich vermute, du meinst die UPN (umgekehrt polnische Notation).
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Power-Mitglied
|
1.
Der Taschenrechner ist Calculator.swf also eine FLASH Datei... 2. http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=117 Ein paar Funktionen scheinen über Extras.so geregelt zu werden... Zitat:
![]() MfG |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Power-Mitglied
|
Man könnte ja auch die abessinische Bauernregel in den Rechner einpflegen.
Eine andere (zugegebenermaßen etwas kompliziertere) Methode zu multiplizieren, ohne zu multiplizieren. Als Beispiel: 12*123 Jetzt auf der linken Seite immer halbieren ohne den Wert hinter der Kommastelle zu beachten. Also 12-6-3-1 Auf der rechten Seite den Wert (bis zum kleinsten linken) immer verdoppeln. Also 123-246-492-984 Sollte dann so aussehen: 12 - 123 6 - 246 3 - 492 1 - 984 Nun nachsehen wo auf der linken Seite gerade Zahlen stehen und den Wert rechts streichen und die übrig gebliebenen Werte rechts addieren: 12 - 123 6 - 246 3 - 492 1 - 984 = 1476 Ist nicht ernst gemeint Viele Wege führen nach Rom. Da wir in der Firma sowohl Endkunden, als auch Geschäftskunden haben, hat mein "Billigrechner" sogar eine Tax + und Tax - Taste. Damit bekomme ich den Endbetrag schon, bevor jemand anfängt zu rechnen. Aber, jeder so wie er will. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2