Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zoker

Bester Virenschutz für Android

Welcher ist der beste Android Virenschutz?  

41 Stimmen

  1. 1. Welcher ist der beste Android Virenschutz?

    • avast! Mobile Security
      19
    • Kaspersky Mobile Security
      8
    • Lookout Security & Antivirus
      8
    • Antivirus Free
      3
    • Dr.Web Anti-virus
      1
    • G Data Mobile Security Free
      5


Recommended Posts

Zoker

Hallo zusammen,

Ich bin auf der such nach dem besten Virenschutz für Android.

Im Market wimmelt es ja nur davon.

Ich habe mal ein paar herausgesucht und möchte nun wissen welcher den der beste ist:

Ich bitte hier um eure Erfahrungen und persönlichen Eindrücke.

Vielen Dank

the_zoker_09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Moin

Ich nutze zwar keinen aber hab die einmal ausprobiert und würde G-Data nehmen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nennie

Mich würde wirklich einmal interessieren woran Leute es festmachen das die eine oder andere Virenschutzapp jetzt besser ist????

Soweit ich weiß gab es bis jetzt nur einen Test solcher Apps von AV-Test und dort hat gerade einmal die App "Zoner Antivirus Free" (fehlt z.B. in der Liste) ganz passabel abgeschnitten. Alle anderen haben einfach nur versagt.

Nur weil so eine App beim Scan nichts findet, heißt das ja nicht das keine "Bedrohungen" auf dem Gerät existieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

https://www.basicthinking.de/blog/2011/11/14/tanz-der-totalversager-av-test-pruft-kostenlose-sicherheitstools-fur-android/

https://www.teltarif.de/android-market-bouncer-tuersteher/news/45552.html

Das Problem bei dieser Frage liegt darin, das die meisten User dir nicht sagen können ob es wirklich gut funktioniert oder nicht.

Was du hier eher erfährst ist:

Akkuverbrauch

Benutzeroberfläche

Stabilität

Geschwindigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nennie

Das Problem bei dieser Frage liegt darin, das die meisten User dir nicht sagen können ob es wirklich gut funktioniert oder nicht.

Was du hier eher erfährst ist:

Akkuverbrauch

Benutzeroberfläche

Stabilität

Geschwindigkeit

Und das ist für mich das hirnrissige an der Sache, was nicht in meinen Kopf will.

Was nützen mir Akkuverbrauch, Benutzeroberfläche.... wenn nicht einmal sicher ist das die Apps auch den Nutzen erfüllen den sie eigentlich sollen.

Ich kauf mir doch auch keine Kaffeemaschine die zwar toll aussieht, wenig Strom verbraucht und nicht klappert aber keinen Kaffee kochen kann. Die möchte ich auch nicht "Kostenlos" haben.

Vor allem wundert mich auch das bis jetzt keine Zeitschrift, Online-Magazin etc. nochmal neuere, andere dieser Apps testet und sich somit kein Programmierer mit einem guten Ergebnis schmückt. Kann für mich nur heißen das die Apps ausnahmlos alle sagen wir mal nicht so toll sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Im Market gibts zu den Apps tausende Kommentare/Bewertungen zu genau solchen Fragen.

Und die beste App steht dort gar nicht > Brain 1.0.

Mehr braucht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

es wissen nur die wenigsten, aber G-Data ist einer der besten Viren Scanner für den PC.

Deshalb würde ich den auch auf Android verwenden.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Und die beste App steht dort gar nicht > Brain 1.0.

Mehr braucht es nicht.

Hallo,

ein Link wäre gut, denn der Name bringt in der Suche gar nix.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Du musst ja auch dein Brain einschalten.

Hallo,

achso, ja jetzt wird es klar.

Aber manchmal reicht das nicht, es könnte dir auch ein Freund eine infizierte Datei schicken.

Da hilft dir dein Hirn dann auch nicht, sondern der Viren Scanner.

Eine infizierte Datei muss nicht unbedingt eine App sein,

sondern auch Mails mit html Code können Viren enthalten bzw. einen Code der diese lädt.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zoker

Hallo,

es wissen nur die wenigsten, aber G-Data ist einer der besten Viren Scanner für den PC.

Deshalb würde ich den auch auf Android verwenden.

MfG

starbase64

Ja stimmt, ich habe selbst GData auf meinem PC -> sehr gut :D

Aber das Problem ist bei den ganzen Apps ist:

  • GData habe ich selber und ist gut
  • Lookout wird von sehr vielen renommierten Blogs und unter anderem auch von Computerbild empfohlen
  • kaspersky wird ebenfalls von CB empfohlen und in der PC Version auch massiv gepusht (aber die PC Version gefällt mir überhaupt nicht)
  • avast habe ich dabei, weil es der Nachfolger des Theft Aware (ein SEHR gutes Programm) ist
  • Antivirus free hat von allen die meisten Downloadzahlen und keine schlechten Bewertungen
  • zu Dr. Web kann ich nichts sagen...

So laufen bei mir grad Kaspersky, Lookout und avast (wegen dem avast Anti-Theft) zu gleich und ich kann mich nicht entscheiden, wer wieder gehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duo2

Hallo,

also ich nutze momentan avast auf meinen Note und bin damit zufrieden, alles läuft flüssig usw. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pattex99

Mir fehlt in der Aufstellung Norton Mobile Security

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
illyZ

Also ich habe vor einiger Zeit auch nach "dem besten Virenscanner" gesucht und mehrere durchprobiert. Gelandet bin ich letzendlich bei Avast!, welches ich auch auf diversen PCs verwende.

In allgemeinen Tests wie bei Computerbild schneidet es am besten ab (für PC). Hier habe ich schon etliche Systeme zu Gesicht bekommen die AntiVir nicht schützen konnte.(Was natürlich nciht zwangsweise heisst dass es Avast hibekommen hätte aber ich kenne eben niemandem bei dem es je versagt hätte.)

Zu guter letzt hat Avast! zumindest auf meinem Gerät SG S2 im Vergleich zu AVG und Co. den geringsten Ressourcenhunger gehabt, was kein Kriterium sein sollte aber ein netter Nebeneffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

ich habe jetzt schon einige von diesen Virenscanner ausprobiert.

Ob und wie gut sie die bösen Buben erkennen, dazu kann ich keinerlei Aussagen machen.

Bisher habe ich nähmlich noch keinen dieser Art auf meinem Handy gehabt.

Aber am besten hat mir der kostenlose Avast-Scanner gefallen. Gefallen deshalb, weil es sehr viele Einstellmöglichkeiten gibt.

Das aber jetzt hier im einzelen zu Beschreiben, würde etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Am besten einfach selbst ausprobieren!!

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich persönlich finde diese "sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten" sind eher Ballast als das sie nützen,

denn der Scanner soll nur vor Viren schützen und keine Backups anlegen oder ähnliches.

Ich nutze diesen ganzen Müll nicht.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist wie mit den Autos.

Der eine fährt gerne einen BMW, der andere einen Audi usw.

Da sind halt die Geschmäcker der Leute unterschiedlich. Ist auch gut so!!

Jeder soll es selbst für sich herausfinden. Und schlechte Produkte kann sich heute kein Unternehmen mehr leisten.

Dann ist man schnell weg aus dem Geschäft.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.