Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Benötige Hilfe im Raum Bochum bei Ascend P1 mit China Firmware

8 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

Ich habe ein Huawei Ascend P1 mit China-Firmware geschenkt bekommen und würde gern eine deutsche Firmware aufspielen, so dass ich das Handy auch voll nutzen kann. Aktuell befindet sich ein App-Store namens "Hispace" auf dem Handy der aber längst nicht alle wichtigen Apps anbietet. Die Bedienung ist ebenfalls schwierig.

Nachdem ich mich eingehend mit der Umstellung der Firmware beim P1 beschäftigt habe, kam ich zum Ergebnis, dass es sinnvoller ist wenn mir ein Experte beim rooten und recovern des P1 hilft.

Modellnr.: U9200

Build-Nr.: B118

Android-Version: 4.0.3

Deshalb meine Bitte:

Wer kann mir bei der Änderung der Firmware helfen? Ich komme aus dem Raum Bochum und wäre bereit einige Km zu fahren. Aufwandspauschale für die Hilfe gibts natürlich auch^^!

Gruß Andreas

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Andreas,

dazu brauchst du niemanden und du musst schon gar nichts dafür bezahlen. Das kannst du alles selber machen.

Wenn du bis zum Wochende warten kannst erstelle ich hierzu eine Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo freedroid,

Thx für die schnelle Antwort.

Bin nur nicht soooo technisch versiert, dass ich mir das zutrau. Aber wenn die Anleitung idiotensicher ist sollte mir das dann auch gelingen.

ich hab schon versucht ein recovery img mit android control zu flashen nachdem ich das handy angeschlossen hab im Recovery modus, ging aber irgendwie nich. kam nur die anzeige "device not found". hab auch verschiedene recovery img verwendet und beim handy im vorfeld usb-debugging ausgeschaltet...

besser gesagt: ich hab keine ahnung wie das geht^^

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Dazu brauchst du nicht besonders versiert zu sein. Einfach der Anleitung folgen

Huawei Ascend P1 - Firmware updaten / flashen

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo!

Ich klinke mich mal hier ein.

Eine Arbeitskollegin hat genau den gleichen Fall. Handy aus China, mit chinesischer Firmware. Daten sind mit den obigen identisch.

Sie kann ihre Google Kontakte nicht syncronisieren, da es gar nicht die Möglichkeit gibt, einen Google Account einzustellen. Es existiert somit auch kein Play Store, sondern eben nur oben genannter.

Zum Verständnis: Ist es so, dass ich mit diesem "Update" die chinesische Firmware verbanne und die deutsche Firmware "raufpacke" ?

Das klappt so ohne Probleme... ?!?

Ich habe kein Huawei, somit auch keine Erfahrung, möchte ihr aber trotzdem gerne helfen... :)

Vielen Dank und Grüße

Silvio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

Das Update der Firmware hat nach der Anleitung super und unkompliziert funktioniert und kann echt von jedem durchgeführt werden wenn man sich Schritt für Schritt durcharbeitet.

@ freedroid: Danke nochmals für die schnelle Hilfe!

Die neu aufgespielte Firmware ist auf dem neuesten Stand (B225) und hat bis jetzt keine Fehler, google play ist drauf und Deutsche Worterkennung...was will man mehr ^^

in einem anderen Handy-Forum wurde ich darauf hingewiesen das die Erneuerung der Firmware soooo trivial wäre und hat anschließend den Thread geschlossen! :bang:

für mich ist das ein klares Urteil;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke für das Lob, das freut einen Mod natürlich besonders, wenn die Arbeit geschätzt wird. :-)

Schön, dass alles geklappt hat und viel Spass mit dem P1.

@ silvio100

Das klappt normalerweise ohne Probleme. Einfach Schritt für Schritt der Anleitung folgen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Vielen Dank. Es war in der Tat nicht schwer.

Und es funktioniert alles ohne Probleme.

Beste Grüße

Silvio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0