Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Georgder7

benachrichtigungsmanager: zulassen, benachrichtigen, beschränken

Recommended Posts

Georgder7

Hallo,

ich verstehe nicht was die drei Einstellungen bewirken sollen. "Beschränken" schein alle Nachrichten zu verbieten, aber was ist der Unterschied zwischen "zulassen" und "benachrichtigen". Ich versuche es mit Kaiten, aber das Verhalten ist nicht eindeutig. Manchmal kommen keine Meldungen durch.

Kaiten ist im Startmanager aktiviert und als nicht geschützt markiert. Welche Einstellunge spielen hier eine Rolle.

Danke für eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Benachrichtigen bedeutet, das eine Abfrage kommt, ob die Benachrichtigung zugelassen werden soll oder nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Georgder7

Danke!

Es reicht also direkt auf "zulassen" zu setzen.

Die Sache mit Kaiten scheint damit nichts zu tun zu haben. Ich habe den Eindruck, dass Kaiten nicht läuft, wenn der bildschim dunkel ist, obwohl ich es als geschützt gesetzt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ist das immer so mit Kaiten?

Schau mal, ob Du als WLAN-Standby Richtlinie "Immer" gesetzt hast. Und ich würde den Energiesparmodus auf "Normal" setzen.

Hoffe das hilft!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Wenn ich es auf zulassen einstelle bei Whatsapp kommen keine Push-Nachrichten mehr. Stelle ich es auf benachrichtigen, dann geht es wieder.

Update 10.08.2014: Also mit benachrichtigen funzt Whatsapp auch nur wann es will. Jezt wieder auf zulassen gestellt und es geht - komische Sache das!

bearbeitet von muhle1968
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@muhle1968

Interessante Feststellung! Vielleicht hast Du hier auch eine Ursache gefunden für die häufigen Probleme mit Push-Benachrichtigungen.

Ich werde das auf jeden Fall bei solchen Problemen in nächster Zeit auch mal empfehlen als Lösungsmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Georgder7

@mlerch

@muhle1968

Danke für Eure Tipps!

Leider bis jetzt kein Erfolg. Auch neuinstallation von Kaiten hat nicht geholfen.

Bei einigen Apps kommen die Push-Nachrichten ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Welche Firmware benutzt Du denn?

Unter den Jelly Bean Firmwares konnte man ja auch zulassen, ob Programme weiterhin ausgeführt werden, wenn das Display abgeschaltet wird. Hier müsste Kaiten natürlich zugelassen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Georgder7

KitKat B511

Kaiten ist als "geschützt" markiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Georgder7

Jetzt habe ich K-@ Mail Pro installiert. Alle Push-Nachrichten kommen durch, bis auf die LED.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.