Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elko68

Bei Anruf Netz weg

Recommended Posts

elko68

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn jemand mein S Plus anruft dann klingelt es kurz ca 1 sec es verschwinden die 4 Balken der Netzanzeige und dafür erscheint ein Kreis mit Querstrich.

Es dauert dann paar Sekunden und dann ist die Netzanzeige wieder da.

Nun habe ich über Kies die FW aktualisiert - aber der gleiche Effekt.

Mit einer anderen SIM das gleiche - liegt also am Handy.

Vom Handy Telefonieren geht.

SMS senden und empfangen geht auch.

Was ist dass ???? Wie gibt es abhilfe ???

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ist dieser Fehler überall genauso so (ich meine auch in anderen Gebieten, Orten und so)?

Wenn ja, dann kann es nur ein Hardware- oder Softwareschaden am Smartphone sein.

Wenn Garantie vorhanden ist, würde ich es mit einer ausreichenden Beschreibung einsenden. Da bist du auf der sicheren Seite.

Wenn keine Garantie vorhanden ist, dann kannst du versuchen mit Odin eine andere Firmware zu flashen. (im speziellen geht es dabei um das Modem, der Fehler kann aber auch am Kernel liegen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elko68

Hallo,

sooo, Mein SGS+ funst wieder. :cool:

Es wollte mit nichts und niemandem Kommunizieren.

Bin dann in den Recovery-Mode gegangen und habe einen Factory Reset gemacht - und siehe da, es lauft 1a .

Als positiven Nebeneffekt sind auch die ganzen Apps weg die vom Händler schon drauf waren.

Vieleicht hilft dieser Hinweis ja jemanden weiter.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.