Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ratloser1

Beste Rom für das Lg P936

Recommended Posts

ratloser1

Hallo,

Welches ist die beste Rom für Lg P936 ?

Ohne Abstürze ohne BSOD und ohne Einfrieren.

Bitte um Tips und Bewertungen .

Gibt es überhaupt so was ?:huh:

Zum Beispiel:

1. Welches Custom Rom habt Ihr drauf oder bzw.(schon Ausprobiert)!

2. Was findet ihr an diesem Custom Rom so besonders gut !

3. Und vergebt dann die Schulnote !

bearbeitet von ratloser1
zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ratloser1

Hat noch keiner eine gute Rom gefunden ?

Eine ohne Abstürze ?

Bei mir läuft die 2.3 Stock-Rom .

Akku verbrauch hoch. 1 mal die Woche einen Absturz.

Alle anderen Roms ( ca 10 Stück )die ich probiert habe waren eine Katastrophe.

Würde keinen Empfehlen das Handy zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meister61

Ich habe jetzt ziemlich viele Roms (Vodafone 2.3, 4.04, O2 4.04, CM10, CM10.1) ausprobiert und bin jetzt doch wieder beim PAC-Rom (CM 10.1.1, Milestone vom 30.07.) gelandet. Ich habe es seit ein paar Tagen drauf, zusammen mit dem WIND-Kernel 2.5 bildet es eine gute Mischung aus Tempo, Stabilität und Akku-Verbrauch. Keinen BSOD, ein Reboot alle ein, zwei Tage, Akku hält bei normalem Verbrauch den ganzen Tag.

Ich schaue gerade 'mal den Akku-Verbrauch nach: noch 71% nach 14 Stunden, davon Mediaserver 23%, Display 19% (35 Minuten), Mortplayer (MP3) 8%, Navigation 10% (Mapfactor Navigator Free), Mobilfunk-Standby 13%, Anrufe 8%, allerdings auch gut 13 Stunden Standby (Deep Sleep 12 Stunden).

Der größte Akkuverbraucher ist nun einmal das Display, deshalb habe ich mir angewöhnt, es abzuschalten, wenn ich es nicht unbedingt benötige, also beim Musikhören oder bei der Navigation, solange die Sprachansage reicht. Ansonsten habe ich es auf 25% oder 50%, wenn es geht. Bei dem momentanen Sonnenwetter brauche ich im Auto aber meist 100%, deshalb: ausschalten, wenn nicht benötigt.

Noten: Im Vergleich mit allen anderen Roms 1+, allgemein 2+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexdergrosse2

Also ausprobiert habe ich eine Menge. Sehr stabil für JellyBean Verhältnisse waren JellyBam und PAC ROM, die ich aber für überladen halte. Zur Zeit habe ich SlimBean drauf, gefällt mir sehr gut. Zumal ich ebenso wie in JellyBam den Mediaserver manuell abstellen kann (an meister61), das saugt viel Batteriesaft. Wenn man eine daily use ROM haben will, die stabil ist, dann geht nichts über ICS. Hier vor allem die https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2277346 hier. Wesentlich weniger Batterieverlust und stabil. Ich warte allerdings auf miroslav_mm. Der entwickelt JellyBean 4.1.2, ist nicht die aktuellste, aber was er bisher herausgebracht hat, ist schon stark.

BTW, schade, dass der beste Kernel modder auf XDA für unser Modell nicht mit dem besten ROM Entwickler zusammenarbeitet, beide arbeiten an unterschiedlichen ROM Ebenen. Aber nun denn, in den letzten 4 Monaten gab es schon eine enorme Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexdergrosse2

Ach und noch etwas: Die beste ROM gibt es meines Erachtens nicht, das hängt viel mehr von deinen persönlichen Vorlieben ab. Wie gesagt, wenn du nicht viel ROMs flashen willst, dann ist ICS die beste Wahl. Hat aber der Spieltrieb dich erwischt, dann willste ausprobieren auf der Jagd nach der besten ROM (ich weiß, Widerspruch zu zuvor Gesagtem :icon_smil). Dann ist JB interessanter, weil neuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meister61

Ja, das 20F hatte ich, als ich ein paar freie Tage hatte, wohl auch ausprobiert. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich da Probleme mit dem Vodafone-Netz hatte, bin aber nicht ganz sicher, ob ich dabei auch andere Basebands ausprobiert hatte. Die Roms von Miroslav sind immer gut. Ich war von seiner CM10-Version sehr überzeugt, aber sie hatte die CM-üblichen BT-Schwächen und funktioniert nicht mit dem Wind-Kernel (wg. BT). JellyBam war mir bei weitem zu überladen und instabil, das SlimBean hatte ich ganz am Anfang (April/Mai) einmal ausprobiert, weiß aber nicht mehr, was mich gestört hat.

Das PAC ist im Moment mit dem einen Reboot alle ein, zwei Tage mein bisher stabilstes ROM, auch stabiler als jedes ICS bisher. Der Akkuverbrauch ist ganz okay, ich bin jetzt nach zwölf Stunden noch auf 60% und habe in den letzten zwei Stunden viel telefoniert, navigiert und Musik gehört. Das Display verbraucht einfach den meisten Strom, im Moment sind es wieder 30% des Verbrauchs bei gerade einmal einer Stunde Laufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexdergrosse2

Ja, das 20F hatte ich, als ich ein paar freie Tage hatte, wohl auch ausprobiert. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich da Probleme mit dem Vodafone-Netz hatte, bin aber nicht ganz sicher, ob ich dabei auch andere Basebands ausprobiert hatte. Die Roms von Miroslav sind immer gut. Ich war von seiner CM10-Version sehr überzeugt, aber sie hatte die CM-üblichen BT-Schwächen und funktioniert nicht mit dem Wind-Kernel (wg. BT). JellyBam war mir bei weitem zu überladen und instabil, das SlimBean hatte ich ganz am Anfang (April/Mai) einmal ausprobiert, weiß aber nicht mehr, was mich gestört hat.

