Jump to content
BMWpokerAce

Bewegungsaufnahme auf PC abspielen

Recommended Posts

BMWpokerAce

Hallo zusammen, 

 

Beim neuen Galaxy S7 und Edge Modell kann man dich in der Kamera die Bewegungsaufnahme einschalten. 

 

Heißt, es wird beim auslösen eines Bildes, automatisch eine kleine Video Sequenz aufgenommen. Das Format bleibt bei JPG,  die Größe im Vergleich zu einer normalen Aufnahme ändert sich auf knapp 9 MB. 

 

Jetzt zu meiner Frage. 

Auf dem Handy kann man die Video Sequenz super abspielen. Sendet man aber die Datei an den PC, ist es eine gewöhnliche JPG Datei und man kann sie nicht abspielen. 

 

Beim iPhone 6s gibt es diese Funktion auch und sie heißt, live photo. Mit einer App kann man dann diese Video Sequenz zu einer gif umwandeln welche auf jedem PC wiedergegeben werden kann. 

 

Hat jemand eine Idee, wie man die Video Sequenz vom S7 edge am PC abspielen kann? 

 

Denn wenn man es nur auf dem Handy abspielen kann, finde ich es echt unnötig 9mb dafür zu verbrauchen.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Wenn die Datei am PC auch 9mb ist, fehlt dir nur die passende Software dazu, um es aus der jpg auszulesen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Jap, ist auch 9mb, hab es mit dem vlc Player probiert, der ja eigtl alles abspielen kann, aber mit dem geht's leider auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Einfach mal aus .jpg ein .gif machen…. Also umbenennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also es gibt ja noch weitere Shortcut´s zum Downloaden, da gibt es auch eine Shortcut das heißt (Animation gif), damit kann man sich selber animierte Bilder machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DRAG0

in .gif umbenannt... bringt nichts... noch immer Standbild

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

 

Editier mal die Datei am PC, und poste mal die ersten 20-30 Zeichen hier.

Vielleicht kann man am Header erkennen was für ein Format das ist.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DRAG0

Also mir hats nicht weitergeholten, aber bitte:

 

 

"ÿØÿáOExif  II*   
    –          ž         †     Ž   (     1   ¨   2   ¶       i‡   Ê   Z  H     H     samsung SM-G935F  G935FXXU1APB9 2016:03:26 00:22:04 š‚   8  ‚   @  "ˆ     'ˆ   È       0220   H     \  ’
    p  ’   x  ’
    €  ’
    ˆ  ’    ’         ’"

 

Und umbenennen in .gif .mp3 .mpg ect. brachte auch nichts... 

bewegte-bilder.jpg

bearbeitet von DRAG0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enibas

Im Playstore gibt es eine App "Motion Photo Viewer" Die extrahiert das kleine Video.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Die App finde ich leider nicht im play store. Sicher das sie so heißt? 

Screenshot_20160330-110222.png

bearbeitet von KST66
Bitte keine Direktlinks, entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enibas

Motion Photo Sharer muss es heißen nicht viewer. Sorry :-)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Sorry, schreibe von unterwegs, deshalb das durcheinander... 

 

Vielen Dank für die App, das ist ja schon mal super. 

 

Richtig genial wäre, wenn man die Datei auf dem PC so wiedergeben könnte wie auf dem Handy. Also erst nur das Bild und beim drauf klicken dann das kurze video. 

 

Mal ne Frage, 

Benutzt ihr diese Funktion überhaupt, da die Datei dadurch auf ca 10mb ansteigt?

Klar Platz hab ich Dank 128gb Karte genug aber wenn ich die Datei nur auf dem Handy wiedergeben kann, finde ich die Funktion weniger attraktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enibas

Ja, das wäre natürlich nett, aber die App ist besser als nix :-D

 

Ich habe die Funktion momentan deaktiviert. Ich habe zwar auch ne riesige Speicherkarte, aber ich möchte nicht, dass jedes Foto so viel Platz braucht. Bei ner Landschaftsaufnahme brauche ich die Funktion ja auch nicht.

Ich aktiviere sie, wenn ich weiß, dass ich zB Fotos von meinem kleinen Neffen schießen werde, oder meinen Katzen oder oder...ist aber ziemlich umständlich und bei spontanen Fotos fehlt es dann unter Umständen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Cool das es geklappt hat.

Konnte nämlich mit dem Header auch nicht viel anfangen.

Viel Spass !

 

Gruss Klaus

 

P.S.: hast Du mal den "Gefällt mir" Knopf gesehen ?

Gib den Anderen mal ein Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anndell

Ich habe eine andere Variante gefunden, wie man die Bilder auf den PC bekommt:

Auf dem Handy gehe ich in die Galerie und klicke alle bewegten Bilder an, die ich als mp4 auf den PC haben will und drücke auf senden.

 

Es kommt dann die Abfrage als Bild oder Video und ich wähle Video.

 

Wenn das Handy dann fragt wohin ich sie senden will, breche ich ab mit der Zurücktaste.

 

Alle Bilder werden dann aber  trotzdem umgewandelt. (So muss man nicht jedes einzeln senden). Anschließend kann man die mp4 aufrufen und an den PC überspielen, wie man will.

 

Die mp4 Datei wird halt erst erstellt, wenn man das Bild teilen will. Und auf diese Weise kann man viele Dateien auf einmal umwandeln. Sind sie dann erst mal mp4, findet man sie auch in der Galerie wieder und kann sie weiterleiten oder überspielen.

 

 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo anndell

 

Willkommen hier im Forum und viel Spass damit !

 

Dein Tip ist super, vielen Dank dafür. :blob:

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.