Jump to content
helomoto4

Bildschirm flackert und wird danach grün

Recommended Posts

helomoto4

Hi Leute, ich bin gerade echt am verzweifeln.

Und zwar habe ich mal wieder das Problem mit dem flackernden Display, welches erst ab einer bestimmten Helligkeitsstufe auftritt (also eher wenn es dunkel ist).

Dann flackern "gewisse Bereiche" im Display, aber auch schon mal das ganze Display.

Das Problem hatte ich nach 22 Monaten der Nutzung bei meinem ersten S5 auch schon, da ich Garantie hatte, konnte ich es einschicken und bekam ein "neues", also Generalüberholt.

Jetzt nach ca. 4 Monate der Nutzung ist das Problem wieder da, und ich meine sogar schlimmer, denn wenn ich das Display dann so lasse und es flimmert fröhlich vor sich hin, dann wird das Display nach 1 Minute grün, bzw es tauchen so viele grüne horizontale Linien auf, dass man eben denkt, es wäre komplett grün.

Auch ist es so, dass wenn ich auf niedriger Helligkeit den Powerbutton schnell hintereinander drücke, es bei 50% der Fälle das Display nur einmal kurz grün aufploppt und schwarz bleibt, aber eigentlich "läuft" alles im Hintergrund, ich kann also das S5 mit schwarzen Display steuern, es ist also an, nur sehe ich nichts.

 

Das S5 ist nicht ein mal runtergefallen und unter Wasser war es auch nicht.

 

Was kann ich jetzt noch machen? Einschicken will ich nicht, das würde den Wert des S5 wohl übersteigen oder?

 

PS: Sobald ich die Möglichkeit finde es zu filmen kann ich das hier posten. Leider habe ich keine Kamera oder ein 2tes Smartphone, also muss ich eins ausleihen, was dauern kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Aber warum passierte das bei beiden S5. Ist das ein "standard" Fehler? Im Internet liest man ziemlich viel davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi helomoto

 

Könnte natürlich sein, dass Du zwei S5 aus der gleichen Produktionsreihe bekommen hast.

Dann haben die halt die gleichen Probleme.

Das würde ich bei Samsung auch so beschreiben.

Selbst wenn die offizielle Gewährleistung beendet ist (älter als 2 Jahre), würde ich einfach mal bei Samsung fragen, ob da, aus Kulanz, vielleicht noch was zu machen ist.

Mehr als Nein sagen können sie nicht.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Stimmt. Also ich habe auch gerade resettet, dann Firmware neu geflasht und wieder resettet, und nochmal wiederholt.

Also 2x flashen, 3 x löschen.

Neu eingerichtet und: Fehler bleibt :'(

 

Ich rufe morgen mal bei Samsung an, mal sehen was die sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jo, einfach mal darauf aufmerksam machen, dass Du die Handies zusammen geholt hast ;), und Beide den gleichen Fehler aufweisen.

Vielleicht sehen sie dann den Fehler ein und machen Dir ein nettes Angebot, wer weiss...

 

Du verstehst, probieren kostet nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

oh hey, guter Gedankengang.

Ich meine probieren werde ich es einfach mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also, nur mal ein zwischenupdate: Ich bin aufgrund meiner Erkältung und des 4 Stündigen Arztbesuches heute nicht dazu gekommen, da anzurufen.

 

Zum S5: Dem gehts noch schlechter. In der dunkelsten Helligkeit ist nun immer grün. Und auch sonst geht das Smartphone nur alle 1 von 4 Versuchern überhaupt an.

So macht die Benutzung echt keinen Spaß :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

So, mit Samsung telefoniert: Die machen nix, da Garantie abgelaufen ist. Über einen "solchen Fehler" der "vermehrt beim S5" vorkommt wisse man nichts... Ich meine siehe Google ?!

Naja, ich bin echt durch mit Samsung. Das war wohl mein letztes Gerät von denen. Die verbocken es wirklich seit Jahren nur noch.

 

Ich kann mir weder ein neues Smartphone, noch eine eventuelle Reperatur leisten, super -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi helomoto

 

Tut mir leid für Dich, gerade, wenn quasi der gleiche Fehler bei zwei Geräten auftritt.

Es war halt auch nur eine Idee bei Samsung nachzufragen, ob da evtl. was machbar ist.

Vielleicht findest Du irgendwo ein S5, welches ein kaputtes Mainboard hat.

Dann könntest Du das Display tauschen.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ja schon, aber zum einen soll beim S5 das Display schnell mal kaputt gehen. Zum anderen bekomme ich das nie wieder Wasserdicht...

Außerdem habe ich keine Ahnung vom Display Tausch.

 

Ich bin gerade echt ein bisschen verzweifelt :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also ich habe auch noch ein S5 und muss sagen das ich von all den Problemen noch nichts bemerkt habe.

Meines läuft wie am ersten Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich schon. Das meiner Frau hat seit einiger Zeit die selbe Problematik. Einzige Abhilfe, wenn auch nicht auf Dauer, ist die automatische Helligkeit zu deaktivieren und die dunkleren Einstellungen sein lassen. Das Problem wird laut Berichten eher schlimmer als besser.

Display tauschen, oder Ersatzgerät mit heilem Display, wäre eine Möglichkeit. Die Reparatur beim Service schließe ich aus Kosten-/Nutzenrechnung aus.

Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das wirklich vom Display kommt oder eher von der Stromversorgung und / oder Kondensatoren.

Ich meine, wenn das Display an geht, dann funktioniert es ja (mal abgesehen von der dunkelsten Helligkeit) mehr oder weniger. Die Farben etc. sind alle korrekt.

Mit einem Screen Filter bekomme ich es derzeit auch so weit abgedunkelt, dass es nachts im Bett nicht stört.

Das größte Problem ist aktuell halt, dass es zu 70% nicht angeht, das Display leuchtet kurz auf (also ich sehe für den Bruchteil einer Sekunde den Hintergrund vom Sperrbildschirm) und dann wird es schwarz. Kann zwar bedienen, sehe aber nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das müsste man dann eben austesten. Ein defektes Ersatzgerät wäre perfekt um zu schauen ob das Mainboard das Problem ist wie du vermutest.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich bin leider aber auch in Elektrotechnik und Elektronik nicht so auf der Höhe, um das selber zu testen. -.-

Ja, also ich werde versuchen mein S5 irgendwie noch einigermaßen Gewinnbringend zu verkaufen. 100€ wären schon klasse. Dann in neues Gerät suchen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Gerade blitze es an der Zimmerdecke.. mein S5 zeigt etliche grüne Linien blinkend an, seit es am Kabel hängt und das alle paar Sekunden. Jetzt geht es wohl wieder. Wer weiß, was das S5 hat.. Soll noch ein Weilchen halten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Meine Frau schielt bereits immer öfter zu meinem Note Edge [emoji12]

Ob sie es mir abnehmen möchte? [emoji15]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Sicherlich. Aber da gibts mittlerweile sicher Besseres :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.