Jump to content
Frisco-Handy

Benachrichigungs-LEDs gehen nicht / nicht konfigurierbar

Hallo,

bei meinem Grand Duos (GT-I9082, Android 4.1.2) blinken die Front-LEDs (zwischen Front-Kamera und Lautsprecher) nicht bei Anrufen in Abwesenheit, neuen Benachrichtigungen etc.

Auch in den Einstellungen finde ich nichts, weder unter Anzeige noch woanders.

Apps wie LEDBlinker light oder Light Manager helfen leider auch nicht.

Habe ich einen Hardwarefehler, oder wird das ohne root nicht unterstützt?

Ich finde es sehr lästig, immer das Handy einschalten zu müssen um zu sehen ob ich etwas verpasst habe.

Frisco

Das liegt ganz einfach daran das das Grand Duos KEINE LED hat.

Auch wenn es so aussieht, da ist keine.

Das würde zumindest erklären, warum sich in den Einstellungen unter Anzeige nichts zu Light Manager / LED findet.

Aber was sind dann bitte die beiden "Dinger" zwischen Front-Lautsprecher und -Kamera - das sieht verdächtig nach LEDs aus?

Das ist der Licht- und Annäherungssensor. Gerade im Handbuch nachgeschaut :-)

Oh, danke - ich hatte das Handbuch nach Begriffen wie LED und anderen durchsucht, weil ich mehr auf der Suche nach der Stelle war, wo ich die LEDs konfigurieren kann - wenn es gar keine gibt, erklärt das natürlich einiges!

Ist für mich unvorstellbar das ein modernes Smartphone keine Benachrichtigungs-LEDs hat - man lernt halt immer dazu :-)

Danke & viele Grüße

Frisco

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×