Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Apfelfrau

Beste eMail-App?

Recommended Posts

Apfelfrau

Hi Leute,

bin derzeit auf der Suche nach einer guten bis sehr guten eMail-App, für die ich sogar ein oder zwei Euro ausgeben würde ;-)

Die Standard-Android-eMail-App gefällt mir nicht. Ich habe z.B. noch nicht herausgefunden, wie man alle eMails markieren kann (ich glaube das geht nicht) um sie "als gelesen zu markieren".

Weiterhin würde ich mein eMail-Konto gerne als IMAP einrichten. (Ich weiß nicht ob das mit der Standard-App möglich ist.)

Hat jemand einen guten Tipp?

VG,

Apfelfrau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huntayo

ich benutz k-9 mail und bin absolut zufrieden bisher

search%3Fq%3Dpname:com.fsck.k9

edit:

zu langsam ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyrustv

edit:

zu langsam ;(

Macht ja nix, besser zwei antworten als keine! :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Ja danke auf jeden Fall :-)

Und funktionieren die mit IMAP? Zeigen die alle Ordner an?

Weil die Standard-App anscheinend nur Posteingang, -ausgang, Gesendet und so zeigt, aber nicht meine selbst angelegten Ordner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyrustv

Ja danke auf jeden Fall :-)

Und funktionieren die mit IMAP? Zeigen die alle Ordner an?

Weil die Standard-App anscheinend nur Posteingang, -ausgang, Gesendet und so zeigt, aber nicht meine selbst angelegten Ordner.

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich keins der beiden benutze, hab nur das standard drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huntayo

imap geht auf jedenfall, ob auch selbst angelegte ordner angezeigt werden können - keine ahnung, einfach mal testen, app ist ja kostenlos ;)

edit:

grad selbst getestet, eigene ordner werden angezeigt bei k-9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Schwabe

Habe mir das K9 auch mal angeschaut!

Sieht auf den ersten Blick, wirklich gut aus ... nur was ich auf die schnelle nicht entdeckt habe ist die Option wie beim Standard-App die Zeit wo es abfragen soll (also zb von 6-22 Uhr und dannach nur manuell)!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyrustv

Werde K-9 jetzt mal ausgiebig testen.

Alles klar, und gib uns bitte Feedback, wie das Programm so ist.

Hab noch ein E-Mail Programm entdeckt:

NJK2QHkRbLZxhRMy9mb2b5F7RhjboDkC8gX792ZJy5AYsu4wi-DbIfcwcAXtfR6KROkOmfxP2H8d7gTaK1Q=s48Improved EMail

bearbeitet von cyrustv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Hey,

ich habe jetzt K-9 und auch MailDroid getestet, mehr oder weniger ausführlich. Ich finde sie beide unter aller S..! ;-)

K-9 hat mein Handy mehrmals zu einem so dermaßen Absturz gebracht, dass ich nur noch den Akku entfernen und neu starten konnte. Nachdem ich K-9 deinstalliert hatte, hängte sich das Handy NICHT mehr auf. Außerdem funktionierte die Abbildung der IMAP-Ordner (außer Posteingang) irgendwie nicht richtig bzw. es kamen Fehlermeldungen dabei heraus.

MailDroid hat nicht umsonst den Namen "beta". Zwar brachte der Nachrichtendroide mein Handy nicht zum Absturz wie K-9, allerdings reagiert die App extrem langsam (auch mit Speed-Hack^^) und auch hier hat mir die Abbildung der IMAP-Ordner nicht gefallen. Von einem "Design" kann man bei MailDroid überhaupt nicht reden, total nackte Oberfläche. Seltsam war auch, dass ich eine eMail abschicken wollte und dies nicht gelang. Wenn man aber die Accounts einrichtet, wird der SMTP-Ausgang getestet und es wurde alles ok angezeigt. Aber eine eMail versenden habe ich trotz HSDPA nicht hingekriegt.

Fazit: Beide Programme sind m.E. keinesfalls für irgendeine Nutzung geeignet, es heißt weitersuchen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huntayo

Also mein K-9 (hab ein Samsung Galaxy S + Root + Speedfix) macht keinerlei Probleme und rennt wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Also mein K-9 (hab ein Samsung Galaxy S + Root + Speedfix) macht keinerlei Probleme und rennt wunderbar.

Mag sein, dass es Ausnahmen gibt. Wenn man sich online informiert, wird man allerdings auch feststellen, dass ich bei Weitem nicht die einzige bin, bei der K-9 zu Abstürzen geführt hat. Ist sogar in den Kommentaren im Market zu lesen. Muss wohl oder übel jeder selbst ausprobieren :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Fragt sich nur was die Ausnahme ist. :P

Bei mir funktionieren beide Programme perfekt, möglich das es bei Dir im Zusammenspiel mit einer anderen App/Einstellung Ärger gibt.

Maildroid: 50.000-250.000 Downloads, 1394 Bewertungen und ein Durchschnitt von 3,96/5

K-9: mehr als 250.000 Downloads, 10228 Bewertungen und ein Durchschnitt von 4,32/5

An obigen Zahlen sieht man eindeutig, das Deine Probleme sehr selten sind. Nur weil in den letzten angezeigten Bewertungen etwas schlechtes steht läßt das wenig auf die anderen 10000 Bewertungen(K-9) schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Fragt sich nur was die Ausnahme ist. :P

Bei mir funktionieren beide Programme perfekt, möglich das es bei Dir im Zusammenspiel mit einer anderen App/Einstellung Ärger gibt.

Maildroid: 50.000-250.000 Downloads, 1394 Bewertungen und ein Durchschnitt von 3,96/5

K-9: mehr als 250.000 Downloads, 10228 Bewertungen und ein Durchschnitt von 4,32/5

An obigen Zahlen sieht man eindeutig, das Deine Probleme sehr selten sind. Nur weil in den letzten angezeigten Bewertungen etwas schlechtes steht läßt das wenig auf die anderen 10000 Bewertungen(K-9) schließen.

Mag ja alles sein, aber leider suche ich trotzdem nach wie vor nach einem eMail-App, das *auf meinem Handy im Zusammenspiel mit den Apps, die ich installiert habe* reibungslos funktioniert. Und ich glaube nicht, dass ich "exotische" Apps installiert habe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Die Auswahl ist dann wohl doch nicht so groß im Market, hab jedenfalls nichts tolles gefunden....99% der zig tausend Apps sind halt Mist. :P

An Deiner Stelle würde ich auf Froyo warten und dann als erstes die beiden Mailprogramme installieren und schauen was passiert, da haste eh ein sauberes System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polomo

Das Problem kenn ich auch, hatte auch beide Proggs ausprobiert und konnte mich für keines so richtig erwärmen.

Habs dann so gelöst das ich jetzt das Googlemail App nutze und von meinem Googlekonto meine anderen Emails abholen lasse. Hatt für den vorteil das ich Imap nutzen kann was bei meinen anderen Emailkonten nur für Gebühr zu haben gewesen wäre, mir werden sämmtliche Ordner angezeigt und ich kann allen Mails Labels verpassen so wie ich möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Ich warte im Moment sehnsüchtig auf die erste Beta von Profi Mail für Android. Die wurde für den 17.09. angekündigt. War bisher mit Profi Mail (Omnia und dann N97) immer sehr zufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.