Jump to content
DPMDP

Bericht: Tweak "Cydia Impactor" - entfernt Jailbreak (iOS 8.4)

Recommended Posts

DPMDP

 

bin fleißig am testen von Tweaks, jetzt wollte ich auch mal "Cydia Impactor" probieren und euch einen kleinen Bericht dazu schreiben. Getestet wurde die Tweak auf einem iPhone 6 Plus 128GB mit iOS 8.4

1. Was kann dieser Tweak?

Ganz einfach erklärt, er setzt euer Jailbroken iPhone zurück und entfernt dabei auch Cydia bzw den kompletten Jailbreak.

2. Was muss ich beachten?

Eigentlich nichts, es erklärt sich alles von selbst bzw gibt es nur einen Button zum ausführen. Bei mir hat die Tweak das Internet während dem restore verwendet, sprich es wurden Daten runtergeladen die scheinbar benötigt wurden. Solltet ihr unbedingt beachten! Am besten mit einem WLAN Spot verbunden sein

 

3. Jailbreak ist weg, kann ich ihn wieder aufspielen?

Ja, euer iPhone ist quasi jungfräulich und wenn ihr wollt könnt ihr den Jailbreak wieder aufspielen wie sonst auch.

 

4. Kann ich das iPhone wie eines das neu gekauft wurde im normalen Menü zurücksetzen?

 

Das ist ab sofort wieder möglich, was man bei einem Jailbroken iPhone unbedingt unterlassen sollte, ist hier nun wieder möglich.

 

5. Wo finde ich diesen Tweak?

In Cydia nach "Cydia Impactor" suchen.

 

6. Soll ich ein Backup mit iTunes erstellen?

Ja könnt ihr machen, jeder wie er mag. Selbst halte ich es so nur die Bilder auf meinen PC zu kopieren. Denn eine saubere installation schließt Fehler gleich aus die sich durch ein Backup wieder zurück ins System schleichen könnten.

___________________________

Kleiner Bericht zu meinen erlebnis, habe den Jailbreak nach diesen restore neu aufgespielt und hatte das Problem nicht mehr in die Einstellungen zu kommen. Die App blieb hängen und hat sich immer wieder geschlossen. Bevor ich den Jailbreak ausgeführt habe, ging die App aber ohne Probleme.

 

Habe viel probiert aber nichts hat geholfen, da kam mir die Idee einfach paar Tweaks zu installieren die ich vorher drauf hatte, vielleicht hilft es ja. Machen wir es kurz, ja es hat geholfen, plötzlich kam ich wieder ohne probleme in die Einstellungen als wäre nie etwas gewesen.

 

Auf meinem Gerät läuft nun wieder alles Top, bisher bin ich zufrieden, sollte mir etwas auffallen werde ich hier im Thread berichten.

 

Bitte beachtet das diese Tweak im Beta-stadium ist, es kann immer was schief gehen!

 

Diese Anleitung wurde von DPMDP erstellt und stellt keinen Anspruch auf Vollständigkeit dar. Weder der Ersteller noch Handy-FAQ haften bei eventuellen Schäden. Die Anleitung für Cydia Impactor wird auf eigene Verantwortung durchgeführt.

 

Gruß

DPMDP

image.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Sauber [emoji106]? genauso soll es laufen

Noch zu ergänzen: immer vorher ein aktuelles Backup sichern zur Sicherheit

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Ja und ich kann diesen genialen Tweak nicht installieren [emoji22] jemand das gleiche Problem und ne Lösung gefunden?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edit: hat sich erledigt, hab es hin bekommen. Jetzt geht alles [emoji4]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

@ eifelzwerg

 

Was war es denn? Hast du den restore ausgeführt? Wäre nett wenn du ein kleines Feedback geben könntest, vielleicht hilft das anderen auch. Danke

 

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Sorry war lange nicht hier.... Cydis Impactor liess sich installieren, nachdem ich eine gecrackte App deinstalliert habe. Jaja, ich weiss man soll keine gecrackten Apps installieren. Asche über mein Haupt :-)

bearbeitet von eifelzwerg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pracktiger

Hi,

Ich hoffe hier schaut der Eine oder Andere noch rein.:)

 

Da mein 5er so langsam immer mehr zumüllt spiele ich mit dem Gedanken es in den jungfräulichen Zustand zurück zu versetzten. Das scheint mit dem Impactor ja wunderbar zu klappen.

Aber. Wie bekomme ich denn meine Kontakte, meine Termine, Lesezeichen uvm wieder auf das Gerät, ohne die iOS Version zu aktualisieren?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @pracktiger,

 

also du möchtest den Impactor aus dem Grund anweden, dass du keine iOS Version updaten möchtest?

Die Sychronisation von Kontakten, Kalenderterminen sowie Lesezeichen in Safari kannst du alles über die iCloud laufen lassen.

Hier musst du in den Einstellungen überprüfen, ob die Synchronisation für Kontakte, Kalender und Safari eingeschaltet ist.

Ist dies nicht der Fall, so solltest du das nachholen.

 

Anschließend kannst du unter iCloud auf dem PC überprüfen, ob alles übernommen wurde.

 

Ist ein iPhone entmüllt, so loggst du dich mit deiner Apple ID wieder ein und schon müsste alles da sein.


Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.