Jump to content
enianrweo

Beratung Handy

Recommended Posts

enianrweo

 

Hallo an alle,

ich bräuchte eure Beratung zu einem neuem Handy.

Frage: Was für ein Gerät besitzt ihr aktuell und was stört euch daran?
Ich habe aktuell ein Xiaomi Redmi 1S.
Mich stört vor allem, dass es mittlerweile viel zu langsam ist, der Akku nur sehr kurz hält und das der interne Speicher nur 8 GB hat. Mir gefällt, dass der Akku wechselbar ist, man 2 Sim-Karten und 1 Micro-SD-Karte gleichzeitig nutzen kann und das Display relativ bruchsicher ist (?GorillaGlas?, Handy ist in einer Silikonhülle schon mehrmals heruntergefallen).

Frage: Welches Budget steht euch zur Verfügung?
Sollte um die 200 € kosten, gerne aber auch Vorschläge, wenn das Handy alle meine Wünsche erfüllt und 300 € kostet.

Frage: Bevorzugt ihr ein Betriebssystem / einen Hersteller?
Lineage OS, zumindest Android

Frage: Was ist dir besonders wichtig? Was bist du für ein Smartphone-Typ? (Reines Office-Gerät, Spiele-Handy oder Power-Maschine)
Sollte normale Aufgaben wie mailen, chatten, surfen und auch das eine oder andere kleine Spiel schaffen.

Frage: Was ist eure maximal Display Diagonale die ihr haben wollt?
egal

Frage: Braucht ihr erweiterbaren Speicher in Form einer Micro-SD-Karte, einen wechselbaren Akku oder Offline-Navigation?
Sollte auf jeden Fall mit 2 Sim-Karten gleichzeitig nutzbar sein (Dual-Sim).
Offline-Navigation sollte auf jeden Fall möglich sein.
Sollte mit Micro-SD-Karte erweiterbar sein oder 64 GB Speicher haben.
Akku sollte auch wechselbar sein (auch für den Fall, dass das Handy crasht; oder ist dies kein Problem mehr, weil es Kill-Switches gibt?).
Handy sollte auch mal runterfallen können, ohne dass das Display kaputt ist (oder dass das Display relativ einfach zu wechseln ist).

Frage: Habt ihr schon irgendwelche Geräte im Sinn?
Xiaomi Redmi Note 4: Hier stört mich, dass kein Gorilla Glas verwendet wird, der Akku nicht wechselbar ist und dass man entweder 2 Sim-Karten oder 1 Sim-Karte + Micro-SD-Karte (Hybrid-Slot) verwenden kann (evtl. mit Lifehack alle drei nutzbar).
Vorteile: 64 GB Speicher, 4 GB RAM, Lineage OS verfügbar, schnell genug??, für ca. 210 € gute Preis-Leistung

Für dieses Preis -Leistungs-Verhältnis, habe ich das Xiaomi Redmi Note 4 in engerer Auswahl, gibt es sonst noch Nachteile, die ich übersehen habe?

 

Gibt es sonst noch andere Empfehlungen für mich?

 

Vielen Dank schon im Voraus für alle Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.