Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oneTwo-12

Bildrauschen (weiße pixel bzw. Verschwommenheit) bei Fotos

Recommended Posts

oneTwo-12

Hallo zusammen,

ich habe neuerdings bei den Fotos (Beispiel siehe Anhang), die ich mit meinem M8 mache, ein Bildrauschen in den Fotos. Die Fotos sind alle leicht verschwommen bzw. überbelichtet bzw. haben "weiße Pixel". Hier ist es auch egal, ob die Fotos mit oder ohne Blitz gemacht wurden. Die Frontkamera funktioniert ohne Probleme.

An den Einstellungen der Kamera habe ich nichts geändert. Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem zu beheben ist? Bzw. kann mir jemand sagen, ob hier ein Software- oder ein Hardwareproblem vorliegt?

Vielen Dank im Voraus

OneTwo :)

post-1068822-14356948434622_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Hey Onetwo,

Es könnte ein Hardware Problem sein, die Linse könnte verdreckt verstaubt oder eventuell beschlagen sein.

Es kann auch ein Software Problem sein, welches du aber schnell ausschließen kannst, backup machen, reset testen.

falls das Problem weiterhin besteht, wird es hardware oder Dreck - beschlagen sein.

Ist das Gerät Nass geworden? Im Regen gestanden etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oneTwo-12

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Nass ist das Gerät nicht geworden und ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen blieb auch erfolglos. Nachdem ich 5 min mit einem Mikrofasertuch poliert habe, habe ich diesen Weißschleier immernoch.

post-1068822-14356948438679_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oneTwo-12

Werde es jetzt mal mit Motorradpolitur versuchen, so wie in dem von dir geposteten Thread beschrieben... Danke :) Weil auf der Linse ist echt eine Trübung der Linse... Vielleicht ist das Mikrofasertuch auch einfach zu schwach! Danke und ein schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.