Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Bildschirmsperre

11 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe seit ein paar Tagen ein Ascend Y-300 und eine Frage.

Ursprüglich gab es zum entsperren des Smartphone einen tollen Button, den man auf dem Display noch oben ziehen musste. Nun habe ich aus Neugier mal ein neues Zeichen für die Bildschirmsperre eingegeben.

Das funktioniert ja auch ganz toll, aber ich würde gerne wieder auf den ursprünglichen Button zurückgehen.... aber wie???

Entweder geht das nicht mehr rückgängig zu machen, oder aber ich findes es einfach nicht. Das Telefon auf "Auslieferungszustand" zurücksetzen möchte ich auch nicht mehr, da ansonsten alle meine Daten ja verloren gingen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?... das wäre super.

Vielen Dank und beste Grüße

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Rolf Simon,

zunächst einmal WIllkommen bei Handy-FAQ!

Ich verstehe nicht 100%ig was Du mit dem anderen Zeichen meisnt, aber grundsätzlich kannst Du die Art der Bildschirmsperre unter "Einstellungen->Sicherheit->Bildschirmsperre" auswählen.

Eine weitere Möglichkeit besteht über die App "Designs". Dort kannst Du andere Themen/Designs wählen, welche auch die Bildschirmsperre verändern.

Die Individualisierung dieser Designs ist dann über "Aktuelles Design anpassen" ebenfalls möglich.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo mlerch,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung !

Ja... genau das ist mein Problem. Ich habe unter "Einstellungen->Sicherheit->Bildschirmsperre" ein neues Zeichen für das entsperren den Bildschirms gewählt.

Bevor ich dies getan hatte, gab es am unteren Bildschirmrand einen runden Button den man in alle vier Richtungen ziehen konnte... u.a. nach OBEN um den Bidschirm zu entsperren.

Ich hoffe ich drücke mich nicht zu dämlich aus... weis nicht wie ich es sinst beschreiben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das ist die Standard Entsperrung von Huawei.

Wähle mal als Sperre "Huawei Entsperrung" aus. Sofern Du ein Standard-Design verwendest, solltest Du dann die gewünschte Entsperrung wieder vorfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

ich finde die Sperre "Huawei Entsperrung" nicht. Bei der Option "Bildschirmsperre" wird mir nur "Bildschirmsperre durch Muster geschützt" angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Jetzt bin ich etwas verwirrt!

Normalerweise sollten Dir unter dem Punkt Bildschirmsperre nach dem darauf klicken folgende Optionen angeboten werden:

Nicht gesperrt

Huawei Entsperrung

Face Unlock

Muster

Pin

Passwort

Ist das bei Dir nicht der Fall? Hast Du eines der Standard-Designs (über die Design App) ausgewählt oder hast Du Dir ein eigenes Design erstellt/gewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi,

Standard-Design ist gewählt.... zumindest habe ich kein eigenes gewählt.

Die Auswahl:

Nicht gesperrt

Huawei Entsperrung

Face Unlock

Muster

Pin

Passwort

kommt bei mir nicht vor.

Habe nun mals das Smartphone neugestartet... ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hast Du irgendeine Lockscreen App installiert?

Ich kann beim besten Willen gerade nicht nachvollziehen, warum die verschiedenen Optionen bei Dir nicht verfügbar sind, da sie standardmäßig in der Firmware verankert sind.

Und ich gehe mal nicht davon aus, dass Du Root Rechte hast und einige Apps und Systemdateien "wild gelöscht" hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

nein... keine Apps die so etwas machen, noch irgend etwas gelöscht.

Wie sieht es denn aus, wenn ich das Phone auf Werkseinstellungen zurück Bringt ein Backup wieder alles so wie es vorher dann war?

Sorry wegen evtl. blöder Fragen, aber es ist mein erstes Smartphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mach ein Backup mit der "Alles sichern" App und versuche dann ein rücksetzen auf die Werkeinstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

super.. das hat funktioniert...der Button ist wieder da, und Dank Backup sind auch alle Daten wieder da.

Viele Dank an Euch dafür.

Aber noch eine Frage.

Ich habe außer dem Y-300 noch ein SAMSUNG Tablett Galaxy Note8.

Wenn ich mit diesem Apps herunterlade und installiere geht das eigentlich super schnell.... innerhalb von Sekunden über mein Home W-Lan.

Mit dem Y-300 dauert es dagegen Ewigkeiten bis er eine App herunter läd und installiert.

Woran könnte das liegen ?

bearbeitet von Rolf Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0