Jump to content
Guest Eurosplitter

Bitte erst lesen dann Posten

Da es ja schon wieder mal aktuell ist werde ich mich jetzt auch noch

mal zur Wort melden.

Ich bitte alle User das ihr erst im Forum liest und dann die fragen

stellt.

Das iPhone ist ein Thema was sich lohnt das man sich einliest den es

gibt so viele Fassetten wie Jailbreak, Unlock, Firmware, update und

dowengrade USW.

Befasst euch doch mal mit dem iPhone und ihr werdet sehen das es mehr

ist wie ein Handy und das es sehr spannend sein kann.

Also ich bitte euch erst zu lesen und dann zu Posten.

Ps. es gibt nichts was nicht schon im Forum steht. Bitte verwendet die <<<<<FORENSUCHE>>>>>

Lg. Eurosplitter

bearbeitet von Corvinus77

Und es geht schon wieder los: :computer:

"Ich habe geupt, jetzt geht nichts mehr?", "Wann gibts den Unlock?" "Kann ich wieder zurück aufs alte Baseband?"

BITTE.... erst einlesen. in 80% aller Fälle sind Antworten zu euren Fragen bereits vorhanden... :suche:

Wie komme ich eigentlich auf "nur" 80% ???

:suche: :suche: :suche::danke:

Wie komme ich eigentlich auf "nur" 80% ???

:suche: :suche: :suche::danke:

JUUUHUUU!!!:icon_wink

Mein erster Beitrag hier bei Euch!!!

80% ? Ganz klar!

Weil das die durchschnittliche Zahl in allen Internet- Foren ist.

Egal worum es geht.

Ich bin in zwei Auto- Foren, drei Photo- Foren und drei Computer- Foren mehr oder weniger regelmäßig unterwegs. Und man staune- fast überall das gleiche.

(Obwohls mich pers. weinger stört.)

Und eigentlich wollte ich hiermit auch beweisen, das ich mich dran gehalten habe: "Bitte erst lesen, dann posten"

So, und jetzt werd ich hier im Forum erstmal fragen wo man das IPhone einschalten kann und wofür der große runde Knopf unten in der Mitte ist :icon_wink

bestimmt schon tief verschollen

ich <<push>> dann mal ;)

Und weil es immer wieder auffällt, das die :suche: ignoriert wird...:computer:

Es ist einfacher, euch zu helfen, wenn ihr euch bei vorhanden threads einlest und Probleme schildert. Die meisten Probs sind schon gelöst, ihr müsst die Lösungen nur finden. Aber das widerum ist nur über die :suche: möglich :dankescho

Da es ja schon wieder mal aktuell ist werde ich mich jetzt auch noch

mal zur Wort melden.

Ich bitte alle User das ihr erst im Forum liest und dann die fragen

stellt.

Das iPhone ist ein Thema was sich lohnt das man sich einliest den es

gibt so viele Fassetten wie Jailbreak, Unlock, Firmware, update und

dowengrade USW.

Befasst euch doch mal mit dem iPhone und ihr werdet sehen das es mehr

ist wie ein Handy und das es sehr spannend sein kann.

Also ich bitte euch erst zu lesen und dann zu Posten.

Ps. es gibt nichts was nicht schon im Forum steht. Bitte verwendet die <<<<<FORENSUCHE>>>>>

Lg. Eurosplitter

Bitte lest euch im Forum gründlich in die Materie ein und benutzt die Suchfunktion des Forums bevor ein Thread zu bereits existierenden Themen eröffnet wird.

CU

aus gegebenen Anlass sollte der thread ma wieder was nach oben geschoben werden!

und wie sweety es so schön sagte wird die suche gekonnt ignoriert -.-

vll sollten neue Themen von den Admins frei gegeben werden würde schnelle Hilfe verhindern aber vll auch das Forum etwas sauber halten .... is ja nervend ... :/

Hallo ihr Lieben, ich hole den Thread mal wieder nach oben, denn es fällt in letzter Zeit wieder stärker auf:

1. Nutzt die :suche: , für die meisten euer Probleme ist die Lösung längst vorhanden.

2. Lest euch in eine Thematik ein. Ich kann nicht verstehen, wie man sich an das Jailbreaken und Unlocken eines mehrere hundert Euro teuren iPhones machen kann, ohne zu wissen, was man tut.

3. Nutzt aussagefähige Threadtitel. Unsere :suche: - datenbank funktioniert mit Schlagworten. Titel wie: "Hilfeeee" , "riesiges Problem" oder auch "weiß nicht mehr weiter" helfen da nicht.

