Jump to content
  • 0
papavonmaxi

Bildschirm schaltet sich ab und nicht wieder ein beim Pre 3

Frage

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Pre 3 und das schon bei zwei Geräten. Der BIldschirm schaltet sich ab und geht nicht wieder an. Das passiert derzeit ständig, sobald ich einen Anruf bekomme. Ich kann dann noch telefonieren, da ich das Gespräch durch öffnen des Sliders annehme, aber dann sehe ich nichts mehr! Die Anzeige, dass Mails vorhanden sind, also der blinkende Balken, geht aber noch, wie auch das Handy noch läuft. Ich muss dann das Gerät durch Rausnehmen des Akkus neu starten. Dann sehe ich wieder alles bis zum nächsten Anruf. Das erste Gerät hatte diese Macke auch, nur nicht so oft wie dieses jetzt.

Wer kann helfen? So ist das Pre3 nicht nutzbar

7 Antworten auf diese Frage

  • 0

Auf anhieb würde ich vermuten, das du eine Displayschutzfolie hast und die genau über dem Lichtsensor eine Luftblase hat, dadurch denkt das Telefon permanent das es ans Ohr gehalten wird und schaltet das Display aus.

Zumindest war das mein Problem, als ich diesen Fehler hatte :-)

  • 0

Heute hatte ich diesen Fehler auch 2x (keine Folie) und war nur durch Akku raus/rein wieder zu starten. Ich hatte es beim versuch eine Festnetznummer zu erreichen, diese war besetzt, 2 x klingeln und dann knacks Telefon aus. :frown: Danach ging es allerdings problemlos wieder. :?:

Schaun mer mal.

  • 0

Oh je, das kommt mir auch bekannt vor. Nach einem etwas längeren Gespräch wurde der Bildschirm ebenfalls dunkel und das wars. Akku kurz raus und es lief wieder.

Hm, muß wohl mal öfter damit wieder telefonieren, war in letzter Zeit nur mit dem Veer unterwegs. Hoffentlich kein Serienfehler.

  • 0

@Nimroth999

Das war die Lösung! Habe die Folie entfernt und seither läuft alles problemlos.

Danke !!!

  • 0

Sorry das ich den uralten Thread wiederbeleben muss aber... Ich habe das selbe Problem, habe aber KEINE Schutzfolie oder sonstiges drauf und krieg das Pre einfach nicht mehr an. Nur durch die "Akku-raus-rein" Methode. Jemand ne Lösung?

  • 0

doktor drüber, da hat sich was im system zerschossen.

  • 0

Hatte ich auch drei oder vier Mal innerhalb weniger Tage (ebenfalls keine Schutzfolie in Verwendung), jetzt ist wieder seit über 10 Tagen alles normal. Ausser Batterie entfernt hab ich nichts gemacht (kein Doktor oder Sonstiges).

Ist bei mir erst aufgetreten, nachdem ich die App Clock Sync installiert hatte. Muss aber nicht unbedingt damit zusammen hängen.

LG,

woolfie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×