Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest fähre

Betrug bei ALDI, Medion, E-plus?

Recommended Posts

game360

Ohhh man einige leute sollten sich kein handy anschaffen wenn sie keine ahnung haben.

Egal ob aldi, medion, simyo, und alle anderen namen. Es ist immer Eplus der ansprechpartner. Das steht in euren vetrag. Das ist der umschlag wo die sim karte drin war.

Ohne das buchen einer flatrate wird auch keine flatrate aktiv sein. Unstellen auf monatsflat reicht da nicht. Das funktioniert nur bei der tagesflat, da diese einen eigenen apn hat. Bei dem vertrag wurde vereinbart das abos ueber euer guthaben abgerechnet werden duerfen. Nur bei t-mobile kann man alle externen dienstleister sperren lassen. Muss man aber extra beantragen.

Sorry nun heult nicht rum und geht nicht euch bei personen und unternehmen beschweren die nicht eure ansprechpartner sind sondern ruft eplus an. Das sind 49cent pro anruf und ihr erfahrt was los ist und seit froh dass ihr prepaid habt, sonst waere das bei vertrag das richtig teuer geworden. Sowohl Aldi als ach medion oder auch pennY und was auch immer werden von den providern keine Auskunft zwecks datenschutz bekommen. Wenn doch haben sie direkt nen datenschutzskandal am hintern.

Sorry fuer schreibfehler. Tippe uebers mobiltelefon.

Denke nicht, das du das so sagen kannst! Überleg mal, ich lade 2 mal 15€ Guthaben auf und es verschwindet einfach. Das hat nichts mit dummheit zu tun ebenso hat es wenig mit "keinen Plan haben" zu tun!

Eplus meinte man soll sich an Simyo wenden und das habe ich getan aber ohne Erfolg! Servicehotline sowohl bei Eplus als auch bei Simyo = keinen Erfolg.

Musst nur etwas googeln, dann siehst du, das es nicht ein Einzellfall ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baschdie_11

hab heute ähnliches erlebt.. auch von aldi talk..

also heute nach der schule bekam ich nach einer versendeten sms die übliche und nervige mitteilung dass mein guthaben unter 1 € betragen würde..

Hielt ich sofort für unmöglich da ich erst vor 6Tagen mein Guthaben um 15€ aufgeladen hab.

als erstes hab ich meine zuletzt gewählten nummern angeschaut.

eig nix auffälliges (nur aldie talk gespräche und sms; und durch die community flat kostenlos) eine nr stach mir dann doch ins auge.. angeblich ein 5:32 min langes gespräch mit der nr 4444484474444444444 ich dachte mir als erstes kann auch nicht sein möglicherweiße nur eine zufällig eingegeben nr da zu diesem zeitpunkt mein handy in der hosentasche war.

zuhause hab ich erstmal bei der aldi talk service hotline angerufen um nachzufragen wodurch in letzter zeit hohe abbuchungen stattgefunden haben. Dort wurde mir diese nr + zusätzlicher vorwahl genannt und dass mich dieses gespräch (5:32 min) über 10€ gekostet hat. Ich fragte nach was dies für eine nr sei und nach einer kurzen warte zeit von ca 5 min wurde mir gesagt dass es sich um ein telefonisches horoskop handeln würde. Ohne weiter nachzufragen vermutete die äußerst freundliche dame plötzlich dass es sich höchstwahrscheinlich um wie ein von ihr genanntes "hosentaschen" gespräch handle und dass das einzige was sie nun für mich tun könnte wäre dass sie mir 4,99€ wieder auf mein handy zurück buchen kann. ALDI TALK SPA**TEN!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acer2k

Tja ******** wenn man seine Tastensperre im Handy nicht bedienen kann würde ich sagen. Schaff dir nen vernünftiges Telefon an. Ich find das großzügig dass du 5 Euro gutgeschrieben bekommen hast.

