Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MiloMills

bedingte Rufumleitung???

Recommended Posts

MiloMills

Tag,

ich habe meinen Tarif(O2 Netz, Simply) umgestellt und jetzt 100 Freiminuten pro Monat, Rufumleitungen ausgeschlossen. Aber jedes Mal wenn ich jemanden anrufe, steht auf dem Display meines Handy(Huawei Honour) 'bedingte Rufumleitung'.

Hat jemand eine Ahnung, was dass bedeutet, insbes. ob der Anruf frei ist oder mit 0,19€ berechnet wird? Wenn ja, kann ich das abschalten und wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Ich habs mal in den Bereich O2 verschoben.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maatik

Ist bei fast jedem Provider so: die anzeige informiert dich das der Anschluss der gewählten Nummer eine bedingte rufumleitung gesetzt hat. In den meisten fällen die mailbox.

Gruss maat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

dein Gespräch wenn du anrufst ist natürlich kostenfrei innerhalb der 100 Minuten.

Die bedingte Rufumleitung sagt dir lediglich das ankommende Anrufe entweder auf die Mailbox geleitet werden oder der Anrufer bei dir "anklopft ".

MfG

Send via Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simplytel

Tag,

ich habe meinen Tarif(O2 Netz, Simply) umgestellt und jetzt 100 Freiminuten pro Monat, Rufumleitungen ausgeschlossen. Aber jedes Mal wenn ich jemanden anrufe, steht auf dem Display meines Handy(Huawei Honour) 'bedingte Rufumleitung'.

Hat jemand eine Ahnung, was dass bedeutet, insbes. ob der Anruf frei ist oder mit 0,19€ berechnet wird? Wenn ja, kann ich das abschalten und wie?

Hallo MiloMills,

wenn Sie die Rufumleitung zu einer Rufnummer oder Mailbox selbst gelegt haben, wird Ihnen bei abgehenden Anrufen „Rufumleitung aktiv“ im Handydisplay angezeigt.

Wenn Sie die Rufumleitung nicht selbst gelegt haben und Sie trotzdem die Mitteilung „Rufumleitungen aktiv“ erhalten, dann ist netzseitig der Dienst "Anrufinfo per SMS" gesetzt. Dieser Dienst bewirkt laut Netzanbieter auch die Anzeige im Handydisplay.

Wenn Sie das ändern möchten, setzen Sie sich bitte mit unseren Kollegen aus der Kundenbetreuung in Verbindung. Diese können für Sie die "Anrufinfo per SMS" Umleitung deaktivieren und die Anzeige sollte dann nicht mehr erscheinen.

Sie erreichen unseren Kundenservice entweder per E-Mail unter kontakt@simplytel.de oder über die Hotline unter: 0180 5 823456* (*0,14 Euro/Min.aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 Euro/Min. aus deutschen Mobilfunknetzen).

Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne melden.

Viele Grüße

Ihr Simplytel-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.