Das PAC ist im Moment mit dem einen Reboot alle ein, zwei Tage mein bisher stabilstes ROM, auch stabiler als jedes ICS bisher. Der Akkuverbrauch ist ganz okay, ich bin jetzt nach zwölf Stunden noch auf 60% und habe in den letzten zwei Stunden viel telefoniert, navigiert und Musik gehört. Das Display verbraucht einfach den meisten Strom, im Moment sind es wieder 30% des Verbrauchs bei gerade einmal einer Stunde Laufzeit.

Den Tip mit dem eigenen Baseband bauen habe ich auch befolgt, hatte aber in der Folge immer im Vodafonenetz Knattern und Aussetzer, unabhängig von der ROM, sodass ich V10f zurückgegangen bin.

Zum Thema: für mich ist Slim Bean aktuell die beste , weil a) stabil, B) nicht überladen c) alle Features von JellyBean. Aber das ist eine Momentaufnahme. Wenn miroslav_mm mit seiner ROM fertig ist, kann das schon wieder ganz anders aussehen, dafür probier ich einfach zu viel zu gerne auf der Jagd "nach der besten ROM", die es bekenndermaßen ja sowieso nicht gibt :-). Lachhaft finde ich das Getue um die Antutu Highscores. Wenn ich Gaming bevorzuge, nimm ich was Richtiges dafür, haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexdergrosse2

Hat noch keiner eine gute Rom gefunden ?

Eine ohne Abstürze ?

Bei mir läuft die 2.3 Stock-Rom .

Akku verbrauch hoch. 1 mal die Woche einen Absturz.

Alle anderen Roms ( ca 10 Stück )die ich probiert habe waren eine Katastrophe.

Würde keinen Empfehlen das Handy zu kaufen.

Das hier nicht so viele antwrten, hängt unter anderem damit zusammen, dass das P936 wenig verkauft wird. LG hat da bei anderen günstigeren Modellen sich keinen Gefallen getan, bzw. viele greifen dann zum Optimus 4x. Wenn du mehr Infos willst, kann ich dir nur raten, auf XDA zu schauen, da gibt es deutlich mehr User und auch ROM Entwickler. Wobei ich auch hoffe, das hier mehr passiert, ich lese jedenfalls immer mit, wenn wer was interessantes weiß oder wissen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ratloser1

Hallo

Danke für die Tipps hier.

Ich benutze auch noch ein Windows Phone.

Daherr bin ich ein bischen verwöhnt was die Stabilität des Betriebssystems eines Handys anbelangt.

Ich nutze das Lg als Navi etwas Whatsapp und zum Surfen mit Opera Mini. Mehr nicht.

Ich persönlich suche eine stabile Akku schonende Rom.

bearbeitet von ratloser1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexdergrosse2

Hallo

Danke für die Tipps hier.

Ich benutze auch noch ein Windows Phone.

Daherr bin ich ein bischen verwöhnt was die Stabilität des Betriebssystems eines Handys anbelangt.

Ich nutze das Lg als Navi etwas Whatsapp und zum Surfen mit Opera Mini. Mehr nicht.

Ich persönlich suche eine stabile Akku schonende Rom.

Also dafür würde diese https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2277346 ROM

oder diese https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1746127 ROM genau richtig sein, hatte ich beide und waren genau das, was du meiner Meinung suchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olli14

Ich habe mein Handy erst seit ein paar Tagen. Habe es sofort geflasht, um Custom ROMs aufspielen zu können. In den letzten Tagen habe ich viele ROMs kurz angetestet. Mir kam es beim Testen darauf an, daß das ROM den DeepSleep Modus unterstützt. Wenn das Handy in diesen DeepSleep Modus geht, verbraucht es sehr sehr wenig Akku. Nun habe ich beim Testen der vielen ROMs festgestellt, daß NUR Custom ROMs mit Android 4.1.x bei diesem Handy diesen DeepSleep Modus unterstützen. Alle neueren ROMs mit Android 4.3.x oder gar 4.4.x unterstützten diesen DeepSleep Modus nicht.

Ich habe PAC-ROM und CM10 von miroslav__mm (beides sind Android 4.1 ROMs) getestet und bei beiden ROMs funktionierte der DeepSleep Modus. Im Moment nutze ich das ROM CM10 final von miroslav_mm (mal im XDA Forum danach suchen). Mit diesem ROM verliert mein Akku nachts über 8 Stunden hinweg ca. 4 % Akku. Das finde ich OK. Hatte aber auch bei diesem ROM vorhin erst wieder einen ungewünschten Neustart. Da ich dieses ROM erst seit wenigen Tagen durchgehend nutze, bin ich mal gespannt, wie oft ich diese ungewünschten Neustarts haben werde.

Oder hat es jemand geschafft, mit neueren ROMs wie Android 4.3 oder 4.4 den DeepSleep Modus zu erreichen z.B. durch den Einsatz eines anderen Kernel?

olli14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.