Jump to content
  • 0
Bali1312

Bekomm das Veer nicht aktiviert

Frage

Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich ein HP Veer. Aber ich bekomme es partout nicht aktiviert.

Weder mit meiner Vodafone- noch mit meiner Simyo-Karte. Ständig bringt er mir nach Abfrage der Email-Adresse, dass eine Erstellung fehlgeschlagen ist. Selbst wenn ich in unmittelbarer Nähe von nem Sendemast bin funktioniert es nicht. Mir ist aber auch aufgefallen, dass oben kein E oder 3G oder was auch immer dort auftauchen sollte, neben der Empfangsstärke auftaucht. Da ist irgendwie so ne Minitastatur mit nem Hörer drüber abgebildet.

Auch wenn ich versuche die Internet-APN manuell einzugeben, funktioniert es nicht. Weder bei der einen noch bei der anderen Karte. Habe sämtliche Eingabemöglichkeiten probiert die ich gefunden habe. Mit Passwörter, ohne Passwörter .....

Weiß nicht mehr weiter. Beim Palm-Support wird das Veer ja nicht mal mehr aufgeführt. Jetzt dacht ich vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?

Viele Grüße,

Sabrina

13 Antworten auf diese Frage

  • 0

Was für Erstellung ist Fehlgeschagen? Notiere bitte mal den Text der Fehlermeldung. Und was für Email ist das, die vom Palm-Profil, oder die vom Email-Konto?

Falls es die vom Palm-Profil sein sollte, versucht du vielleicht ein Konto zu erstellen, mit einer Adresse die du schon für ein bestehendes Konto verwendet hast? In dem Fall nimm eine andere, oder logge dich in das bestehende Konto ein.

-- Sent from my Palm Pre using Forums

  • 0

Hallo Bali!

Das von dir beschriebene Symbol bedeutet: "Texttelefon eingeschaltet". Das ist eine Funktion um ein Gerät für taube oder schwerhörige an das Veer anzuschliessen, wenn ich das richtig verstanden habe. Also würde ich erst einmal diese Funktion abschalten. Dazu:

In der Telefonanwendung oben links tippen, so dass sich das Anwendungsmenü öffnet. Dann auf Einstellungen und Konten tippen und unter Texttelefon die Funktion ausschalten.

Könnte mir vorstellen das du danach wieder normalen Empfang hast.

Viel Erfolg!

gruß momo

  • 0

Stimmt, habe das gerade mal ausprobiert. Was es nicht alles gibt.. :o:D

Schreibe dieses Posting aber gerade mit der eingeschalteten Funktion über 3G. Scheint sich also nicht zu beissen...

Da in den Einstellungen aber offensichtlich schon jemand rumgespielt hat, schau doch bitte mal ob Datennutzung überhaupt eingeschaltet ist.

-- Sent from my Palm Pre using Forums

  • 0

OK - würde es trotzdem mal abschalten und dann im gleichen Menü nachschauen ob die Datennutzung auch eingeschaltet ist. Eventuell auch die Netzwahl mal überprüfen --> Findet er das richtige Netz (Vodafone bzw. Simyo)?

  • 0

Wow, das ging ja schnell! Danke!!

@Joe_User: Fehlgeschlagen ist bisher die Erstellung vom Palm-Profil. Das bekomm ich net hin. Ich habe noch nie eins erstellt und bin bisher auch noch nicht über die Abfrage vom Handy der Email-Adresse drüber raus gekommen. Also habe noch nie ne Sicherheitsfrage beantworten müssen oder so. Habe es auch mit 2 verschiedenen Email-Adressen versucht. Leider hat das auch nichts gebracht.

@momo83: Okay, jetzt weiß ich mal was das Symbol bedeutet, danke. Hab mich echt schon gefragt was das ist :icon_lol:. Ausschalten kann ich das aber net. Ich komm in keinerlei Anwendungen oder Einstellungen rein.

Das jeweilige Netz findet das Handy immer ohne Probleme.

Also das Hauptproblem ist, dass ich nicht über diese Palm-Profil-Erstellung hinaus komme und von da aus aber auch nicht zurück zu Telefoneinstellungen oder so. Manchmal wenn ich es einschalte öffnet es mir mehrer Fenster. Das für die Palm-Profil-Erstellung, das für die Telefoneinstellungen und das für die PIN-Eingabe. Nach der PIN-Eingabe springts dann aber direkt zur Palm-Profil-Erstellung und von da aus komm ich nicht in die Anwendung von den Telefoneinstellungen. Hab es schon mit sämtlichen Gesten versucht. Auch die "Neustarts" über die Stumm-Taste und Power-Taste haben nix gebracht :sad:

Mittlerweile fragt es micht nicht mal mehr nach der PIN, findet aber ohne Probleme das Netz.

  • 0

Auch die "Neustarts" über die Stumm-Taste und Power-Taste haben nix gebracht :sad:

Du kannst auch noch einen Reset-Versuchen. Dazu drückst du auf der QWERTZ-Tastatur die Tasten "Option" (die mit dem grauen Feld) und "Sym" sowie "P" gleichzeitig.

