Jump to content
  • 0
TommiH

badas Zukunft (Fakten, News, ...)

Frage

Moin,

um die OT-Diskussionen mal etwas aus den einzelnen Threads zu ziehen werde ich mal versuchen ganz abdriftende Threads hier reinzuverschieben - mal schauen ob das klappt.

Wer irgendwo eine ausufernde völlig OT-Abschweifung findet, kann mir das gerne per PM mitteilen, ich bemühe mich dann da tätig zu werden.

Hier geht es generell um die Diskussion was man gut/schlecht an Bada/den WAVEs findet, Meckereien/Lobe, eben alles was nicht mit den Themen eines bestimmten Threads zu tun hat.

Tommi

bearbeitet von TommiH

1.329 Antworten auf diese Frage

• 0

Hab ich ironie übersehen ?

Na ich dachte das I9500 ist eines der Tizen Testgeräte... was natürlich nicht bedeutet. Das Tizen drauf verkauft werden muß...

MfG

• 0

Das I9500 ist eines der Tizen Testgeräte, ebenso wie das I9300 (S3) ...

• 0

Das ist natürlich sinnvoll, auf den aktuellen Top-Geräten zu entwickeln.

Es ist wohl sinnlos eigene Geräte zu bauen, in einem derart frühen Stadium der Entwicklung.

• 0

Wenn im Dezember 2012 das Wave M auf Platz 3 bei Connect landet muss Samsung mit bada 2.0 und diesem Phone nicht viel falsch gemacht haben.

Der Einstiegspreis lag glaub im Frühjahr bei 186€.

• 0

Wenn im Dezember 2012 das Wave M auf Platz 3 bei Connect landet muss Samsung mit bada 2.0 und diesem Phone nicht viel falsch gemacht haben.

Der Einstiegspreis lag glaub im Frühjahr bei 186€.

Das Wave M ist doch R...

1.

Ich kann mich nicht erinnern. Das irgendwo noch im Laden gesehen zu haben...

Saturn, Media etc...

Handyläden...

Online, Ebay ist ne ganz andere Geschichte...

2.

Wer hat denn das komische Ding?

Haben wir ein volles Wave M Forum ? :icon_chee

3.

150 Euro...

Dafür gebe es bestimmt auch ein deutlich besseres Handy.

Zukunft für bada sieht nach wie vor schlecht aus...

Tizen wird die Karre auch nicht aus dem Dreck ziehen...

http://www.handy-faq.de/forum/tizen_forum/248099-tizen_news_geruechte_meinungen-2.html#post2324513

Die spielen noch ein paar Monate...

Schön das sie jetzt das Logo geklärt haben... :crazy:

MfG

• 0

NAJA also ich hatte auch sehr große Hoffnung in BADA aber zur Zeit tut sich da ja gar nichts.

Ich schau mir das ganz noch bie MAI 2013 dann kann ich meinen Vertrag verlängern und dann wird umgestiegen wenn hier nichts mehr passiert.

• 0

Die Plazierung in solchen Zeitschriften haengt immer davon ab, wieviele Anzeigen der Hersteller geschaltet hat.

• 0

>Die Plazierung in solchen Zeitschriften haengt immer davon ab, wieviele Anzeigen der Hersteller geschaltet hat.

Das ist ein ziemlicher Unfug. Die Anzeigenabteilung hat mit solchen Ergebnissen in der Regel absolut nichts zu tun.

Der auch naheliegendere Grund ist einfach, das die eigenen Tests einfach als Basis für eine Bewertung herangezogen werden und da liegt das Problem.

Einmal sind die Tests oft sowieso mehr als fragwürdig (man sollte sich ganz genau anschauen wer da WAS getestet hat!), was aber viel schlimmer ist, Tests haben eine 'Halbwertszeit' !

Bei 'normalen' Sachen ist sowas durchaus okay, bei elektronischen 'Gimicks' ist es aber eigentlich ein Witz.

Ein Ranking im November/Dezember 2012 aufzubauen mit Bewertungen von Januar 2012, die vermutlich auf einen Test um Weihnachten 2011 zurückzuführen ist, ist einfach ziemlich unrealistisch...

Selbst bei Autos wäre das schon fast veraltet, sowas kann man bei Produkten machen die 2-3 Jahre Produktzyklen haben, aber nicht bei einer Branche wo die Produktzyklen teilweise in Wochen/Monaten liegen.

