Jump to content
  • 0
Rekoj70

Bilder weg, SMS weg, Telefonnummern weg

Frage

Rekoj70

Langsam verzweifle ich mit meinem LG Viewty:

Aus unerfindlichem Grund verschwinden ganze MegaByte an Bildern, die nicht auf der Micro-SD Karte sondern im Telefon gespeichert sind von alleine.

Nach aus- und einschalten sind plötzlich alle Kontakte weg.

Man markiert zwei SMS zum löschen, danach sind alle weg.

Stelle ich mich nur dumm an oder ist das eine Macke, die andere auch kennen und gibt es eine Lösung dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Danijel

Hatt ich noch nicht. Die einzige Macke die ich hab ist, dass laut Handy auf meiner 2GB Karte noch 500MB frei sind, aber laut Rechner sind nur 900MB drauf.. Irgendwer lügt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Streichholzmann

Hatt ich noch nicht. Die einzige Macke die ich hab ist, dass laut Handy auf meiner 2GB Karte noch 500MB frei sind, aber laut Rechner sind nur 900MB drauf.. Irgendwer lügt :D

das hing bei mir mal damit zusammen wo ich die karte formatiert habe... hab zwar nur ne 1gig und beim formatieren aufm pc wurde halt der gig angezeigt aba im handy nur 50mb oder so... aber nach formatieren im handy waren es die 1gig

@rekoj

verschwinden die kontakte nach jedem ausschalten?

wenns oft passiert handy einschicken.. klingt für mich als wäre der flashspeicher im handy defekt... weil ein flashspeicher verliert seine daten sobald kein strom mehr da is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rekoj70

@rekoj

verschwinden die kontakte nach jedem ausschalten?

wenns oft passiert handy einschicken.. klingt für mich als wäre der flashspeicher im handy defekt... weil ein flashspeicher verliert seine daten sobald kein strom mehr da is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Streichholzmann

an deiner stelle würde ich das handy einschicken lassen. scheint defekt zu sein.. also ab zum händler wo dus gekauft hast und denen erzählen was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rekoj70

an deiner stelle würde ich das handy einschicken lassen. scheint defekt zu sein.. also ab zum händler wo dus gekauft hast und denen erzählen was passiert

Tja bekam ich direkt von Vodaphone geschickt. Muss mit denen mal telefonieren.

Heute der nächste Voodoo: plötzlich tauchen 100 neue Kontakte auf alle mit einem (immer gleichen) chinesischen (koreanische?) Namen und jeweils 10 verschiedene Telefon-/Fax-/Handy-Nummern á la 4444444 oder 7777777 oder 1234567

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
terpe100

Musst nur bei Google mal nach Datein wiederherstellen googlen und dann schaust hast du wie ich dann einfach den Link gefunden https://www.libe.net/themen/geloeschte_Dateien_wiederherstellen.php Und das programm aldest du auf den PC und verbindest dein handy mit dem PC und schaust dann auf welchen Laufwerksbuchstaben dein Handy läuft und dann folge dem Programm kannst dann die Bilder/Lieder auf dein Pc wiederherstellen lassen. Habe dass mal mit einer alten Speicherkarte von mir geamcht gehabt und siehe da ALLE Daten sind wieder da auch welche von meinen aller ersten Bilder waren wieder auf dem Pc wiedergefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rekoj70

Musst nur bei Google mal nach Datein wiederherstellen googlen ... Und das programm aldest du auf den PC und verbindest dein handy mit dem PC und schaust dann auf welchen Laufwerksbuchstaben dein Handy läuft und dann folge dem Programm kannst dann die Bilder/Lieder auf dein Pc wiederherstellen lassen. ....

Danke, hatte natürlich schon wieder Hoffnung geschöpft, aber vergebens. Das geht leider nicht (hab's schon probiert), denn das Viewty (ähnlich wie früher die Siemens-Teile) ist nicht als Laufwerk am System angemeldet sondern als Device ohne Laufwerksbuchstaben. Beim Siemens kam man dann wenigstens nach dem Anmelden über die Siemens-Software im Windows-Explorer hin.

Beim LG geht das nur über die (besch... ) LG-eigene Software (Die von Siemens war schon Fehler-anfällig, aber nichts im Vergleich zur LG-Software).

Das Viewty taucht zwar im Explorer auf, ist aber nicht zu öffnen.

Trotzdem danke für den Tipp.

Werde morgen mit Vodaphone telefonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HermannSyng

Verwenden Sie das Programm zum Wiederherstellen von Dateien. Wenn Sie alle Daten auf einer Speicherkarte gespeichert haben, können diese Daten am einfachsten wiederhergestellt werden, anstatt Dateien, die sich im Speicher des Telefons befinden.  gelöschte dateien wiederherstellen

 

Es gibt viele kostenlose Programme, die Ihnen helfen können! Viel Glück.

bearbeitet von HermannSyng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.