Jump to content
lekomat

Benötige Hilfe (Umsteiger von WP auf Android)

Hallo Zusammen,

 

derzeit nenne ich als Privathandy noch ein Lumia 830 mein Eigen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Trotzdem werde ich auf Android Smartphones umsteigen, da die App Unterstützung bei MS misserabel ist und man ja nicht genau weiß, wie / ob es mit diesem OS weitergeht. Da ich die Android Phones jetzt nicht wirklich verfolgt habe benötige ich eure Unterstützung:

 

 

Frage: Was für ein Gerät besitzt ihr aktuell und was stört euch daran?

Lumia 830, siehe oben

 

Frage: Welches Budget steht euch zur Verfügung?

ca. 300

 

Frage: Bevorzugt ihr ein Betriebssystem / einen Hersteller?

Android 6

 

Frage: Was ist dir besonders wichtig? Was bist du für ein Smartphone-Typ?

(Reines Office-Gerät, Spiele-Handy oder Power-Maschine)

Firmen iPhone vorhanden, Privates Gerät für bissl Online (Nachrichten, Facebook, WhatsApp), Fotos, Musik, Mobile Fahrkarten (DB Navigator und Städtische Apps), daher sollte vor allem gute Akkulaufzeit (QI Ladefähig wäre genial sonst Schnellladefähig )  und eine gute Kamera gegeben sein

 

Frage: Was ist eure maximal Display Diagonale die ihr haben wollt?

um die 5" - 5.2" rum

 

Frage: Braucht ihr erweiterbaren Speicher in Form einer Micro-SD - Karte, einen wechselbaren Akku oder Offline-Navigation?

Ja sollte erweiterbar sein, wechselbarer Akku wäre nice aber kein Must-Have, gelegentlich Offline Navigation

 

Frage: Habt ihr schon irgendwelche Geräte im Sinn?

P9 Lite, Xperia XA (hat aber kein USB C) oder ????

 

Vielen Dank für einen kurzen Tipp :-)

bearbeitet von lekomat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×