Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
jkorner

Bilderbenennung chaotisch

wenn man Bilder vor und nach einem kompletten Neuaufsetzen des Lumia900 im selben Ordner speichert, macht der eine (2) bzw (3) etc. hinter die Namen. Leider ist auch das Datum nicht chronologisch...

Kann man dem Lumia oder Zune irgendwie beibringen, das ganze so auf dem Laptop zu speichern wie es mit der Kamera in Reihenfolge (Chronologisch) aufgenommen wurde?

Wenn ich das zu Skydrive hochladen würde, wäre es dann ähnlich?

Hi jkorner!

Greifst du auf die Ordner des Lumia 900 zu, oder am PC?

Gruß

dennirob

Hi jkorner!

Greifst du auf die Ordner des Lumia 900 zu, oder am PC?

Gruß

dennirob

ich habe Zune so eingestellt, daß wenn ich mein Lumia 900 verbinde (USB) automatisch syncronisiert wird und die Bilder von der Kamera gelöscht werden.

Auf der Kamera sind die Bilder chronologisch, auf dem Rechner werden alle Dateien mit dem Datum des downloads (nicht der Aufnahme!) gespeichert - außerdem wirbelt er die Dateinnamen durcheinander (wenn die Nummern von einem vorhergehigen download bereits im Verzeichnis sind - passiert dann, wenn du das Lumia auf werkseinstellungen gesetzt hast bzw. neu geflasht)

Es geht leider nicht. Es gibt aber einen kleinen Umweg. Nimm das Programm IrfanView, mit diesem kannst du in einem Ordner Alle Dateien umbennen lassen. Dort kannst festlegen in welcher Reihenfolge und wie sie genannt werden sollen. Damit kann man ein solches Chaos zumindest wieder beheben.

Grüße

Es geht leider nicht. Es gibt aber einen kleinen Umweg. Nimm das Programm IrfanView, mit diesem kannst du in einem Ordner Alle Dateien umbennen lassen. Dort kannst festlegen in welcher Reihenfolge und wie sie genannt werden sollen. Damit kann man ein solches Chaos zumindest wieder beheben.

Grüße

Danke, aber verstehe nicht wie das gehen sollte? Umbennen kann ich auch mit ACDSee, Problem ist die chronolgische Reihenfolge sprich Aufnahmedatum sollte als Name verwendet werden...

Das sollte ja möglich sein. Du musst das umbenennen so einrichten das die Bildinformation mit in den Dateinamen wandern. Also im Prinzip Foto-<AUFNAHMEDATUM>.jpg. Wie genau und ob das mit ACDSee geht weiß ich leider nicht.

Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×