Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > Base Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Eingeschränkter MMS Empfang bei EPlus

Dieses Thema wurde im Base Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.03.2006, 12:05   #1
HF-Mitglied

Eingeschränkter MMS Empfang bei EPlus

Moinsen!

Also ich hab im Moment ein Problem mit meinem MMS Empfang.

Ich bin bei Eplus und es ist so, wenn ich eine MMS Mitteilung geschickt bekomme, erhalte ich diese nur von Eplus, Vodafone oder O2. Wenn mir aber ein Teilnehmer von T-Mobile eine MMS schickt, passiert folgendes: Kurz nach der Absendung erscheint in meinem Display das „G“ und die kleine drehende Büroklammer .. ca. 10 Sekunden später verschwindet beides vom Bildschirm und nüscht passiert mehr. Nach drei Tagen bekomme ich dann eine SMS mit der Meldung: MMS von „XYZ“ wurde nicht abgeholt. MMS steht innerhalb 14 Tagen unter www.mms.t-mobile.de mit Ihrer Rufnummer und dem Passwort „bla bla bla“ bereit.

Und das passiert NUR bei MMSen von T-Mobile! Alle anderen MMSen bekomme ich einwandfrei zugestellt.

Der MMS Versand ist bei Eplus auch korrekt freigegeben und auch in meinem Handy habe ich alles korrekt eingestellt (MMS Empfang aus allen Netzen zulassen und MMS Mitteilungen abrufen).

Hat einer von Euch schon mal so was gehabt und evt. ne Lösung parat?

Ich habe bereits dreimal die Hotline angerufen und war auch schon zweimal im Shop ... jedes Mal nur Achselzucken und der Hinweis das es wohl ein Fehler von T-Mobile ist. Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht und bin in einen T-Mobile Shop gegangen .. und jetzt ratet mal was sie mir dort gesagt haben? Das ist ein Fehler von Eplus! .. na toll! Beide Anbieter schieben sich jetzt gegenseitig den Schmu zu .. das ist doch echt zum k.....!

Meiner Ansicht nach ist es ein Problem von Eplus ... denn wenn der T-Mobile Teilnehmer die Info „Gesendet“ bekommt und ich mir das Teil dann auch im Internet ansehen kann, dann ist doch der Versand einwandfrei erfolgt und der Empfang ist fehlerhaft oder wie seht ihr das?

Oder kann es evt. daran liegen das ich vorher T-Mobile Kunde war, ich auch meine Nummer mitgenommen habe und dadurch irgendwas „verstellt“ ist?

Mich macht das mittlerweile richtig wütend, weil ich viele Freunde haben die MMS oft verwenden .. und unglücklicherweise sind gerade die alle bei T-Mobile. Mir wurden allein in der letzten Woche 7 MMS Mitteilungen gesendet , die alle nicht angekommen sind.

Habe gestern nun noch mal eine schriftliche Beschwerde an Eplus geschrieben .. obwohl ich irgendwie befürchte das sich da auch nichts tun wird.

Wie sieht das in einem solchen Fall eigentlich mit einer Kündigung aus? Zur Zeit bin ich nämlich so geladen, das ich am liebsten den Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln möchte ... fällt so was unter eine „außerordentliche Kündigung“? Ich meine ich kann ja die angegebenen Dienste nicht reibungslos nutzen oder wie ist da die Rechtslage? Ich bin sicherlich keiner der bei jedem Schmokels gleich mit der Kündigung droht, aber ich habe in diesem Fall halt das Gefühl das sich keiner bei Eplus wirklich bemüht den Fehler zu beheben und das ärgert mich.

Viele Grüsse

Steffi
Campina777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 12:05  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 23.03.2006, 23:27   #2
HF-Mitglied

Benutzerbild von regminister

Wichtig! Die MMS-Funktion muss erst noch von der Hotline (1000) fuer
den betreffenden eplus-Anschluss freigeschaltet werden!
Dazu ist das Vertrags-Kundenkennwort notwendig! Die Funktion
ist ca. 2-6 Stunden nach Aktivierung durch die Hotline freigeschaltet.

Danach ist der MMS Empfang jedoch erst moeglich, nachdem die erste MMS von
der betreffenden Karte erfolgreich verschickt wurde!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Waehlen Sie im Menue "Mitteilungen" und ueber linke Menuetaste(Optionen)
"Einstellungen" aufrufen.
Untermeneu "Multimedia-Mitteilung"

Auswahl von "eplus MMS" als bevorzugte Verbindungen.
Multimedia-Empfang: immer aktiv.

Bei Mitteil.empfang: sofort laden (unbedingt einstellen, da MMS
ansonsten nicht abgerufen werden)

Anonyme Mitteilung zulassen: Nein (Funktion wird durch E-Plus nicht
unterstuetzt, da Spam (unerwuenschte Werbung) verhindert werden soll.)

Werbung empfangen : Nein
Bericht empfangen : Ja (optional)
Bericht nicht senden : Nein (optional)
Speicherdauer : Maximale Dauer (optional)
Groesse der Fotos : Klein oder Gross (in Abhaengigkeit von der
Bildqualitaet bzw. Aufloesung)
Tonausgabe: Lautsprecher (optional)

Denn sollte gehen.

