Jump to content
sawas8500

Bentzeroberfläche

Hallo liebe Ion-Experten,

seit gestern versuche ich verzweifelt, die Benutzeroberfläche meines neuen Xperia Ion mit dem Go Launcher zu ändern, und mit diesem auch die Schriftart. Leider ist die Go Launcher App Anleitung für irgendwelche Handys gedacht, nur anscheinend nicht fürs Xperia....

Kann mir jemand helfen? Ist zwar kein technisches Problem, aber bei meinem Wave hatte ich die Benutzeroberfläche super simpel anpassen können.

Wie kann ich die Schriftart, die unter den icons angezeigt werden, verändern?

Im voraus schonmal vielen Dank :)

Hallo liebes Forum,

ich will mir mal selber antworten, weil ich inzwischen ein ganzes Stück weiter gekommen bin :biggrin:

Nachdem ich den GOlauncherEX (erneut) installiert habe, konnte ich auch ein Theme setzen, das mir gefällt. Mit diesem habe ich mich jetzt auseinandergesetzt und bin schwerst begeistert :eusa_danc

Die Schriftart (font) ist zwar immernoch gleich, aber das Aussehen und vor allem die Einstellmöglichkeiten (Anpassung Benutzeroberfläche) haben sich immens verbessert. Das Blättern zwischen den Menüseiten ist wesentlich einfacher und ich kann die Anzahl der Startbildschirme erhöhen (für mehr Widgets).

Es gibt wohl auch Launcher Fonts, aber da blicke ich noch nicht durch, welches auch für das xperia Ion kompatibel ist.

Alles in allem: ich übe noch und es macht jeden Tag mehr Spaß und mehr Freude!!!

Ich erlaube mir, die Dinge die ich entdecke in diesem Forum zu posten. Könnte ja sein, dass sie noch jemand anderem nützlich sind...

Vielen Dank fürs lesen :icon_wink

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×