Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hekuba

Bei Note Edge nach Neustart Meldung "Kontakte angehalten"

Recommended Posts

Hekuba

Hallo zusammen,

ich habe gerade mein neues SGN Edge eingerichtet und schon erscheint nach Neustart jedes mal die Meldung "Kontakte angehalten". Ein Klick auf OK und sie ist weg. Bis zum nächsten Neustart.

Die Daten im Kontakte-Speicher (Anwendungsmanager) habe ich bereits gelöscht, den Cache auch und anschließend synchronisiert. Die Meldung kommt trotzdem immer wieder (nach Neustart).

Kann mir bitte jemand dabei helfen diese nervende Meldung wegzubekommen?

Gruß von Hekuba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das habe ich auch ab und zu aber nicht nach jedem neustart, kommst sporadisch...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hekuba

... und hast du herausgefunden woran das liegt und weißt du wie man das abstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Nein leider nicht, da ich den Fehler nicht reproduzieren kann. Wie gesagt sporadisch. Wenn es anhält, würde ich vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurück gehen. Ja, ich weiß ist nicht der ultimative Tipp, aber du hast ja schon alles geamacht, was richtig ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hekuba

Ausgepackt, eingerichtet und schon kam die Meldung. Da auch in anderen Foren von diesem Problem berichtet wird hoffe ich auf das nächste update. Werde mich aber vorher mit Samsung in Verbindung setzen.

Danke für deine Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Kein Problem, obwohl wenn du es ausgepackt hast und der Fehler da schon da war, ist merkwürdig. Berichte mal, was Samsung dazu sagt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hekuba

Ein Mitarbeiter der Samsung Hotline sagte zu mir, seine Kollegen aus der Technik wüssten von der Meldung "Kontakte angehalten". Herausgefunden hätten sie, dass die SD-Karte der Verursacher sei. Hersteller und Typ seien dabei egal.

Das Telefon würde sich mit seiner Leistung an die der SD-Karte anpassen und entsprechend runterregeln. Darum käme die Meldung "Kontakte angehalten".

Samsung hätte aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, darum wäre im Galaxy S6 kein SD-Karten Schacht...

Nein, ich habe bei der Hotline nicht am ersten April angerufen.

Ich habe übrigens herausgefunden, dass sich die Fehlermeldung provozieren lässt indem man unten links auf das Feld "Anwendungen" tippt. Je länger die Liste umso garantierter der „Erfolg“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.