Mfg

Geändert von regminister (23.03.2006 um 23:32 Uhr)
regminister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 10:11   #3
Gastagon
Gast

Die MMS-Funktion ist aber definitiv freigeschaltet, wenn er MMS von allen anderen Netzen ausser D1 erhalten kann, also ist dieser Tipp sinnlos!

Ich würd mich da auch nicht zufrieden geben und E-Plus mit ner Vertragskündigung drohen, ob die darauf natürlich eingehen is die andere Sache.
Alt 19.04.2006, 17:13   #4
HF-Neuling

Genau das gleiche Problem habe ich auch!!!!
D1 Nummer portiert und kann keine MMS von D1 empfangen!!!
E-Plus schiebt die Schuld auf D1....

Tja, da haben wir ein gemeinsames Problem!!!
Und keiner kann uns helfen
ProOccY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 17:16   #5
Gastagon
Gast

Bei mir D1 Nummer portiert zu O2 und da geht alles einwandfrei.

Wie gesagt ich würd da mit Vertragskündigung drohen.
Alt 19.04.2006, 18:28   #6
thomas700
Gast

Ich würde es mal mit einer neuen SIM-Karte probieren. Der E-Plus-Service sollte etwas kulant sein.
Alt 19.04.2006, 20:01   #7
HF-Neuling

Habe ich bereits getan und es hat nüscht geholfen,trotzdem danke...
Zumindest macht sich einer Gedanken
ProOccY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 20:22   #8
thomas700
Gast

Das Problem könnte mehre Ursachen haben.

Einer der beiden Provider erkennt nicht, dass dein Handy MMs fähig ist, daher wird nur eine SMS geschickt. T-Mobil schreibt zu seinem MMS-Dienst: "der uneingeschränkte Versand und Empfang/Abruf von Foto bzw. Video MMS ist nur zwischen typenidentischen MMS-Handys möglich."

Möglicherweise sind die MMs, die du über T_Mobil erhalen möchtest, größer als 300 kB. Dies ist aber eine Begrenzung.

Vielleicht stimmt auch eine deiner Einstellungen nicht (eher unwahrscheinlich):
Datenträger: GPRS
Zugangspunkt: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Passwortabfrage: nein
Passwort: eplus
Authentifizierung: normal
Gateway-IP-Addresse: 212.023.097.153
Homepage: http://mms/eplus
Verbindungs-Sicherheit: aus
Verbindungsmodus: permanent
Tel-IP-Adresse: dynamisch
Primärer DNS: 000.000.000.000
Sekundärer DNS: 000.000.000.000

Geändert von thomas700 (19.04.2006 um 20:26 Uhr)
Alt 19.04.2006, 23:40   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

@ ProOccy

Das ist ja echt ein Ding, das Du genau das gleiche Problem hast!

Ich bin mittlerweile richtig sauer auf EPlus .. habe bereits drei Briefe dort hingeschickt ... der letzte war 5 Seiten lang ... weil ich inzwischen richtig böse bin ... in dem letzten Brief habe ich auch gleichzeitig meine Kündigung ausgesprochen. Habe mich bei der Verbraucherzentrale beraten lassen und die sagten mir ich solle kündigen .. obwohl sie dort meinten, das man eher schlechte Aussichten hätte .. aber ich habe es jetzt trotzdem gemacht.

Das allerschlimmste finde ich, das keiner reagiert .. ich habe nach meinem ersten Schreiben ein Brief von EPlus bekommen .. da stand drin, das Problem wäre wohl grösser und sie würden sich drum kümmern .. ich sollte Geduld haben .. leider haben sie sich aber gar nicht mehr gemeldet. Dann habe ich ein zweites Schreiben hingeschickt .. auf das bekam ich überhaupt keine Antwort .. nach meinem dritten Schreiben bekam ich einen Anruf mit einer Computerstimme .. die "Stimme" stellte mir 10 Fragen zum Service von EPlus ... und ob ich damit zufrieden wäre (ha ha ha!)

Zusammenfassend kann ich aber sagen, das EPlus nicht in der Lage ist, das Problem zu lösen oder sich zumindest mal mit mir in Verbindung zu setzen. Es gibt sicherlich bei jedem Provider irgendwelche Probleme ... manche sind grösser und manche sind kleiner .. aber EPlus ist wirklich der allerletzte Anbieter ..

Hast Du denn schon irgendwas in die Wege geleitet?

An alle anderen .. Danke für Eure ausführlichen Tips ... aber es kann nicht an den persönlichen Einstellungen liegen .. denn ich kann ja von allen anderen Anbietern einwandfrei empfangen und auch senden.
Alt 19.04.2006, 23:45   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

@thomas700

die MMS waren nicht grösser als 300MB .. trotzdem Danke für den Hinweis
Alt 19.04.2006, 23:45  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
eingeschränkter, empfang, eplus, mms

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > Base Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen