Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Bilderbenennung chaotisch

6 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

wenn man Bilder vor und nach einem kompletten Neuaufsetzen des Lumia900 im selben Ordner speichert, macht der eine (2) bzw (3) etc. hinter die Namen. Leider ist auch das Datum nicht chronologisch...

Kann man dem Lumia oder Zune irgendwie beibringen, das ganze so auf dem Laptop zu speichern wie es mit der Kamera in Reihenfolge (Chronologisch) aufgenommen wurde?

Wenn ich das zu Skydrive hochladen würde, wäre es dann ähnlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi jkorner!

Greifst du auf die Ordner des Lumia 900 zu, oder am PC?

Gruß

dennirob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi jkorner!

Greifst du auf die Ordner des Lumia 900 zu, oder am PC?

Gruß

dennirob

ich habe Zune so eingestellt, daß wenn ich mein Lumia 900 verbinde (USB) automatisch syncronisiert wird und die Bilder von der Kamera gelöscht werden.

Auf der Kamera sind die Bilder chronologisch, auf dem Rechner werden alle Dateien mit dem Datum des downloads (nicht der Aufnahme!) gespeichert - außerdem wirbelt er die Dateinnamen durcheinander (wenn die Nummern von einem vorhergehigen download bereits im Verzeichnis sind - passiert dann, wenn du das Lumia auf werkseinstellungen gesetzt hast bzw. neu geflasht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Es geht leider nicht. Es gibt aber einen kleinen Umweg. Nimm das Programm IrfanView, mit diesem kannst du in einem Ordner Alle Dateien umbennen lassen. Dort kannst festlegen in welcher Reihenfolge und wie sie genannt werden sollen. Damit kann man ein solches Chaos zumindest wieder beheben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Es geht leider nicht. Es gibt aber einen kleinen Umweg. Nimm das Programm IrfanView, mit diesem kannst du in einem Ordner Alle Dateien umbennen lassen. Dort kannst festlegen in welcher Reihenfolge und wie sie genannt werden sollen. Damit kann man ein solches Chaos zumindest wieder beheben.

Grüße

Danke, aber verstehe nicht wie das gehen sollte? Umbennen kann ich auch mit ACDSee, Problem ist die chronolgische Reihenfolge sprich Aufnahmedatum sollte als Name verwendet werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das sollte ja möglich sein. Du musst das umbenennen so einrichten das die Bildinformation mit in den Dateinamen wandern. Also im Prinzip Foto-<AUFNAHMEDATUM>.jpg. Wie genau und ob das mit ACDSee geht weiß ich leider nicht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0