Wie gesagt, mit Anzeigen hat das sehr wenig zu tun, meist wissen die einzelnen Abteilungen da nichtmal etwas von (ich kenne das aus eigener Erfahrung), es ist eher auf ein nicht wirklich durchdachtes Konzept bei den Vergleichen zurückzuführen - vermutlich wurden alle Tests diesen Jahres herangezogen, und das ist einfach unbrauchbar.

Tommi

• 0

Das ist reichlich naiv, aber bitte sehr.

• 0

Was auch immer ein logischer und nachvollziehbarer Grund mit 'naiv' zu tun hat, und btw. ich arbeite in der Branche daher hat das mit naiv wenig zu tun, eher mit 'ich weiss wovon ich rede' ;)

(sowas wie du es ansprichst gibt es natürlich auch, nicht die Frage, aber es ist eher die Ausnahme)

Tommi

• 0

Wir müssen mal unterscheiden zwischen einem SIII und einem Wave M.

Der Erfolg von bada beruht nicht auf High End Phones. Er beruht auf einem Wave 525/533, einem Wave Y und einem Wave M und bekommt zudem das Image eines Wave I-III. Bada lässt sich nun einmal sehr leicht nutzen.

Wenn ich sehe wie Frauen mit einem Wave M einfach schlicht sehr zufrieden sind und diese eh nur 3 oder 4 Apps täglich wirklich nutzen so kann Samsung durchweg kaum was falsch gemacht haben bei bada und deren Konzept.

Mal abgesehen von Entwicklung und Marketing sind das Phones welche sich wie ein 3GS nutzen lassen. Zudem ist die Übersicht einfach gut.

Ein Wave M kann nun einmal ruckelfrei laufen, hält beim Musik Abspielen sehr lange durch und gleichzeitig Surfen mit Opera macht einfach Spaß.

Zudem hat es mit ChatOn einen guten SmS Dienst und die Cam ist brauhbar.

Ein Ace oder LG kann hier nicht mithalten und gebrauchte Wave I oder II gibt es nun einmal nicht immer.

• 0

Hoppla!

Gibt es etwa für uns doch noch einen Nachschlag?

• 0

...das beste wird das Wave Duos werden. Angeblich 4,3" mit Amoled und Dualcore (4250) und 1GB Ram incl. DualActiv. In China soll es Anfang Mai den Markt aufrollen.

...es soll auch eine bada 2.0 Version vom W689 kommen welches zudem auch nach Europa kommen soll.

...Auch hat Samsung mit ST Socs vor ein hochwert Wave nach Amerika zu bringen.

Einzig um Apple zu Aergern

...Die Geruechte kommen allesamt aus Manila.

• 0

Irgendwelche Quellen?

• 0

Die selbe Quelle welche die Bilder zum Samsung Galaxy Grand Duos GT-I8262D Bilder zeigte. Der Erfolg in China soll der Anstoß dazu sein.

• 0

Edit: war woll nur heiße Luft ... Tizen und Bada würd auch keinen sinn machen^^

bearbeitet von Jasper2

• 0

Ist aber nix Neues...

INFORMATION

PDA: S5253DDLF1

CSC: S5253ODDLF1

Version: bada 1.1

Date: 2012-06-05

Regions: India

• 0

badaTurkiye will durch einen Insider erfahren haben, dass eine Verschmelzung von bada und Tizen nun offiziell bevorsteht.

@badaturkiye @samsung #bada is end and will merge with #TIZEN. There will be no legal update for wave devices…

— Tizen Türkiye (@TizenTurkiye) Dezember 23, 2012

@tizenturkiye @badaturkiye @samsung Do you have information about that?

— Sebastian (@pseudonym1x1) Dezember 23, 2012

@pseudonym1x1 @badaturkiye @samsung yes from inside of SISA

@pseudonym1x1 @badaturkiye @samsung maybe make announcement at MWC but if not definetly will be at developer conference at may #bada #TIZEN

Quelle: www.henning-uhle.eu/mobil/tizen-weihnachtsbotschaft-bada-wird-verschmolzen-und-ersetzt#.UNy5Q2_8KSr

• 0

"There will be no legal update for wave devices."

Wo liegt denn da die "Verschmelzung"? Bada ist tot.