• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

badas Zukunft (Fakten, News, ...)

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

um die OT-Diskussionen mal etwas aus den einzelnen Threads zu ziehen werde ich mal versuchen ganz abdriftende Threads hier reinzuverschieben - mal schauen ob das klappt.

Wer irgendwo eine ausufernde völlig OT-Abschweifung findet, kann mir das gerne per PM mitteilen, ich bemühe mich dann da tätig zu werden.

Hier geht es generell um die Diskussion was man gut/schlecht an Bada/den WAVEs findet, Meckereien/Lobe, eben alles was nicht mit den Themen eines bestimmten Threads zu tun hat.

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.329 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Was auch immer Samsung Mitte 2013 auskoxxen wird...

Davon wird weder S8500 noch S8530 noch diese Broadcom Krüxeldinger irgendetwas haben...

Nach wie vor wird alles was nur ansatzweise nach HTML Web Apps abgewürgt oder einfach nicht für Wave 1 und 2 freigegeben...

Samsung ist so s d... das selbst einfachste Apps wie Facebook... deren Version 0.9.12 gar nicht erscheint...

Meines Wissens hat auch jemand Facebook Web... eingereicht...

Das kam leider scheinbar auch nicht sehr weit...

Scheinbar wars ne Web App...

Außerdem... Selbst wenn auf MWC irgendwas rauskäme... das sind 2 + Monate... das andere Event dauert noch länger...

Jedenfalls hat sich S. extrem viel Mühe gegeben.

bada verrecken lassen...

Danke Samsung :klatsch:

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hier, diese App meine ich... als Beispiel...

Ich hab sie nicht bei S8600 gefunden...

Eventuell bin ich blind.

S. hatte sich beeilt, diese aus dem interen Store zu nehmen...

Deshalb hab ich auch keine ...

Eventuell kann jemand den Dev mal fragen, was passiert ist...

MfG

post-111375-14356902398174_thumb.png

post-111375-14356902398502_thumb.jpg

post-111375-14356902398918_thumb.jpg

post-111375-143569023993_thumb.jpg

post-111375-14356902399622_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Steht irgendwie im absoluten Widerspruch zu den Zahlen von Gartner...

Siehe Post #1155

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das hatten wir doch schon ein paar Mal. Solange da nicht genau dabei steht, was dargestellt wird, sind das nur Bildchen oder Tabellen ohne jeden belastbaren Wert.

Man sieht allerdings, dass die Gartner-Tabelle den Absatz zeigt, waehrend das bei wmpoweruser das Wachstum (also - vermutlich - die Ableitung des Absatzes nach der Zeit) ist.

Erfundenes Beispiel:

WP 2011: 1000 Stueck, 2012: 4000 Stueck: ergibt ein Wachstum von 400%

iOS 2011 100 Mio Stueck, 2012: 80 Mio Stueck: ergibt ein (negatives) Wachstum von -20%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Welches OS hat das Samsung Star Deluxe Duos?

Das sieht mir nach bada 1.2x Valu Pack aus.

4334_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das kam gerade rein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das kam gerade rein...

Ich kann mich nur an das AndroNada Projekt und diverse andere Aprilschmerze erinnern...

Denke mal das paßt dort nahtlos mit rein...

MfG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Es wäre schön für die Wave 3 User, wenn es Tizen dafür geben würde.

Glauben tu ich es nicht.

Und die Wave I und Wave II Nutzer gucken in die Röhre, also die Mehrzahl der Wave-User.

Aber egal (leider), das Fazit ist Bada ist tot.

Tizen wird nicht besser und genauso sterben.

Ehemaliger WaveII-User

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Wie auch immer man darauf kommt erstmal das original zu 'glauben' - warum kommen da ständig irgendwelche Android-Meldungen? Ist vlt. nur das Intro/Startscreen + Hintergrundbidschirm von Bada/WAVE übernommen?

Auch der Ende-Button sieht merkwürdig aus...

Ich wage mal zu bezweifeln, das das so funktioniert - zumindest solange man nicht wenigstens das Gerät sieht und das von unabhängiger Quelle bestätigt bekommt, also von noch jemandem, der ein Corby hat...

Nur weil jemand schreibt, das er das gemacht hat und ein mehr oder weniger unscharfes Video vorlegt heisst das noch lange nicht das es stimmt.

Also Vorsicht, bevor man versucht auf jedes Samsung-Gerät Bada draufzupacken...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Was ist denn das eigentlich für n Ding mit den Themes...

Also Web Apps, aber warum jetzt auch keine Flashthemes mehr für S8500/S8530 und die anderen Dinger da?

Will Samsung eigentlich vermutlich die Kunden absägen und den paar verbliebenen Entwicklern vollends den Spaß verderben an bada?

Ich kann mir ums Verr. nicht vorstellen.

Das Weh 3 und Weh Y und Oweh EHM solche Verkaufszahlen hatte... :banging:

So sieht es aus, als ob Samsung hartnäckig weiter die letzten verbliebenen User wegekeln will... :madman:

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
  • 0

Geschrieben

Also ich denke mal. Die setzen auf Flash (Themes) und HTML5 (Tizen und Co.)...

Also Wave 1 2 und 3 kann eigentlich schon HTML... Web Apps...

Leider kastriert Samsung W1 und W2... weiß der Geier warum...

Um W3... Y und M zu pushen...