Von mir hätte es nix gegeben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist zwar deine Schuld aber wenn ich die Nummer anrufe passiert bei mir nichts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest broodwar

Was ist denn aus dem Threadersteller hier geworden? Hat er aufgegeben oder wie? Ich habe mir das alles gerade mal durchgelesen und musste mich echt zusammen reissen nicht in lautes Gelächter auszubrechen... lol

Er hat sich auch nur angemeldet um hier seinen angeblichen Betrugsfall zu äußern. Wobei er mit Sicherheit selbst schuld an dem ganzen war. Schade, dass er nicht mehr geschrieben hat wie das ausgegangen ist.

Net Mobile AG sagt mir jedenfalls schon alles.... ;-))

Schönen Abend noch

Sent from my iPad using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tamaris17

hallo, habe mit Aldi - talk die gleichen riesigen Probleme. bekam kürzlich eine sms, " E-Plus hat ihnen 4,99 € für dienste ? gutgeschrieben. da ich absolut kein Interesse hatte, habe ich diese sms gelöscht.

nun ging es richtig los, was vorher kein problem war, abbuchungen korrekt, wurde jetzt zu einer betrugsgeschichte.

mein Konto wurde plötzlich von 36,00 € auf 1,78 € reduziert, obwohl ich nur für 3,56 € telefoniert und 2x Internet Tarif je 3,99 € verbraucht hatte.

laut Aldi - talk hatte ich 3 Abos im erwachsenenbereich getätigt und zwar :

platinum mobile und wap com, das dritte konnte ich noch nicht ermitteln. zwischenzeitlich bin ich um 90,00 € ärmer und habe meine internetverbindung gesperrt.

Aldi talk sagte mir : wir sind berechtigt solche angebote zu machen und es wäre genau vor abobuchung auf kosten und ähnliches hingewiesen worden. nun bin ich 66 jahre alt aber keinesfalls senil, hier bin ich niemals auf etwas hingewiesen worden, man hat mir die Abos untergeschoben.

bin noch mit Aldi talk im clinch, wenn meine Unkosten nicht ersetzt werden, geht's zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt.

hat jemand ähnliche Erfahrungen ?[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fL1nT

hallo, habe mit Aldi - talk die gleichen riesigen Probleme. bekam kürzlich eine sms, " E-Plus hat ihnen 4,99 € für dienste ? gutgeschrieben. da ich absolut kein Interesse hatte, habe ich diese sms gelöscht.

nun ging es richtig los, was vorher kein problem war, abbuchungen korrekt, wurde jetzt zu einer betrugsgeschichte.

mein Konto wurde plötzlich von 36,00 € auf 1,78 € reduziert, obwohl ich nur für 3,56 € telefoniert und 2x Internet Tarif je 3,99 € verbraucht hatte.

laut Aldi - talk hatte ich 3 Abos im erwachsenenbereich getätigt und zwar :

platinum mobile und wap com, das dritte konnte ich noch nicht ermitteln. zwischenzeitlich bin ich um 90,00 € ärmer und habe meine internetverbindung gesperrt.

Aldi talk sagte mir : wir sind berechtigt solche angebote zu machen und es wäre genau vor abobuchung auf kosten und ähnliches hingewiesen worden. nun bin ich 66 jahre alt aber keinesfalls senil, hier bin ich niemals auf etwas hingewiesen worden, man hat mir die Abos untergeschoben.

bin noch mit Aldi talk im clinch, wenn meine Unkosten nicht ersetzt werden, geht's zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt.

hat jemand ähnliche Erfahrungen ?[

Hallo!

Du hast eine SMS bekommen,auf die Nachricht nicht reagiert und trotzdem wird Dir von sogenannten Drittanbietern Geld vom Guthaben abgezogen ?

Sehr seltsam.Normalerweise passiert so etwas oft wenn man z.b. mit dem Smartphone Apps nutzt und dann auf die Werbeeinblendungen drückt,oder man auf dubiosen Seiten surft .

Hast Du aber laut Deiner Aussage nicht gemacht :frown:

Ich würde Dir raten bei Aldi Talk anzurufen bzw. eine Email zu schreiben mit der Bitte Dir eine Drittanbietersperre für Deine Nummer einzurichten !

Desweiteren musst Du Dich jetzt darum kümmern Deine Abos zu kündigen,da laufende Abos durch das Einrichten der Sperre nicht automatisch gekündigt werden.

Wenn dann die Drittanbietersperre eingerichtet ist hast Du auch keine Probleme mehr dies bezüglich.

Ich bin momentan mit meinem 2.Telefon auch bei Aldi Talk um das mobile I-Net von Eplus zu testen.Probleme mit denen hatte ich bis jetzt aber nicht !

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caromeissner

Ich glaube, und glauben ist nicht wissen, dass Du beweisen musst, dass da was nicht korrekt war. Ich habe auch Aldi Talk und kontrolliere stets meinen Kontostand und es würde mich auch aufregen, wenn da falsche Abbuchungen statt finden.

Es ist definitiv nicht richtig, wenn irgendwo etwas abgebucht wird, wofür man nicht verantwortlich ist. Die Frage, die Du Dir stellen solltest:

Sind die 15 EUR es Wert sich so viel Stress zu machen oder kümmere ich mich darum, dass so etwas nicht wieder passiert?

Klar 15 EUR können viel Geld sein und oftmals - auch bei mir - geht es ums Prinzip und das eliminieren von Ungerechtigkeit bzw. Abzocke. Doch manchmal ist es auch besser für die Seele & Gesundheit (langfristig) es als Lehrgeld zu sehen, ggf. Konsequenzen daraus zu ziehen. Kurzfristig wurmt das schon, das kann ich voll verstehen und man will es geklärt haben.

Also: Wenn man nicht loslassen kann, dann muss man eben recherchieren und so weit gehen, wie man eben bereit ist zu gehen und es auch kann. Das heißt für mich immer, alles recherchieren, kommunizieren, "drohen" mit Anwalt was weiß ich und ausreizen was geht - dann aber: Unter einer persönlichen Geschichte abharken und weiter seinen Weg gehen. Das ist gut so für's eigene Gewissen alles in seiner Macht liegende getan zu haben. Wenn man keine Kohle hat, dann geht es eben nicht mit Anwalt und da ist dann da auch schon die Grenze des Möglichen.

Wenn es Dir ein Bedürfnis ist für 15 EUR zu kämpfen, mach das! Ich habe schon für weniger Euros gekämpft. Momentan würde ich das nicht und mir den Ärger sparen.

Ich selbst würde in diesem Fall durchaus 3 Dinge machen:

1. recherchieren, was hier nicht stimmt und wenn ich sicher bin, dass es bei den 15 EUR bleibt, die Abbuchungen zukünftig safe machen

2. schauen, ob man nicht doch irgendwo selbst einen Fehler gemacht hat

3. oder eben sofort den Anbieter wechseln - kündigen - und sagen: Mit mir nicht, geh ich eben als Kunde ... gibt ja zum Glück noch andere Anbieter.

Nur zur Klarstellung ich habe auch Aldi Talk, komme ganz gut klar damit - bisher.

Dass Dir aber niemand helfen will, finde ich schon etwas merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hanshan23

Wir haben wiederholt feststellen müssen, dass sich unsere Guthaben nach Ablauf einer gebuchten Aldi-Flat, pulverisiert, obwohl das Smartphone überhaupt nicht genutzt wurde, mobile Daten abgeschaltet waren, das Handy sich komplett im heimischen WLAN Netz befand.

Überraschenderweise tritt der Restguthabenverlust meistens erst 2-3 Tage nach Ablauf der Flatrate auf.

Aldi bezieht dazu keine Stellung. Ein Einzelverbindungsnachweis lässt sich Aldi 15 EURO kosten. Absurd, in Anbetracht eines Schadens von 4-5 EUR.

Während andere Anbieter für Transparenz sorgen und kostenfreie Einzelverbindungsnachweise anbieten, reagiert Aldi nicht einmal auf Nachdruck um den Vorwurf auzuklären.

Beschwerden werden konsequent ignoriert. In meinen Augen steckt hier hinter System.

Wir haben Medion inzwischen den Rücken gekehrt. Interessanterweise pulverisiert sich ein Retsguthaben trotz Nutzung des gleichen Handys unter den gleichen Einstellungen bei anderen Prepaid-Card Betreibern nicht.

Auch hierauf reagiert Medion nicht.

Ich kann daher nur dringend davor warnen, bei diesem dubiosen Unternehmen eine PrepaidKarte zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.