Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anet

Bildschirm schwarz

Recommended Posts

anet

Hallo, ich habe ein gebrauchtes Lumia820 erstanden. Ich kenne mich noch nicht wirklich damit aus. Problem: Zuerst wurde der Bildschirm immer beim Telefonieren schwarz. Ich konnte das Gespräch nicht beenden oder sonst etwas tun. Nachdem das Gespräch beendet war (durch den anderen Teilnemer) ging es wieder. Dann fehlten einzelne Kacheln und ließen sich auch nicht wiederfinden - ein schwarzes Loch. Und seit heute morgen ist alles schwarz. Hatte schon mal den Akku draußen, ber beim Anstellen gibts nur ein geräusch und da ich keine Pin eingeben kann schaltet es wieder ab. Das Händy hat noch Garantie, wurde im März bei MediaMarkt gekauft. Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

liest sich so als hättest du dein software fehler am besten besorge dir mal das Nokia programm und "update" oder instaliere die firmware mal komplett neu und gucke mal was das gerät dann sagt und tut

Gruß :)

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anet

Klingt gut aber wie gehts da ich ja nichts aufrufen kann. Eben gings wieder an aber als es das erste mal in den Sperrbildschirm ging wars wieder schwarz wenn ich versuche zu entsperren bleibts schwarz. So komm ich nicht an updates oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@anet

Willkommen hier im Forum!.

Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, liegt es wahrscheinlich am:

1,) defekten Näherungssensor

oder

2,) an der verschmutzten Sensorlinse,

oder

3,) klebt etwas über der Sensorlinse (Schutz Folie).

An der Soft/Firmware liegt es nicht!.

PS: Dazu gibt es aber schon einige Infos auch in den Anderen Lumia Foren (Suche Bemühen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anet

Was ist der Nährungssensor? Folie oder verschmutzt ist nichts. Wohiin muss ich mich wenden wenn ich das Händy auf einen defekt untersuchen lassen will? Service von Nokia gibts hier nicht. Ich nutzt eine Prapaidkarte von tchibo so daß auch kein fachgeschäft zur Verfügung steht. An Nokia einsenden? An welche Adresse? Gibts vielleicht eine service Nummer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@anet

Du kannst dich an jedem Service Point wenden, die sollten in der Lage sein, dein Gerät zu prüfen.

Die Sim-Karte oder Betreiber spielt eigentlich keine Rolle.

PS: Neben der Frontkamera befindet sich auch der Näherungssensor, der ist nicht direkt sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.