Jump to content
d@d1881

Bilder und Videos wieder herstellen (Samsung S5 + Galerie)

Recommended Posts

d@d1881

Moin,

vielleicht kann mir ja mal jemand helfen bzw. meiner Frau.

 

Ihr Micro SD Karte war auf einmal kaputt es wurden keine Bilder, Videos usw angezeigt unter Galerie.
Darauf habe ich die SD Karte raus genommen und in so einem Adapter gesteckt und mit dem PC Verbunden und versucht mit dem Tool --> Wondershare Photo Recovery die Bilder, Videos wiederherzustellen.

 

Hat auch alles soweit geklappt, nur wenn ich die Bilder usw jetzt auf einer Neuen Micro SD Karte kopiere werden die Sachen mir nicht angezeigt.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Danke im voraus ;)

 

gr33tz

dad1881

bearbeitet von d@d1881

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Verstehe ich das richtig, dass du die Bilder auf eine neue Sd Karte kopiert hast und am PC kannst du die Bilder normal anschauen aber auf dem Gerät werden dir die Bilder nicht in der Galerie angezeigt ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

Bist Du sicher, dass das Problem an der Karte und nicht am Handy liegt.

Verschmutzt oder andere Kontaktprobleme, evtl. Cardslot hinüber.

Mal ne ganz andere Karte probieren, die an einem anderen Handy funktioniert, bzw. die Karten in einem anderen Handy probieren.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guckyck

Hast du die neue Karte im Handy formatiert bevor du die Fotos und Videos drauf kopiert hast? Am PC könnte es die falsche Formatierung beim formatieren bekommen haben.

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d@d1881
On 26.3.2016 at 18:38, Schrammel said:

Verstehe ich das richtig, dass du die Bilder auf eine neue Sd Karte kopiert hast und am PC kannst du die Bilder normal anschauen aber auf dem Gerät werden dir die Bilder nicht in der Galerie angezeigt ?

 

 

Genau so ist es.

 

 

On 26.3.2016 at 19:23, KST66 said:

Hi

 

Bist Du sicher, dass das Problem an der Karte und nicht am Handy liegt.

Verschmutzt oder andere Kontaktprobleme, evtl. Cardslot hinüber.

Mal ne ganz andere Karte probieren, die an einem anderen Handy funktioniert, bzw. die Karten in einem anderen Handy probieren.

 

Gruss Klaus

Ich habe eine komplett Neue SD Karte gekauft, und diese ins Handy gepackt, die SD Karte wird ja dann für den Gebrauch vorbereitet.

Bin dann auf Kamera gegangen in den Einstellungen und den Speicherort für neue Bilder und Videos auf SD Karte gestellt, so das ich sofort den richtigen Pfad auf der SD habe.

Dann habe ich das Handy mit dem PC verbunden, und für den Anfang 4 Videos & paar Bilder kopiert.

 

Das Handy dann wieder vom PC gemacht und im Handy auf Galerie gegangen aber es sind wegder Bilder noch Videos vorhanden.

 

On 2.4.2016 at 12:56, guckyck said:

Hast du die neue Karte im Handy formatiert bevor du die Fotos und Videos drauf kopiert hast? Am PC könnte es die falsche Formatierung beim formatieren bekommen haben.

Gesendet von meinem SM-G900F

Antwort dazu steht hier ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hast du, nachdem du den Pfad in der Kamera festgelegt hast, weitere Bilder gemacht und werden diese dann in der Galerie angezeigt?

Nachdem du ein paar Bilder und Video vom PC auf das Handy kopiert hast, bist du dann ohne einen Neustart deines Handys gleich auf Galerie gegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d@d1881

Zu 1: Den Pfad habe ich ja nicht selber erstellt sondern das Handy natürlich, habe halt die SD Karte eingelegt, Speicherort der Kamera auf SD Karte gestellt, ein Foto Video gemacht. Dann die Galerie geöffnet und und mir das Foto angesehen.

 

Zu 2:Ja habe ich, habe kein Neustart gemacht.

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Du hast in der Kamera App die SD Karte ausgewählt, also Speicherpfad bestimmt, dass war damit gemeint.

Dann solltest du nach einer Änderung einen Neustart machen.

Was hast du für eine Firmware?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Neustart ist im Zusammenhang mit SD-Karten immer ratsam.

 

Wenn ich zum Beispiel neue Musik auf meine SD spiele, erkennt mein Musicplayer die Lieder erst, nachdem ich einen Neustart durchgeführt habe. Im internen Dateimanager wären die Songs zwar sichtbar, aber der Player erkennt sie trotzdem erst nach dem Neustart, bzw. Neueinlesen der Karte.

bearbeitet von Thomas Le Pew
DYAC
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d@d1881

Alles klar, werde das später mal Testen.

 

Danke für´s erste ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.