Jump to content
bsautermeiste

Bilder-Hub Erweiterung zum Anzeigen von Bild-Infos (EXIF und GPS,..)

Hallo,

ich möchte hier auch mal die Gelegenheit nutzen um meine neuste App vorzustellen. Dabei handelt es sich um Foto-Info, eine App welche den Bilder-Hub deines Windows Phones erweitert um aus Bildern alle wichtigen Informationen auszulesen.

Neben einfachen Bildinformationen wie u.a. Dateiformat, Auflösung und Datum werden auch erweiterte EXIF-Informationen (z.B. Kamera-Modell, GPS-Position, Blitz, Blendenzahl,...) ausgelesen und angezeigt. Die Geo-Position des Bildes wird dabei direkt im unteren Bereich des Bildschirms auf einer Karte angezeigt, somit sieht du immer sofort, wo du dein Foto gemacht hast. Mit einer horizontalen Wisch-Geste lassen sich auch noch die Ansichten wechseln, um beispielsweise eine Full-Screen-Map mit der Position des Bildes zu sehen.

screenshot3.jpgscreenshot1.jpgscreenshot0.jpg

Außerdem spielt die App ausgezeichnet mit der beliebten App GeoPhoto zusammen, welche man verwenden kann um GPS-Tags zu bestehenden Bildern manuell hinzuzufügen. Diese App lässt sich direkt über Foto-Info starten, falls das ausgewählte Bild keine GPS-Daten enthält. Zusätzlich lassen sich in der kostenlosen Version von GeoPhoto 10-mal mehr GPS-Tags setzen, wenn diese mittels dieser Foto-Info App gestartet wurden.

Foto-Info integriert sich perfekt in das Windows-Phone OS. Über den Bilder-Hub lassen sich im "Edit"- und "Apps..."-Menü direkt die Informationen des aktuell ausgewählten Bildes anzeigen.

qr_photoinfo_tile%25255B26%25255D.png?imgmax=800

Neugierig geworden? Holt euch jetzt Foto-Info kostenlos aus dem Windows Phone Store!

Und Feedback erhalte ich auch immer sehr gerne. Das hilft mir meine Apps noch besser zu machen! Des Weiteren suche ich auch immer wieder fleißige Übersetzer, welche mir helfen die Apps in andere Sprachen zu übersetzen. Sendet dazu einfach eine Email an apps@bsautermeister.de. Euer Name landet dann natürlich in der App!

@bsautermeister

Willkommen hier im Forum!.

Danke für deine App-Vorstellung, wird sicher den einen oder Anderen nützlich sein!.

Hi bsautermeiste,

Deine App werde ich mir als Foto Fan sehr gerne anschauen!

Viele Grüße

Rainer

Die App unterstützt nun weitere Sprachen:

  • English
  • German
  • French
  • Spanish
  • Indonesian

Hallo, lieber bsautermeiste!

Willkommen hier bei uns im Forum und Viel Spass bei uns hier...;-)

Eine gute Idee mit dem Auslesen der Infos!

Ich werde sie gerne einmal testen.

Halte uns doch gerne weiterhin auf dem laufenden bei Update und Änderungen der App...

Lieben Gruß, sniperla...:dankescho

An sich sehr schöne App.

Was ich allerdings schade finde im vergleich zu Picture Info:

Das für die Standort Anzeige eine extra App benötigt wird.

Das mit der Werbung und kostenpflichtigen Version ist ja okay.

An sich sehr schöne App.

Was ich allerdings schade finde im vergleich zu Picture Info:

Das für die Standort Anzeige eine extra App benötigt wird.

Das mit der Werbung und kostenpflichtigen Version ist ja okay.

Danke für dein Feedback. Du kannst in Foto-Info den Standort des Bildes anzeigen. Wische dazu mit dem Finger einfach mal links über den Bildschirm ;)

36605b56-0379-4d98-a2ba-b416a0353b5b?imageType=ws_screenshot_large&rotation=0

Die Verbindung zu GeoPhoto ist eigentlich hauptsächlich dazu gedacht, dass man bei Bildern, die noch keine Geo-Informationen haben, diese hinzufügen kann.

Das mit dem Wechseln der Ansicht durch eine Wisch-Geste nach links/rechts wird beim ersten Starten der App erklärt. Falls dies jedoch nicht intuitiv genug sein sollte (weil man dieses Popup vllt einfach weg-klickt, ohne es zu lesen), könnte ich das so ändern: Statt dem "In GeoPhoto anzeigen" mache ich ein "auf Karte anzeigen", und wechsle dann die Ansicht innerhalb der App. Was haltest (oder ihr) du davon?

Achso,

das mit der Wischgeste war mir schon klar, allerdings ist das immer einer der Sachen die ich in einer neuen App probiere genauso wie zu allererst in den Einstellungen zu schauen.

Ich dachte nur beim ersten Blick beim wisch auf die Karte - ohne näher darauf zu achten ob der Standort korrekt ist - das GeoPhoto dazu benötigt wird, da es unten als Anzeige ja so eingeblendet wird.

Und da dachte ich mir dann, beim kurzen antesten, "Dann bleib ich bei Picture Info , das kann es ohne zusätzliche App"

der Fehler lag also bei mir das ich nicht darauf geachtet habe das der Standort doch richtig auf der Map angezeigt wird.

Hoffe du verstehst was ich meine ;)

Achso,

das mit der Wischgeste war mir schon klar, allerdings ist das immer einer der Sachen die ich in einer neuen App probiere genauso wie zu allererst in den Einstellungen zu schauen.

Ich dachte nur beim ersten Blick beim wisch auf die Karte - ohne näher darauf zu achten ob der Standort korrekt ist - das GeoPhoto dazu benötigt wird, da es unten als Anzeige ja so eingeblendet wird.

Und da dachte ich mir dann, beim kurzen antesten, "Dann bleib ich bei Picture Info , das kann es ohne zusätzliche App"

der Fehler lag also bei mir das ich nicht darauf geachtet habe das der Standort doch richtig auf der Map angezeigt wird.

Hoffe du verstehst was ich meine ;)

Ja ich verstehe, was du meinst. Trotzdem ist das ein Anzeichen dafür, dass dies nicht ganz intuitiv ist... ;)

Ich schaue mal, was ich da noch verbessern kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×