Jump to content
beryllium

Beschränkung 5 Minuten Video ändern?

Hi.

Ich weiß nicht wann dies erfolgte, aber seit einiger Zeit kann ich nur mehr 5 Minuten in der höchsten Auflösung (3840x2160) aufnehmen (sowohl auf SD als auch auf die interne Speicherkarte in der höchsten Auflösung). Abgesehen davon, dauert das abspeichern dieser 5 Minuten ca. 1-3 Minuten :o:angry:(!).

Fotos/Videos prüfen ist eingeschaltet.

 

Wenn ich ein Foto mache, wechselt das Note3 nicht mehr in den Kamera Modus, sondern verbleibt bei dem aufgenommen Bild.

Kann man das wieder so einstellen, dass nach dem erfolgten Bild wieder in den Kamera (Aufnahme) Modus gewechselt wird?

 

Android 5.0; Sicherheitspatch Ebene: 2015-21-01

Kernel: 3.4.0-4540543; Fri Dec 1115:40:09 KST 2015

 

Hat sich das ein oder andere mit dem neuen Betriebssystem verschlechtert?

Die Auslösegeschwindigkeit der Kamera ist nicht gerade berauschend und auch der Autofocus ist sehr langsam. Wie überhaupt die Fotos sehr unscharf sind. Offensichtlich muss man das Note3 sehr sehr ruhig halten. Denn bis die Kamera auslöst, vergehen schon mal 2-3 Sekunden :(.

 

Danke be

 

Hallo,

hast du denn vorher auf eine neuere Firmware geupdatet ? Die Beschränkung könnte mit der Größe der Datei zusammenhängen. Hast du mal geschaut wie groß die Datei nach der Aufnahme ist ?

 

LG

On 7.7.2016 at 19:53, Schrammel said:

Hallo,

hast du denn vorher auf eine neuere Firmware geupdatet ? Die Beschränkung könnte mit der Größe der Datei zusammenhängen. Hast du mal geschaut wie groß die Datei nach der Aufnahme ist ?

 

LG

Firmware habe ich vorher nicht geupdatet (oder es ist mir nicht aufgefallen, als ich diesbezüglich Update gefragt wurde ;-).

 

Momentan halte ich bei 5.0 und Android-Sicherheitpspatch-Ebene: 2015-12-01, Kernel-Version: 3.4.0-4540543 (Fri Dec 11 2015).

Größe ist um die 1,7 GB.

 

Gibt es in Android 5.0 oder vielleicht im Gerät (Note 3) irgend eine Beschränkung der Filegröße? In einer Camera/Video App (Open Camera) wird angegeben: Maximum file size of video (ua Device default).

 

Die Vdeo Auflösung beträgt: Highest: Full HD 1920x1080, 16:9, 2.07 MP.

 

lg be

Hi

 

Könntest Du bitte mal schreiben was dabei rauskommt, wenn Du im Wählfeld den Code *#1234# eingibst ?

 

Danke Klaus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×