Jump to content
DG1FI

Bildschirmsperre lässt sich nicht mehr auf "Wischen" stellen

Recommended Posts

DG1FI

Hi!

 

Ich bin grade ein wenig genervt. Ich hab durch meine Spielerei die Bildschirmsperre von "Wischen" auf "Fingerabdruck in Kombination mit PIN" gestellt. Hab das eine Weile getestet und wollte nun wieder zurück auf "Wischen" stellen - leider geht das nicht, dort steht (ausgegraut - siehe Screenshot): "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert". Ich hatte das früher schon mal gemacht, da war es problemlos wieder auf "Wischen" zu stellen - keine Ahnung, ob es mit dem kürzlichen Firmwareupdate zusammen hängt. 

 

Nun hab ich Google zu dem Thema bemüht: 

 

- VPN habe ich keins erstellt, kann also logischerweise auch keins löschen

- Anmeldedaten hab ich gelöscht (mehrfach versucht)

- unter Geräteadministratoren hab ich alle Apps deaktiviert

- Exchange Konto hab ich keins

 

Hat alles nichts geholfen... Gerät ist nicht gerootet und mit Original Vodafone Firmware: L09C02B127 (Update kam vor etwa 3 oder 4 Tagen)

 

Hat vielleicht jemand noch eine Gute Idee?

 

Gruß Mario

 

Screenshot_2016-07-27-20-24-47.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hey,

 

wahrscheinlich hast du irgendein Programm bei dir als Administrator festgelegt. Geht mal auf Sicherheit - Geräte Administratoren

IMG_20160728_102420.jpgIMG_20160728_102408.jpg

 

Und dort wählst du alle Apps ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DG1FI

Danke Dir! Hab ich schon probiert... geht nicht. Hab grade mit dem Huawai Support telefoniert, die wissen auch nicht weiter - denken es könnte ein Bug in der Vodafone Firmware sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ist bei T-Mobile Variante das selbe, ist und bleibt ausgegraut. Für mich aber weniger wild, da ohne Sperre eh kein Gerät mehr genutzt wird. Einmal das Note 3 ohne eingerichteter Sperre im Bus liegen lassen, was ein geraffel [emoji36]

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DG1FI
Heute früh konnte ich mein Problem endlich lösen. Der Lösungsansatz ist mittelmässig gut, hat aber dennoch zum Ziel geführt: Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Sichern & zurücksetzem -> Alle Einstellungen zurücksetzen
 
Damit werden alle Einstellungen im Menü (WLAN, Zugrifsberechtigungen, eingestellter Klingelton - einfach alles) und der App Laucher zurück gesetzt, Gott sei dank auch die Bildschirmsperre. Ist zwar nervig die Symbole wieder neu anordnen zu müssen und alle Einstellungen neu machen zu müssen, aber besser als neu installieren. Daten oder App Daten sind keine verloren gegangen. Einzigstes Problem gab es bei WhatsApp, dort wurde bei manchen Kontakten der Status nicht mehr angezeigt, Neuinstallation hat geholfen. Puhh nochmal gut ausgegangen...  
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@DG1FI wenn Du nach einem Reset nicht alle Anwendungen neu laden willst, bzw. EInstellungen schnell wieder zurückspielen möchtest, gibt es von Huawei eine inzwischen recht gelungene Backup Lösung. Mit der App Datensicherung kannst Du Apps, EInstellungen, Daten, Kontakte, etc sichern; auch die Anordnung der Symbole auf den Bildschirmen.

 

Ziemlich ausführlich habe ich hier auf Huaweiblog die App Datensicherung beschrieben:

 

https://www.huaweiblog.de/allgemein/huawei-backup-warum-root-twrp-co-ueberfluessig-sind/

 

Den Download findest Du direkt im Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.huawei.KoBackup&hl=de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HAFERWIESE

Schau mal unter dem Link nach.... https://www.huaweiblog.de/software/bildschirmsperre-ausschalten-deaktivieren-anleitung/ ich hatte das gleiche Problem mit meinem P8. Hat prima geklappt, lediglich die Versuche bis endlich die PIN Abfrage kam hat einiges länger gedauert. Wichtig: wenn dann die Auswahl kommt den ZURÜCK Button nehmen und nichts anderes auswählen. Viel Erfolg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.