Jeder User, der ein Problem hat, hält seines für das am Dringlichsten zu lösende... und das möglichst in der ersten halben Stunde. Doppel- oder sogar Trippleposts führen jedoch nur zu Mehrfachantworten, die unnötige Arbeit machen, zudem den gleichen Lösungsansatz beinhalten und somit nicht wirklich sinnvoll sind. Wartet bitte geduldig eine Antwort ab, wir machen das hier alles in unserer Freizeit.

4. Wir unterstützen hier kein illegales Zeugs... wer sich ein teures Handy zulegen kann, sollte auch das nötige "Kleingeld" für gute Programme haben...

...und schließlich kommen die "bösen" Mods und versuchen, wieder eine Struktur in den wild geöffneten Thread-Dschungel zu bringen und aufzuräumen.

Bitte Leute, haltet euch ein bißchen an die Vorgaben, so halten wir das Forum übersichtlich und haben alle weiterhin viel Spaß an Handy-Faq und dem gemeinsamen Lösen von Problemen und Diskussionen um Neuerungen rund um unsere Handys.

:danke:

Gruß

sweetyxxl

Immer noch aktuell ...

Hallo sweetyxxl,

noch so viele Hinweise in diesem Thread nutzen wahrscheinlich nicht viel:banging:

Ein Vorschlag wäre es, wenn ihr es schaffen würdet z.b. dein Posting 10 vor jedem neuen Thread dem Ersteller im Großformat auf den Bildschirm zu zaubern...so als Popup o.ä.

Erst wenn er dies bestätigt hat dieses gelesen und verstanden zu haben, darf er einen neuen Thread aufmachen.:eusa_danc

Ist so ne Idee...weil es langsam nervig ist, immer das Gleiche (in neuer Aufmachung) lesen zu dürfen/müssen.

LG

Andreas

@andreas: das hauptanliegen ist aber, das viele mit dem gleichen problem OHNE DIE FORENSUCHE benutzt zu haben, n neuen thread eröffnen!

die mods müssen diesen dann schließen mit hinweiß auf n entsprechenden thread

@andreas: das hauptanliegen ist aber, das viele mit dem gleichen problem OHNE DIE FORENSUCHE benutzt zu haben, n neuen thread eröffnen!

die mods müssen diesen dann schließen mit hinweiß auf n entsprechenden thread

Eben, dass habe ich auch nur so verstanden....daher dieses Popup mit dem Hinweis:

Hast Du vorher die Forensuche benutzt???Wenn ja...und Du bist nicht fündig geworden, dann darfst Du loslegen....ansonsten....:smack:

Gibt ja Boards mit gelben und roten Karten:rules:

Nach dem Motto...Wer nicht hören (lesen) will...muss fühlen:smack:

Macht den Mods das Leben vielleicht auch ein wenig leichter, wenn DER oder DIE nicht hören will. :thankyou:

LG

Andreas

Eigentlich dürften mittlerweile die meisten Threads nur noch mit "Ich finde die Forensuche nicht" oder "Ich scher mich einen Sch... um Rulez" betitelt werden.

Witzig finde ich immer, wenn es schon am Anfang heißt: "Die Forensuche hat nichts gebracht". Soll wohl heißen: "Die Suche nach dem Forum hat nichts gebracht". M.E. müssten viel konsequenter die Tausendfachfragen wie "Fehler 3200" oder "Downgrade zu 4.3.x Wie?" ignoriert und dann geschlossen werden. Das Forum dürfte mittlerweile eines der besten Deutschsprachigen Nachschlagewerke für iPhone & Co sein, eigentlich sollte man es schließen (komplett), und nur zu iOS Ups und iPhone 5-10 wieder für einen Monat öffnen...:icon_evil

Naja, das ist sicher überspitzt, aber ich kann mich in diesem Sinne nur noch allen Vorrednern anschließen!

wird mal wieder zeit für n kleinen

<<<P U S H>>>

Definitiv ist es da mal wieder Zeit.

CU

Wie sieht es aus mit der Idee, alle Mitglieder unter 50 Beitrage müssen bei Eröffnung eines neuen threads 15 Minuten warten und dann kann er erst eröffnet werden?!

Oder sowas in die Richtung?!

Abend,

dadurch würde sich kaum was ändern. Das Haupt Problem ist, das die meisten user über Suchmaschine auf unsere Beiträge zustoßen.

Die Haupt Seite wird dadurch gerne übersehen.

5337_ubersicht.png

Gruß, rd-Greg

Jo, aber beim Anmelden stolpert man da eigentlich schon über die Forenregeln!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×