Jump to content
Hirschi D.

Bilder und Videos von Telefon auf SD Karte verschieben ??

Hallo erst ein mal. Ich bin hier neu und habe seit gut 4 Tagen ein Xperia e Handy.Nun würde ich gerne die bis heute durch z.B.WhatsApp bekommenen Fotos/ Videos auf meine SD-Karte verschieben da mein Telefonspeicher fast voll ist. Leider ist es mir bis heute nicht geglückt :sad:Aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.wäre echt suuuper.

Hi

meine SD-Karte verschieben da mein Telefonspeicher fast voll ist. Leider ist es mir bis heute nicht geglückt

Das heisst genau was ??

Wie bist Du vorgegangen und welche Fehlermeldungen gab es ?

Wenn ich sowas machen wollte , würde ich den WhatsApp Ordner mit z.B. dem ES Explorer auf die gekaufte SD KArte verschieben lassen.

Ob dann natürlich WhatsApp noch läuft, ist eine andere Sache, die Du natürlich testen kannst.

Wenn Du nur die Bilder oder Videos auf den PC oder die Speicherkarte haben möchtest, gehe in den WhatsApp Ordner und verschiebe die dann dahin, wo Du sie haben möchtest.

Hallo gut ich versuche es etwas genauer !!

Also ich möchte gerne Die über Whatsapp bekommenen Bilder von meinem Telefonspeicher ( der ziehmlich voll ist)auf die SD- Karte im Telefon verscheiben/ kopieren ohne das Handy an den Computer anzuschließen. Am besten wäre noch wenn ich diese Bilder direkt dort plazieren könnte.

Hi

Und was hält Dich davon ab ??

Habe es doch beschrieben.

Wenn Du auf gestellte Fragen nicht antworten möchtest, ist das zwar nicht sinnvoll, aber Deine Sache.

Hallo es tut mir leid sollte so nicht rüberkommen.

Habe mitlerweile das Problem dann halbwegs gelöst. Es ist halt so das ich recht unerfahren bin mit dem Umgang von Smatphons etc.

Momentan kniffele ich an dem Problem es mit meinem PC zu verbinden. Die software habe ich mir runtergeladen. Doch wenn ich dann des Sony mit USB Kabel verbinde findet mein PC es nicht.

Vieleicht weißt du da Rat ?

Hi

Die software habe ich mir runtergeladen.

WElche "die Software" meinst Du denn ??

Wie sieht es bei Deinem Gerätemanager aus ?

Alles ohne Ausrufezeichen ?

Kommt bei Windows auf dem "Arbeitslatz" (Computer) bei Windows 7 kein tragbares Medienwiedergabegerät ??

die Software heißt "Sony PC Companion. Doch diese findet mein Handy nicht wenn ich es anschließe

Dann fehlt Dir ein Treiber, aber mach es doch einfach über die App ES Explorer aus dem Google Market, so wie es "Hoinerle" im Post#2 schon geschrieben hat !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×