So solltest du ein vollständiges Reset des Geräts machen können!?!

Siehe dazu auch: http://kb.hpwebos.com/wps/portal/kb2/na/veer/veer/att/solutions/article/23197_en.html

Hoffe das funktioniert!

  • 0

Das versuch ich nachher gleich mal. Vielen Dank für den Tipp! Geb dann Bescheid obs geholfen hat :-)

  • 0

Habs versucht aber es hat leider nix gebracht. Habe sämtliche Tastenkombinationen von der Seite probiert. Nix.

Dann hab ich beim Support angerufen. Auch die Sachen die sie mir genannt hat brachten nix. Ausser dass ich weiß, dass es mit ner Prepaid nicht funktioniert um ein Palm-Profil zu erstellen.

Auch der Anruf bei Vodafone wegen der Internet-APN war erfolglos.

Die Dame vom Support meinte ich solle es zurück geben und reparieren lassen. Das hätte dann wohl ne Macke :sad:

  • 0

Dann hab ich beim Support angerufen. Auch die Sachen die sie mir genannt hat brachten nix. Ausser dass ich weiß, dass es mit ner Prepaid nicht funktioniert um ein Palm-Profil zu erstellen.

Also mit Prepaid meinen die dann Simyo? Ich verwende eine Fonic-Karte (was so ziemlich genauso wie Simyo sein sollte?) und habe damit definitiv schon Palm-Profile erstellt. Denke daher auch das es ein Problem des Geräts ist. Versuchen kannst du eventuell noch den webOS-Doctor :

http://www.handy-faq.de/forum/webos_forum/150902-palm_pre_anleitung_webos_doctor.html

Ansonsten kann ich wohl auch nicht mehr helfen. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee? Wenn es nach dem doctorn immer noch nicht geht würde ich es auch einschicken...sorry

  • 0

Denke auch, dass der Doc die beste Variante ist. Wenn der nicht klappt, kannst Du es sicher zurück setzen.

Den passenden webOs Doctor bekommst Du hier:

http://www.webos-internals.org/wiki/Webos_Doctor_Versions

Auf dem PC muss Java installiert sein.

Den webOS Doctor auf dem PC ausführen und Dein Veer im Recovery Mode (Gerätausschalten und dann mit gehaltener oberen Lautstärketast neu starten- dann sollte ein USB Symbol erscheinen) via USB mit dem PC verbinden.

Dann den Anleitungen auf dem Bildschirm folgen.

  • 0

Dann hab ich beim Support angerufen. Auch die Sachen die sie mir genannt hat brachten nix. Ausser dass ich weiß, dass es mit ner Prepaid nicht funktioniert um ein Palm-Profil zu erstellen.

Hallo , die Aussage stimmt nicht . Ich habe selbst Simyo und bei mir konnte ich direkt ohne Probleme ein Palm Profil erstellen. Das Gerät hat sich automatisch die APN geholt und ging direkt ins Internet. Oben war bei mir allerdings nur ein E und kein G ! :)

  • 0

Auch der Anruf bei Vodafone wegen der Internet-APN war erfolglos.

Bin auch seit kurzem bei Vodafone (Fyve) und habe nach dem ich die SIM eingelegt hatte,eine SMS erhalten "Dein Handy wurde für SMS, MMS und Web vorbereitet. Bitte schalte es dazu in 5min aus und danach wieder ein."

Diese Meldung erhält man auch, wenn die SIM getauscht wird, oder über die App "SIM-Toolkit" und "Karte konfigurieren".

Ich denke aber so langsam, dass bei deinem Veer was verkonfiguriert wurde. Da ist der Doc wirklich das Mittel der Wahl. Falls dir das aber zu kompliziert sein sollte, müsste in deinem Fall auch ein vollständiges Zurücksetzen reichen, da dies das Handy in den Fabrikzustand zurück setzt. Dazu gehst du auf die App "Geräteinfos", dann auf "Optionen zum Zurücksetzen" und schließlich auf "Vollständiges löschen". Bei der folgenden Abfrage reicht in deinem Fall die schnelle Variante.

  • 0

Ich denke aber so langsam, dass bei deinem Veer was verkonfiguriert wurde. Da ist der Doc wirklich das Mittel der Wahl. Falls dir das aber zu kompliziert sein sollte, müsste in deinem Fall auch ein vollständiges Zurücksetzen reichen, da dies das Handy in den Fabrikzustand zurück setzt. Dazu gehst du auf die App "Geräteinfos", dann auf "Optionen zum Zurücksetzen" und schließlich auf "Vollständiges löschen". Bei der folgenden Abfrage reicht in deinem Fall die schnelle Variante.

Ich denke das man an die Geräteinfo-Anwendung gar nicht ran kommt, wenn die Probleme beim erstellen des Palm-Profil auftreten...?

Daher hilft wohl nur der webOS-Doc.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×