Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
frie0

barcoo - angepasste Version fürs Jet

Frage

Hallo,

ich interessiere mich seit längerem für das Programm barcoo, bei dem man Barcodes fotografieren kann und den besten Preis des zugehörigen Produktes im Internet gezeigt bekommt.

Leider gab es bisher keine angepasste Version fürs Jet. Eine Version für Sony Ericsson Handys (u.a. fürs K800i) funktioniert zwar, allerdings relativ schlecht.

Da ich mich gut mit Java auskenne, hab ich versucht, dass selbst anzupassen. Ergebnis ist im Anhang (ich hoffe, das ist legal). Hat mich nur drei Tage und Nächte gekostet. :icon_lol:

Folgendes habe ich verändert:

- es wurde ein zu starker Zoom verwendet, den habe ich angepasst

- nach einem fehlgeschlagenem Versuch muss das Programm jetzt nicht mehr neu gestartet werden

Was bei der Benutzung wichtig wäre:

- falls der Barcode-Scan nicht mehr richtig funktioniert, z.B. nach manueller Eingabe eines Barcodes, OK drücken, die Kamera wird dann neu gestartet

- den Barcode bitte so scannen, wie auf dem angehänten Bild zu sehen, dieses Bild erschien früher auch im Programm, ich musste es aber leider entfernen

- wer das Programm nicht per TFKE überspielt, dem würde ich empfehlen, die Sicherheitsabfragen nachträglich abzustellen, wie das geht steht unter Guides und Howtos, funktioniert aber auch ohne

Ich weiß, dass es hier im Forum auch eine Version von woabi fürs Jet gibt, allerdings werden bei barcoo häufig noch zusätzliche Informationen wie z.B. Versandkosten angezeigt. Außerdem funktioniert imho woabi nicht so gut wie die angepasste barcoo-Version.

Ich hoffe, es gefällt euch. :eusa_danc

barcoo-midlet-s8000.jar

barcoo-midlet-s8000.jad

post-96767-14356845977432_thumb.png

bearbeitet von frie0

33 Antworten auf diese Frage

  • 0

mal eben getestet

haut 1a hin...dickes Dankööööööööööööööööööööö

  • 0

hey danke. es funktioniert. also man muss mit dem handy hochkant fotografieren. sehr schöne arbeit, danke!!!

  • 0

Hallo,

ich habe mir gerade die angepasste Version über den Link in diesem Beitrag installiert, aber leider beendet sich das Programm gleich wieder.

Gruß

Herby

  • 0

@Herby

Über die angehängte jad-Datei müsste die direkte Installation funktionieren. Habs jetzt aber noch nicht getestet.

EDIT: Funktioniert nicht. Bitte die jar-Datei im ersten Beitrag nutzen.

barcoo-midlet-s80002.jad

bearbeitet von frie0

  • 0

Über die .jad werde ich es später mal versuchen wenn ich einen PC zur Verfügung habe. Vom Handy aus kann ich nur über die .jar installieren.

  • 0

@Hardy

Habs bei mir gerade noch mal probiert. Über die jad-Datei(en) scheint es wirklich nicht zu klappen.

Die jar-Datei konnte ich hingegen problemlos installieren...ich hab keine Ahnung, woran das bei dir liegen könnte.

  • 0

hier ging´s auch..beide Datein runtergeladen..dann an meine EMail geschickt (auch kein Datenkabel am Mann gehabt *grins*), per Handy abgeholt

und dann per Installer Widget installiert

  • 0

Also ich hab jetzt auch noch mal beide Dateien mit PC runter geladen und dann aufs Handy geschoben. Über HTML Datei die .jad angesprochen und installiert. Es stürzt aber gleich beim Starten wieder ab.

Hab irgendwie das Gefühl das es mit meiner Cam zu tun hat. Ich habe für Barcodes sonst immer das Programm I-Nigma benutzt, aber das will seit dem Flash auf die neue Firmware auch nicht mehr. Es meckert an das die Cam von nem anderen Programm benutzt wird. Das ist vielleicht auch mein Problem bei Barcoo.

Edit:

Wie ich vermutet habe war mein Problem die Cam. Ich habe mal das Cam Firmware Update durgeführt und siehe da Barcoo funktioniert wunderbar. Dann wird I-Nigma bestimmt auch wieder funktionieren.

Für alle die auch das Problem haben hier noch mal die Anleitung zum Cam Firmware Update.

1. Im TASTENFELD *#197328640# eingeben, das Handy startet den Service-Modus

2. Wähle [6] Video

3. Wähle [3] Camera Firmware update

[Please Wait] wird angezeigt.

Einige Minuten abwarten... [Please Wait] wechselt zu [sUCCESS] bei Erfolg.

bearbeitet von HerbyHemp

  • 0

funktioniert bei mir super

tolle arbeit :klatsch:

  • 0

Per Bluetooth rüber geschubst und mit INstaller-Widget installiert. Geht problemlos. Dickes Danke! :icon_chee

  • 0

Lädt garnicht bei mir?

"Wird geladen" und geht dann wieder zu Spiele und mehr Ordner.

Habe die XPJG1

  • 0

@Farid1

versuch es auch mal mit dem Camera Firmware update. Du scheinst den gleichen Fehler zu haben wie ich.

  • 0

Hey HerbyHamp.

Danke hat Super geklappt. =)

  • 0

Per Bluetooth rüber geschubst und mit INstaller-Widget installiert. Geht problemlos. Dickes Danke! :icon_chee

dito...ich sag au mal danke ;) wobei woabi bei mir auch läuft :)

  • 0

also bei mir klappt das cam fw update nicht. es kommt die meldung: FAIL

Edit: macht aber nichts, programm laeuft und klappt.

2 buecher getestet und beide gefunden. super

Aber warum cam update FAIL interessiert mich trotzdem

bearbeitet von TerraPI

  • 0

Hallo zusammen,:icon_chee

also bei mir funktioniert der Barcode-reader auch nicht. Das Javaprogramm startet zwar, wechselt dann aber sofort in den Spiele und mehr Ordner zurück. Ein Kameraupdate habe ich noch nicht gemacht. Ist das ungefährlich?

Ich meine mich zu erinnern in irgendeinem thread gelesen zu haben, dass unter Umständen die Kamera nachher nicht funktioniert. :eusa_doh:

Ich habe die S8000XPII1. Hat da schon jemand Erfahrungen mit Kameraupdate und dem Barcode-reader gemacht?

Liebe Grüße Blödbommel.

  • 0

@TerraPi

Ich verlink dir mal was zur Camera Firmware. Ich such auch noch nach ner Erklärung.

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/155928-kamera_ausloesegeschwindigkeit-2.html#post1052730

Im Moment hab ich die Theorie, daß es original Samsung Kamera-firmware gibt, die updatebar ist und es gibt andere providerabhängige (different version).

Und das ganze scheint auch noch unabhängig von der S8000 firmware zu sein, weil es schon Handys gibt, die mit XPJA1 ausgeliefert wurden aber trotzdem diese different version Firmware haben. (umgebrandete Provider-rest-geräte, Lieferant: Amazon ??)

Tappe da noch im dunkeln. Wäre mal interessant ob irgendjemand mit "different version" schon ein update ohne "fail" hinbekommen hat.

Edit: vergiß es, du warst da ja eh mit dabei...

  • 0

...Ich habe die S8000XPII1. Hat da schon jemand Erfahrungen mit Kameraupdate und dem Barcode-reader gemacht?

wie du bei mir sehen kannst,hatte ich die selber FW wie du. Da hat weder der Barcode noch ein Update der Cam funktioniert. Nachdem Flashvorgang hat alles Funktioniert...von daher kann ich dir nur raten zu flashen ;)

  • 0

Schade, bei mir funktioniert das Kameraupdate auch nicht :icon_mad:

  • 0

nach CAm update funzt es super mit der firmware ausm März

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×