Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Bitte Hilfe SMS Töne

62 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo an alle,

ich habe ein großes Problem mit meinem Omnia. Habe auch schon die

Suchfunktion genutzt. Nicht nur hier sondern habe auch schon gegoogelt wie verrückt. Leider habe ich nichts hilfreiches gefunden.

Also, habe mir einen MP3 SMS Sound runtergeladen. Leider kann ich Ihn nicht nutzen. Habe auch schon rausgefunden das ich die Datei in den Windows Ordner kopieren muss, damit er für die Sounds freigegeben wird. Nun mal eine für die meisten bestimmt blöde Frage, aber wo finde ich diesen Ordner und wie finde ich den Ordner mit den Original Klingeltönen und mit den SMS Tönen. Habe auf meinem PC Vista und nutze deswegen den Mobile Gerätecenter. Habe schon wie ich meine alle Ordner durchsucht, aber das was ich suche nicht gefunden.

Gibt es bitte jemanden, der das ganze Mal für Doofe wie mich, die das Handy noch nicht so lange haben, erklären kann?

Danke schon mal!

Gruß

Ilka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi,

also wenn du auf deine Starttaste drückst dann auf Programme gehst und auf Dateiexplorer siehst du einen Ordner mit Application Data....dort sind zumindest mal die Dateien die du per Bluetooth empfängst. Ich weis jetzt nicht ob da deine Dateien auch sind aber ich wollte dir eh nen Tip geben das anders zu lösen.

Am besten erstellst du auf deiner 8 oder 16 GB Partition(interner Speicher oder Speicherkarte) auf deinem Handy einen Ordner der sich Klingeltöne nennt. dann kopierst du da deine Mp3´s rein und dann kannst du diese auch unter Einstellungen Sounds im Menü deines Handys diese Dateien auswählen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die SMS Töne müssen aber im Ordner Windows liegen, davon nutz man aber meistens ja weniger als von den Klingeltönen, die du wirklich gut in den internen Speicher tun kannst, die man ja einzelnen Kontakten zuordnen kann.

Dann kannst du dir unter Einstellungen - Sounds und Benachrichtigungen - Benachrichtigungen - Neue SMS den SMS Ton aussuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die SMS-Töne müssen nicht im Windoowsordner liegen....sry aber meine sind alle im Internen Speicher in nem Ordner namens Klingeltöne und sie gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bei mir aber definitiv ... bekomme bei der SMS Auswahl keinen der Töne die ich im Ordner Klingeltöne im internen Speicher abgelegt habe. Da wunder ich mich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke für die Antworten, dass mit dem Windows Ordner habe ich ja auch schon gelesen, aber wie ich schon geschrieben habe, weiß ich nicht welcher Ordner das ist. Wäre wirklich superdankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Windows Ordner finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nancy wenn ich da versuche die auszuwählen muss ich nach oben scrollen obwohl der scrollbalken schon ganz oben ist mach mal mit dem Pfeil nach oben und sag bescheid würde mich schon wundern hab grade die neue The Dome drauf gemacht und kann alle lieder auswählen als sms ton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

den Windows Ordner findest Du unter Hauptmenü - Programme - Datei Explorer - Mein Gerät - Windows

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ilkamartic hast den ordner aus meinem ersten Post schon mal durchsucht????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nancy wenn ich da versuche die auszuwählen muss ich nach oben scrollen obwohl der scrollbalken schon ganz oben ist mach mal mit dem Pfeil nach oben und sag bescheid würde mich schon wundern hab grade die neue The Dome drauf gemacht und kann alle lieder auswählen als sms ton

Habs nochmal probiert aber ganz oben steht Alarm1 und da kommt definitiv nichts anderes mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Chris und Nancy,

vielen lieben Dank für eure Hilfe, werde das jetzt erstmal alles ausprobieren. Habe jetzt auch den Windows Ordner gefunden. Muss aber nochmal blöd fragen, wie finde ich den Ordner denn über das Windows Mobile Center

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Oh man bin ich ein Depp ich hatte gar nicht auf SMS gestellt^^ Ich falle vor dir bettelnd auf die knie und entschuldige mich bei dir Nancy.

Aber ich kann jetzt bestätigen das der Ordner den ich im ersten Post geschrieben habe der richtige ist also der selbe eben wo notizen und Bluetooth sachen standartmäsig gespeichert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Oh man bin ich ein Depp ich hatte gar nicht auf SMS gestellt^^ Ich falle vor dir bettelnd auf die knie und entschuldige mich bei dir Nancy.

Es sei dir verziehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

*grins* Puh da bin ich beruhigt und will dich gleich noch um was bitten und zwar dir mal das thema Sammelbeschwerda durchlesen und vieleicht nen Kommentar dazu abgeben. bis bald ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Werd ich machen und das auch verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

So, habe jetzt alles ausprobiert, aber ich glaube, dass ich einfach einen Fehler mache. Kann definitiv die MP3 Datei nicht als SMS Sound einstellen sondern nur als Klingelton. Werde wohl nur WAV Dateien benutzen können. Danke trotzdem.

Gruß

Ilka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Sry hab mich vertan oben is heute nicht mein Tag. Also du gehst in deinen Dateiexplorer und schiebst den Ton den du als SMS ton willst in My Documents dann kannst den als sms ton auswählen sry noch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

cih muß auch noch mal zu dem Thema nachfragen. Habe mir auch SMS-Töne runtergeladen und sie auch in den Windows Ordner gelegt. Funktionieren aber nicht. Jetzt habe ich rausgefunden, daß .mp3 nicht funktionieren, sondern nur .wma oder .wav. Ist das richtig so?

Und wo holt ihr euch dann entsprechende SMS-Töne her?

Ich habe zwei freie Töne pro Monat bei mload. Wenn ich da als Handy das Omnia aussuche, dann können die mir doch nicht .mp3 schicken, wenn das für das Handy überhaupt nicht funktioniert. Deshalb muß man ja das Modell angeben. Umwandeln lassen sich die Töne auch nicht, sind geschützt.

Könnt ihr mir helfen, denn die vorhandenen SMS-Töne sind wirklich nervig. Die gefallen mir nicht. Und eine eigene MP3 umgewandelt in ne .wav oder .wma ist mir für nen SMS-Ton einfach zu lang und nimmt ja auch entsprechend Speicherplatz in Anspruch.

Wie macht ihr das?

Danke schon mal.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Huhu Conny,

ich nehme ganz normale MP3 Töne, die funktionieren.

Funktionieren die anderen Dateien denn bei dir?

Ich hab die SMS Töne auch auf dem internen Speicher abgelegt und nur den den ich gerade verwende kopier ich in den Windows Ordner.

Gruß Nancy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Nancy,

also MP3 funktionieren nur als Klingeltöne nicht als SMS. Wenn ich nen WMA in Windows kopiere, dann geht es, ist mir aber erstens zuviel Speicherplatz und zweitens benötige ich ja nicht ne ganze MP3 als SMS-Ton.

Also MP3 funktionieren echt nicht bei SMS, egal, ob im Windows abgelegt oder nicht. Eben nur als Klingelton.

Ich krieg bald schon wieder ne Krise, wenn es bei Euch funktioniert und bei mir nicht. :shocked:

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0