Wenn Android auch HTML5 kann... dann wäre das wohl der gemeinsame Nenner...

Widgets war mir so... Ist auch in der Android Welt glaube ein Begriff...

HTML5 aka Web Apps ist halt Widgets ++ :eusa_doh:

Das wäre so meine Schlußfolgerung...

Egal was.

Samsung sägt selbst enorm an bada...

Das mit W3 ist bestimmt ein Verkaufstrick... um Restbestände unters Volk zu bringen...

Dabei mal abgesehen...

Überall wo ich im Laden frage, lachen die mich aus bei Wave 3...

Das Ding gibts nicht mehr im normalen Einzelhandel... bitte NICHT mit Ebay und anderem Online Handel verwechseln...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

...am Rande des Samsung Forum 2012 in Bankok bekannt, an einer Möglichkeit zu Arbeiten, die momentane Trennung von SamsungApps für die Wave- und Galaxy-Serien aufzuheben.

Wenn ich nochmal darüber nachdenke...

Wenn bada komplett aus dem Store fliegt... und daran arbeiten Samsung sehr fleißig...

Dann stimmt dieses Gerücht.

:computer:

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Nur mal am Rande ... die "News" ist vom 1. April 2012 ...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Es Gerüchtelt ja das Tizen nun bada geschluckt hat.

Wie kann man bitte ein OS welches seit 8 Quartalen stetig zulegt und sich praktisch ohne Werbeaufwand verkauft und stets vor WP mit deren 200 Millionen US Dollar pro Monat Verbrennungsofen verabschieden?

Da haben die ein OS am Markt und könnten es ganz leicht weiter Entwickeln um dann mit was anderem zu kommen. Irgendetwas muss doch da im Hintergrund gelaufen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Tja, es haben eindeutig zuviele über Bada gemeckert. Ich finde es ebenfalls extrem schade, ich bin seit bald 3 Jahren sehr zufrieden mit meinem Wave I und das obwohl ich noch nicht mal auf 2.0 gewechselt habe. Wärend dieser Zeit habe ich bei freunden Android ausprobieren können und habe so einige Geschichten mitbekommen, sicher mag Android eine bessere App abdeckung haben und in der Regel klappt da vielleicht alles ein bisschen besser, andererseits werde ich immer wieder um die Akkulaufzeit des Waves, die spitzen Kamera und die es quasi komplette Werbefreiheit beneidet. Mal sehen wie lange ich mein Wave am leben halten kann, solange alles klappt und ich maximal mal einen neuen Akku anschaffen muss habe ich keinen Grund zu wechseln. Dann vielleicht auch zu Tizen wenn es denn irgendwann kommt und dann auch etwas bleiben sollte.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das mag vielleicht jetzt zwar äußerst spekulativ sein von meiner Seite...

Aber, ich glaube einfach, dass da schlichtweg rein ökonomische Interessen dahinter stehen...

Wahrscheinlich gibt es da irgendwelche Investoren, die der Meinung sind, dass bada keine Zukunft hat oder haben darf und handeln gegen jede Marktentwicklung...

Faktisch schlachtet Samsung hier gerade seine eigene "Cash-Cow", obwohl es vielleicht gerade mal noch ein Kalb ist.

Damit lässt Samsung nicht nur einen loyalen Kundenstamm fallen, sondern gibt auch ein System auf, das einiges an Innovationspotenzial hat.

Wer sich mal ein wenig in das System eingearbeitet hat, also in die Dateien, der wird verstehen, was ich meine.

Es gibt in bada 2.0 sicherlich noch allerhand Baustellen, die behoben werden müssten und auch könnten.

Doch scheint dies gar nicht mehr in Samsung's Interesse zu stehen.

Auch wenn wir noch immer die Hoffnung auf ein runderneuertes Bada 3.0 haben, stehen dafür die Zeichen ziemlich schlecht.

Daher sehe ich durchaus im anstehenden MWC eine entscheidung über die Zukunft von bada.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Die Frage ist wer ein Interesse an einer Aufgabe von bada hat welcher zudem die Macht hätte einen Konzern von Samsung dazu zu bringen dem auch noch zu folgen.

Aus meiner Sicht gäbe es noch die Möglichkeit das bada Phones keinen oder nur sehr wenig Gewinn für Samsung einbringt. Dem stehen jedoch die Samsung OS Geräte im Wege. Diese, wie das Star, werden auf weiter verkauft und werfen wohl auch kaum Gewinn ab. Diese FunPhones hätten alle mit bada ersetzt werden können bzw. in Russland hat bada mit dem 533 das ja praktisch. Solch eine Basis an unteren Geräten mit einem OS zu bedienen welches auch nach oben hin offen ist ist eher eine Goldgrube statt hinderlich.

Wir sehen ja das selbst ohne neue Geräte, ohne Werbung der Abverkauf trotzdem steigt und steigt. Es ist daher unfassbar warum Samsung bada fallen lässt.

Telcos haben bada aufgenommen und alleine dafür Werbung gemacht. Diese werden kaum etwas gegen gehabt haben. Besonders zu sehen daran das Apps über die Rechnung oder dem PP Guthaben zu bezahlen sind.

Kann also nur Google, MS & Co. sein welche hier Hebel gegen Samsung haben.

Oder gibt es noch einen anderen Player?

Oder gar Grund aus eigenem Hause?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag