Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Base (Hotline) ist das allerletzte!

13 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Zum Thema:

Meine Freundin hat seit ein paar Monaten einen Base Vertrag.

Dann wurde sie im Oktober von der beschissenen Hotline angerufen und ihr wurde ein Tarifwechsel (All In oder so, für 30 € / Monat, Flat in alle Netze, Internet Flat & SMS Flat) angedreht.

Der Anruf wurde laut dem Hotliner aufgezeichnet. Er sagte, damit alle auf der sicheren Seite sind.

Sie bekam dann auch eine Bestätigungs-SMS.

Nun wurden ihr 2 mal die SMS berechnet. Zuletzt für die SMS 63 €.

Wir wollten das dann im Shop klären, aber das geht natürlich nicht, da das ja per Hotline gemacht wurde. Was ein Dreck...

Dann riefen wir bei der Hotline an, um das zu klären.

Wir sagten, dass das Gespräch ja auch aufgezeichnet wurde.

Der Hotliner da meinte:

"Nee, da können wir nicht rein hören. Das war nur zu Qualitätssicherungs-Zwecken."

Wir baten drum, das er da was machen kann.

Erst wollte er nicht, lenkte dann ein und besprach das Ganze angeblich mit seinem Vorgesetzten.

Dann holte er uns zurück in die Leitung und sagte:

"Ja, ich stelle den Tarif nun wie gewünscht um. Sie bekommen die 60 € gutgeschrieben. Auf Wunsch überweisen wir das Geld auch zurück."

Wir denken, dass die sich doch die Bandaufnahme angehört haben und gehört haben, was da los war.

Wie soll man sich denn sonst an der schaiss Hotline absichern?

Selber auf Band aufnehmen?

Am besten nur im Laden oder selbst im Internet was machen, wo man was schriftlich bekommt...

Nunja, jedenfalls ist bis heute nix passiert. Weder eine Gutschrift noch eine Umstellung des Vertrages.

Wir waren heute im Base Shop und die Dame hat mal in den Vertrag rein gesehen. Keine Veränderung.

Scheinbar labern alle Hotliner nur schaisse und tun nichts sinnvolles.

Wir werden nun den Wechsel widerrufen, schriftlich per Brief und per Email.

Und die zuviel abgebuchten Beträge zurückfordern, da eine Falschberatung an der Hotline stattgefunden hat.

Und, wenn der schaiss Vertrag endlich zuende ist, werden wir sie zu 1und1 rüber holen.

Da ist mir so ein Mist noch nie passiert.

@Base-Botschafter:

Was sagen Sie dazu?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@Base-Botschafter:

Was sagen Sie dazu?

Die gibt es hier nicht mehr, weil die eigentlich nur Werbung für Ihnen Blog machen wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Oh ok danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Sorry, selten was sinnfreieres gelesen...

Dann wurde sie im Oktober von der beschissenen Hotline angerufen und ihr wurde ein Tarifwechsel (All In oder so, für 30 € / Monat, Flat in alle Netze, Internet Flat & SMS Flat) angedreht.

Deine Freundin hat dabei im Koma gelegen, oder hat sie zugehört ??

Falls sie zugehört hat, dann hat sie doch auch die Möglichkeit gehabt, einfach nein zu sagen.

OK. Solche Hotline Mitarbeiter sind geschult, trotzdem kann man ein gemachtes Angebot ablehnen.

Das mit den ca. 60 €uro ist ärgerlich, aber Du (die Freundin) bekommt das Geld ja zurück. Setze schriftlich ein angemessene Frist per Einschreiben. So lange hätte ich nicht gewartet.

Wir werden nun den Wechsel widerrufen, schriftlich per Brief und per Email.

DEn vom Oktober 2012 :shocked:

Da dürften alle Fristen verstrichen sein.......

Und, wenn der schaiss Vertrag endlich zuende ist, werden wir sie zu 1und1 rüber holen
.

Der war gut, zu 1 -1 :haha2: . Du weisst schon, dass der Verein die goldene Zitrone für den schlechtesten Service bekommen hat ?? :huh:

bearbeitet von Hoinerle
Schrebfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@Hoinerle:

1. Wenn Du hier was zu sagen hast, dann sag Du was sinnvolles und nicht das, was Du eben von Dir gegeben hast!

2. Unterlasse Unterstellungen und Beleidigungen:

Deine Freundin hat dabei im Koma gelegen, oder hat sie zugehört ??

3. Letztendlich wollte sie den Tarifwechsel, da er am Ende günstiger wäre, wegen der Festnetz Flat und der SMS Flat.

4. Nein, bisher ist Base nicht in der Lage, sich an die eigenen Aussagen zu halten, weil einfach alle da nicht ganz dicht sind. Saftladen.

5. Unterstelle ich Base eine arglistige Täuschung.

Hierbei sind die Fristen länger als die normale Widerrufsfrist.

6. Zu 1und1: Ja, man muss hier auch selber ein wenig auf Zack sein, damit alles glatt läuft.

Bisher hatte ich eigentlich keine oder nur wenige Probleme mit 1und1.

Die sind allemal besser als Base. Und dabei nicht mal viel teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi

Bitte wo ist da eine Beleidigung ??

Wenn ich am Telefon was angeboten bekomme und das nicht möchte, reicht ein einfaches NEIN.

DAs war weder eine Beleidigung, noch eine Unterstellung, sondern eine einfache Frage.

Unterstelle ich Base eine arglistige Täuschung.

Hierbei sind die Fristen länger als die normale Widerrufsfrist.

Du darfst unterstellen, was auch immer Du möchtest. Jetzt haben wir Januar.....

Wenn Du es vom OKtober bis jetzt nicht gebacken bekommen hast, einen Wideruf dort hinzusenden, dann denke ich nicht, dass da noch was machbar ist...

Das ist meine Meinung und die sage ich, ob es jemand passt oder nicht.

Falls ich jemand beleidigt haben sollte, werden sich Mods an mich wenden.

Das war zumindest nicht meine Absicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nachdem wir schon damals Base klar gemacht haben, dass meine Freundin keine Anrufe mehr von Base bekommen will, und sie ihr Handy jetzt im Januar in die Reparatur gegeben hatte, kamen wieder Anrufe.

Erneut mussten wir Widerrufen, dass sie angerufen wird.

Es kamen immer noch Anrufe von 01771272036 und

01771272039.

Die gehören zu Base oder zumindest zu einem Call Center, was für Base arbeitet.

Man kann dort nicht zurück rufen und wenn man ran geht, ist nur genuschel zu hören und die legen auf.

Da die Belästigung immer noch kein Ende nimmt, ging bereits eine Meldung an die BNA Bundes Netz Agentur. Heute habe ich Base erneut klar gemacht dass die damit aufhören sollen.

Ändert sich nichts, gibt es eine Anzeige.

Ich habe die Schnauze voll von solchen Hotlines und Firmen, die einem Sachen andrehen wollen und wenn man drauf eingeht, passiert doch nichts.

Und man wird immer wieder angerufen und belästigt obwohl man dem widersprochen hat.

Das habe ich so ähnlich mit der Mobilcom durch und nun meine Freundin bei Base.

Bei 1und1 gibt es solche Strapazen nicht.

Ich habe sowas da noch nicht erlebt und bin schon 4 Jahre dort glücklicher Kunde.

Und meine Freundin ist auch spätestens gegen Mitte/ Ende des Jahres da.

Mehr Leistung für weniger oder maximal das gleiche Geld wie bei Base.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die gibt es hier nicht mehr, weil die eigentlich nur Werbung für Ihnen Blog machen wollten.

Was für Werbung den ?

Seit dem passiert auch nicht viel hier im Netzbetreiber Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ihren Blog halt. Wir können nicht jemanden hier lassen, der Dateien von Usern anfordert aber sich nicht bestätigen lassen will, wie zum Beispiel Mobilcom Debitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mh, ich habe selbst 3 Verträge bei Base und meine Ex 2 hatten nie irgendwelche Probleme auch nicht beim Umstellen des Tarifes.

Aufzeichnen darf man ein Gespräch nicht, bzw wir als Kunden nicht. Bringt eh nichts.

Und nein die werden ganz sicher das Gespräch nicht angehört haben.

Klingt für mich für einen einzel fall. Am besten nochmal freundlich anrufen alles erklären und schriftlich per Email bestätigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Guck mal aufs Datum, wie lange das her ist.

Und nein, anrufen brachte auch nix, Base / E-Minus sind echt der letzte Mist.

Nun ist auch meine Freundin schon eine zeit lang bei 1und1 und alles ist perfekt.

Kein Generve vom Anbieter, super Preis und super Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Okey, bei 1und1 bin ich mal raus geflogen da mein Datenvolumen von 120 GB im Monat zu viel war ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das O2 und Eplus Netz wurde am 31.03.2015 zusammgelegt, seitdem habe ich volle 5 Balken selbst hinter Alujalousien. Ich glaube kaum, daß 1 u. 1 besser ist, ausserdem ließ sich bisher alles regeln. Hoffe das bleibt so bei Base.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0