Jump to content
RizZzle

Beim Versuch Stockrom zu flashen kommt Fehlermeldung

Also, hi leutz, ich beginne mal von ganz vorne:

Hatte auf meinem S4 die 4.2.2 drauf (keine Ahnung welche Version genau, hatte da noch nix geflasht resp verändert.

Dann hab ich normal gerootet (über Odin, ohne Probleme), dann die Philz Touch Recovery drauf, auch ohne Probleme.

Dann die Duxter Rom V14 drauf, auch ohne Probleme, dann habe ich aus Dummheit :icon_redf den HackerKernel raufgeflasht (über recovery), dann hat nix mehr funktioniert.

Jetzt versuchte ich die Stockrom (I9505XXUBMGA), kam ne Fehlermeldung im Odin, dann die Stockrom I9505XXUBMEA, kam auch ne Fehlermeldung. Dann versuchte ich es mit der 4 Teiligen Version (GT-I9505-Factory-Firmware-Full-Wipe-DBT), kommt jedoch auch ne Fehlermeldung (siehe Bild, immer die gleiche Fehlermeldung). Ausserdem erscheint auf dem Gerät die Meldung: SW REV. CHECK FAIL : fused : 2 . Binary : 1

Was ist los? Peile nichts mehr, hatte ich noch nie beim flashen, hat bis jetzt immer problemlos funktioniert. Nun komme ich jedoch überhaupt keinen Schritt mehr weiter, beim Handy geht nix mehr (bin am verzweifeln :biggrin: )

Hoffe jemand kann mir helfen ... :eusa_pray

Gruss Riz

post-914662-14356923792351_thumb.png

Hast Du den alten oder Neuen Bootloader ??

Hallöchen Duxti ;)

Deine Duxter Rom V14 Rom Funktionirt mit neuen und alten Bootloader !!!

Denn wenn er wirklich nur die 4.2.2 drauf hatte haut dar was nicht hin :goofy:

Woran könnte sein Problem liegen schon eine Ahnung?

Sollte eigentlich ja nicht, hab ja nix geflasht, worauf der drauf wäre. Und denke ja nicht, dass der auf deine Rom drauf ist, oder?

Ist ne Mullti Rom !!

Für alten und neuen BL

Edit:Ja meine Roms sind immer BL frei. Bis auf v13 wegen der Pre Rom !!

Geh mal in den DL Mode steht da was mit Knox ??

RizZzle bring mal kurz dien Handy in den Download Modus und sag uns mal was Oben Links steht ob dar was mit Knox steht oder nicht ;)

Duxter Hoffe es stört Dich nicht wenn hier mit reinlunze dar du ja der Dev von der Rom bist ;)

PS: Zugeil hatten den gleichen gedanken ;)

ODIN MODE

PRODUCT NAME: GTI9505

CURRENT BINARY: Custom

SYSTEM STATUS: Custom

KNOX KERNEL LOCK: 0x0

KNOX WARRANTY VOID: 0x1

CSB-CONFIG-LSB: 0x30

WRITE PROTECTION: Enable

Okay, dann flashe ich mal die I9505XXUDMHB und gebe Rückmeldung.

danke für die Hilfe, mal ganz so btw :D

Kleiner Hinweiss dazu: Und dazu kommt das bei dir auch schon Knox Efuse ausgelöst wurde siehe KNOX WARRANTY VOID: 0x1 somit ist vorerst höchstwarscheinlich auch die Garantie Futsch.

Okay Planänderung: Schmeisse die 4.3 drauf. Ja Garantie egal, hab sone spezielle Zusatzversicherung (ist gegen wirklich ALLES versichert)

kann man schon geräte mit dem neuen BL rooten?

Ja kann mann ohne Probleme ;)

Kein Thema war ja nur ein Hinweiss ;)

ahh dann bin ja beruhigt, dann kann ich die Duxter Rom immernoch flashen (alle meine Sorgen sind verschwunden ^^). ich gebe rückmeldung, sobald alles wieder funktioniert

Du bist jederzeit Herzlich bei Fragen und Problemen Willkommen nur zu ;)

Ja mit der Duxter Rom machst du nix verkehrt mit eine der Besten Roms die mann benutzen kann läuft Sehr Stabil und Duxter leistet immer so wie er es schafft Super Support und hört sich auch Kretik Fragen etc. zur Rom an ;)

Dann Viel Spaß beim Flashen und Testen ;)

okay geht eigentlich alles, dh root ist drauf, recovery auch (über odin), jedoch komme ich nicht ins recovery (kommt ne meldung, ist jedoch zu schnell wieder weg). Ist das Problem bekannt?

Edit: Funz alles, nach akku rausnehmen und dann ins recovery gehen hats gefunzt.

bearbeitet von RizZzle

Ok dann haben wir dein Problem !!

Du kannst nur Odin Roms Flashen ab der MGG

Also die geht !!

Android 4.3

http://live.samsung-updates.com/details/14838/Galaxy_S_4_Snapdragon/GT-I9505/DBT/I9505XXUEMJ5.html

oder die zb Android 4.2.2

http://live.samsung-updates.com/details/13374/Galaxy_S_4_Snapdragon/GT-I9505/DBT/I9505XXUDMH5.html

Hi ich hab leider das selbe Problem mit der selben Fehlermeldung.

ich habe aber das S4mini GT-I9195

ich wollte downgraden vom 4.4.2 auf 4.2.2

kommt bei der Datei:

I9195XXUBNB1_I9195DTMBNB2_I9195XXUBNB1_HOME.tar.md5

Die brasilianische hat funktioniert ?!

I9195UBUBNE2_I9195ZTOBNE2_I9195UBUBNE2_HOME.tar.md5

Hallo ich habe das gleich problem aber bei knox kernel lock :0x0

also was muss ich machen das ich von 4.4.2 auf 4.2.2 oder so komme seit 4.4.2 wird keine sim mehr erkannt

Warum willst du auf eine 4.2.2 zurück, - nur wegen der Sim, die nicht erkannt wird? Das hat ganz sicher andere Gründe.

Das wäre so, als wenn du von einem Porsche zurück zum Golf wechselst, nur weil der Scheibenwischer nicht geht.:biggrin:

Hier gibt es aber einen Thread: Link

LG

Was bringt mir das handy wenn ich nicht telen kann ich werde es einschicken

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×